Wann Baden bei Mittelohrentzündung?

Hallo!

Bei meinem Sohn (19 Monate) wurde am Mittwoch eine leichte Mittelohrentzündung festgestellt und er bekommt Antibiotikum. Würde ihn jetzt gerne baden und ihm die Haare waschen, da er schon seit gut Wochen erkältet war und ich nur "Katzenwäsche" bei ihm gemacht habe. Ihm gehts jetzt wieder ganz gut, kann ich ihm die Haare waschen?

L.G. klan82 mit Justin *03.06.05 und Elias *21.07.08

1

Hallo!

Nein, bei einer Mittelohrentzündung auf keinen Fall baden!

LG Lena

2

Ich frag mich nur wie lange man die Kinder nicht baden darf. Das Antibiotikum bekommt er noch bis Mittwoch.

5

Dann würde ich mindestens noch so lange warten und vielleicht sogar zur Kontrolle gehen, ob die MOE auch wirklich weg ist.

LG Lena

3

Hallo,

bei einer MOE soll man mit den Kindern nicht in die Wanne gehen, wie die Vorgängerin schon schrieb. Sollst du, wenn das AB aufgebraucht ist, noch einmal zur Kontrolle kommen mit deinem Kleinen. Dann würde ich bis dahin warten, generell bis du das AB zu Ende gegeben hast.

Lg relaxing1977

4

hi,

wenn du das antibiotikum zu ende gegeben hast würde ich noch eine weitere woche warten und DANN erst baden lassen. vorher nicht. haare waschen schon gar nicht.



lg
yamie





___________________________

dies ist KEINE signatur!