Mein kleiner spielt nur mit Autos

Hallo Zusammen


Mit was spielen eure Kids?Also ich weis nicht ob das normal ist.Joel liebt seine Autos heiss und innig.Das erste wenn er am Morgen aufsteht ist Auto?Er spielt denn ganzen Tag nur mit seinen Autos,und wehe Janic nimmt im mal ein Auto weg dan ist hier was los #schwitz ich muss seine Autos unter fliesendes Wasser halten damit er sie dan mit einem Lappen "putzen" kann.Er geht mit seinen Autos am Abend ins Bett (hat immer 2-3stk in der Hand) wenn wir weggehn müssen seine Autos natürlich auch mitkommen,er nimmt sogar seine Autos mit in die Wanne.Ab und zu mal er auch mal gerne.Es ist ja nicht so das er kein anders Spielzeug hat,er hat viele Bauklötze,Legos etc.Aber das interessiert ihn null.




Lg Andrea mit Janic,Joel und Alessa

1

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt - viele Mädchen spielen doch auch "nur" mit Puppen #kratz
Lass ihm doch seine Autos, bei meiner Tochter (2) sind es die Fahrzeuge von "Bob der Baumeister" :-p

2

Ne,ne ich hab kein Problem damit.Ich bin es mich halt nict gewohnt weil Janic immer mit allem spielt.Mal mit Autos,mal mit seinen Lecos etc.Für Joel ist alles tol was Räder hat.Wenn wir spazieren gehen und er sieht ein Mofa,oder ein Fahrad dan lauft er sofort da hin und wil immer an denn Räder drehen.Letztes wolte er auf ein Motorad klettern #zitter zum Glück war ich schneller als er.

3

Hi!
Tja....was soll ich sagen....ich kann nur die Hand heben!
Seid ich denken kann, liebt mein Sohn Autos.....seid er 4 Jahre alt ist, ist noch die Holzeisenbahn dazu gekommen....was er natürlich dann auch oft kombiniert! Es kommt sehr oft vor, das er dann auch ein Auto mit ins Bett nimmt! Ich nehme schon automatisch seine Lieblingsautos mit, wenn wir irgendwohin fahren...!

Ich hab ihm halt immer gezeigt, das man mit Bauklötzen tolle Garagen für die Autos bauen kann.....oder mit Lego auch Autos bauen kann....hab Puzzles mit Autos und Traktoren gekauft....usw.....seid dem fängt er an, andre Sachen mit in sein Autospielen zu integrieren oder puzzelt auch mal mit mir....!

So ist das....vielleicht werden die Jungs ja mal Automechaniker oder Rennfahrer oder so;-)

Gruß, ana

4

Macht doch nix ;-).

der Sohn meiner Freundin spielt auch nur mit Autos und wenn sie uns besuchen hat er immer ne ganze Kiste mit #schock und wehe ein bestimmtes fehlt #zitter.

LG Kerstin

5

hallo andrea,

noch so ein auto-freak....
ich kenne das von florian. er hat sehr lange nichts gebraucht, nur seine autos. erst seit einem jahr beschäftigt er sich auch länger mit anderen spielsachen. ich fands aber nicht schlimm.

lg
karin mit florian (5) und sophia (bald 3)

6

Also ich habe drei Jungs!

Der Große spielt wirklich nur Lego (Autos findet er öde). Der Mittlere spielt nur Eisenbahn (wirklich den ganzen Tag, sogar im Kindergarten) und der jüngste spielt meistens mit Autos.

Ich finde das ganz normal.

lg Janette

7

Meiner ist jetzt 40 und handhabt das weiterhin ähnlich, nur, dass die Autos größer und teurer geworden sind.

9

#rofl das bleibt also

8

HAllo,

mein Sohn spielt zwar gar nicht mit Autos, dafür nur mit Bällen!
Er hat das ganze Zimmer voll mit schönen Spielssachen- EGAL- Felix will nur mit seinen Bällen spielen. #gruebel

KAnn gerade richtig laufen und schon spielt er Fußball und wirft wie ein 3-jähriger.:-D
DAs erste Wort am Morgen ist "BALL" und das letzte vorm einschlafen auch, es wird dann noch mal kontrolliert ob der Ball auch wirklich neben dem Bett liegt.#augen
Heut Nacht hat Felix wohl vom Ball geträumt und ein paar mal im Schlaf "Ball" gerufen.#rofl
Ich denlke irgendwann kommt er auch darauf das er noch anderes Spielzeug hat.

10

Mein Sohn war und ist genauso, mitlerweile ist er 8 und wenn es zur Oma geht ist sein Autokoffer (den wollte er extra für unterwegs haben) mit dabei!!!
Ist eben eine Leidenschaft, die m.E. völlig ok ist!

LG