mein sohn steht immer so früh auf

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage an euch

wann gehen eure kinder abends ins bett und wann stehen die morgends wieder auf

ich lege meinen um 19 uhr ins bett und er steht morgends um 5 schon auf der matte und macht hier ein radau das schon die nachbarn davon wach werden

wie bekomme ich es hin das er länger schläft oder leiser ist wenn er wach ist


wir sind deswegen schon aus der alten wohnung rausgeflogen weil er so laut war und die nachbarn sich dort alle beschwert haben beim vermitter

bitte gebt mir einen rat was ich machen kann

liebe grüße stefanie und dustin kjell 2 1/2 jahre der nur krach macht

1

hallo,
nur zu deiner info ein vermieter darf dich nicht wegen kindergeschrei die wohnung kündigung. da gilt die erweiterete toleranzgrenze. und an deiner stelle hätte ich es voll auf einen rechtsstreit drauf ankommen lassen. denn jeder richter hätte dir recht gegeben. Denn kinderlärm ist meist ein problem derer die keine kinder haben.
zu deinem anderen problem, ich würde den tag verschieben und ihn langsam dazu bringen das er abends länger aufbleibt und so morgens auch länger schläft. oder ich würde morgens um 5 uhr mit ihm aufstehen und den tag ganz normal mit ihm beginnen. waschen anziehen, frühstücken und ein bisschen gemeinsammes spielen.

lass dich von deinem mit mietern und deinem vermmieter nicht unterbuttern. die haben nichtzwangsläufig immer recht. und ein 2 jähriges kind kann man leider nicht abstellen.

LG Mariem

2

Guten Morgen,

meiner ist zwar wesentlich jünger asl deiner, aber ich kenn das irgendwoher.

Mein kleiner geht so gegen 19.15Uhr ins Bett und seit neustem wird er um 5Uhr wach.

Ich hab schon probiert ihn mal länger wach zu lassen, aber er ist trotzdem um 5uhr wach geworden.

Ich geb ihn wenn er um 5Uhr wach wird seine Flasche und dann nehm ich ihn mit zu mir ins bett und wenn ich glück habe schläft er nochmal ein.

Hast ihn schon mal zu dir mit ins Bett zum kuscheln?
Oder mal entwas länger wach lassen abends?


Vg

3

ich kann mit ihm tüteln abends egal wo man ist er schläft um 19 uhr von alleine ein egal ob er was gegessen hat oder nicht er ist um 19 uhr so müde das er im sitzen einschläft

er kommt um 5 uhr zu mir ins schlafzimmer und legt sich dort erst mit hin und dann tanzt er auf mir rum und schreit und haut und beisst so das ich aufstehe und mein morgen nicht so anfangen kann wie ich ihn gerne anfängen würde mit ihm frühstücken und allem drumm und drann denn ich persönlich bin ein totaler morgen muffel jetzt stelle ich mir schon seit freitag einen wecker das ich vor ihm wach bin das ich eben wach werden kann und alles vorbereiten kann aber er ist trotzdem noch so laut nun ist er gerade in seinem zimmer und spielt mal vernünftig mit seinen ganzen autos

4

Das erste schon einmal, keiner hat das Recht sich wegen Kinderlärm zu beschweren also da keine Angst.Erst ab dem Schulalter kann man dies machen und auch nur bedingt =)...

Nun mal zum Hauptthema =), also Alina geht zwischen 19/20h ins Bett dann schläft Sie bis ca 0h in Ihrem Bett und dann nehme Ich Sie meist rüber zu mir , dann schlafen Wir zusammen noch mal bis um ca 6:30h/7h und dann gehts auch los hier bei uns =).Vor nicht langer Zeit schlief Sie noch bis gut 9h bei der gleichen Zeit was das ins Bett gehen betrifft.Manchmal wünsche Ich mir auch das Sie mal länger schläft, erstrecht wenn ich abends noch einen Film schauen mag der etwas länger geht.Doch man sehe da, der Schlaf wird immer weniger bei den Kleinen =) und hinhalten möchte Ich Sie nicht da halte Ich nichts von, also Augen zu und durch =)....


lG Tanja

5

Huhu,

oje, ich fürchte, an der Schlafdauer wirst Du nichts ändern können! Hilft nur, den kompletten (!) Tagesablauf nach hinten zu schieben! Dauert sicher ein wenig, bis sich das eingespielt hat, aber dann umgehst Du das Problem!

Sophia geht um 21 Uhr ins Bett und steht dann so um 7 Uhr auf! Das ist halt ihre Nachtschlafdauer!

Liebe Grüße
Elfchen

6

Hallo,

macht er denn MIttagschlaf?

Wir hatten das Problem auch /bzw. sind dabei es zu beheben;-) Ich habe Mika seinen Mittagschlaf auf 1 Stunde gekürzt, dass reicht ihm um bis abends ohne motzig zu sein durchzuhalten. Er geht dann zw. 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft nun bis 6:30 und nicht mehr bis 4:30 Uhr. WIr hatten auch das Problem das er dann Krach macht oder den Kühlschrank ausräumt, wir sind dann halt mit ihm aufgestanden, auch wenn 4:30 Uhr verdammt früh war.

Was macht er denn wenn er aufsteht das sooo laut ist?

LG Andrea

7

nein er macht ein mittagsschlaf mehr den will er nicht mehr machen und ich habe mir gedacht ok wenn er nicht möchte dann braucht er nicht vlt wird es ja anders wenn er in den kindergarten geht

er schreit hier rum spielt bormaschiene und das macht er auch ganz schön laut er knallt seine kinderzimmer tür ständig zu

in der alten wohnung hat er uns schon fast 3 mal die wohnung in brand gesetzt weil er den herd an gemacht hat

nun schließe ich die tür schon immer ab das er da nciht rein kommt genau so wie die stuben tür denn da hat er mir auch schon ein schrank kaputt gemacht also er ist sehr sehr laut ich werde nächste woche mal zum kinderdoc gehen und die ohren kontrolieren lassen ob die wieder zu sind und deswegen so laut ist das er so laut redet

denn eine op hatte er erst an den ohren eig dürfte das das nicht sein

8

Stehst du dann nicht mit ihm auf? Also Türen zu schließen tun wir hier nicht, allerdings rennt er auch nicht so früh morgens alleine hier rum. Und das würde er erst recht nicht, wenn er schon 3 mal den Herd angestellt hätte.

Wie beschäftigst du ihn nachmittags? Geht er z.B. ins Turnen? Irgendwas wo er sich so richtig auspowern kann?

LG

weiteren Kommentar laden
10

hallo,

ich bin hier grad baff erstaunt, daß ihr so einfach aus der wohnung geflogen seid??? sowas ist gesetztlich nicht erlaubt! kinderlärm MÜSSEN die anderen ertragen. habt ihr keine rechtschutzversicherung oder einen anwalt den ihr fragen könnt? habt ihr euch einfach so rausschmeissen lassen?

zu deiner frage:
wir legen unsere tochter (grad 3 jahre geworden) immer zw. 20-21 uhr hin. sie schläft dann wunderbar bis mind. 7 uhr durch.
19 uhr finde ich etwas zeitig.

ansonsten kannst du gar nix machen. es ist eben sein rhythmus. was willst du gegen die innere uhr ausrichten?



lg
yamie




____________________________

dies ist KEINE signatur!

11

Hallo,

falls er Mittagsschlaf macht würde ich den weglassen und ihn tagsüber wach halten.
Falls nein würde ich ihn Abends später hinlegen und morgen mit ruhigen spielen ruhig halten.

Ich denke ein 2,5 Jahre altes kind versteht das es Leute gibt die noch schlafen wollen und man kann es ihm erklären.

lg Maren

12

Huhu,

Emily geht um 20 Uhr schlafen und steht irgendwann zwischen 7.30 und 8.30 auf ... meistens so gegen 8 allerdings.

Früher ist sie noch nie freiwillig aufgestanden, nur wenn wir was vorhatten und sie eher raus musste.

lg
KErstin

13

Hallöö :-p

Ich finde 19 uhr auch bisschen zu früh.

Ich lege Fynn immer gegen 20:30-21:00 uhr hin.
Dann schläft er meistens bis 8 uhr durch.

Sei deinem Kind nicht sauer wenn er morgens radau macht, das könnte er den lieben langen tag, und keiner dürfte sich beschweren..

Versuch einfach, ihn ein bisschen länger wach zu halten.
dann schläft er auch länger.

LG Manon + Fynn