Maggi Flüssigwürze im Kiga??

Hallo,

ich habe jetzt durch Zufall mitbekommen das es bei uns im Kiga wohl zu Suppen IMMER Maggi Flüssigwürze gibt. Mir ist es aufgefallen weil Emelie beim Einkaufen direkt drauf zugerannt ist und meinte total begeistert "Das haben wir im Kiga auch."
Wie ist denn eure Meinung dazu?? Ich persönlich brauche das Zeug eigentlich nie.

LG
Melanie

1

Hallo, Melanie!

Also wir haben auch Maggi Zuhause, ich habe das Zeug als Kind sogar pur getrunken#hicks, und wenn wir heute Suppe essen, nehmen wir es ganz gerne dazu. Ich steh voll auf das Zeug, frag mich nicht warum. Ich esse Reis damit sehr gerne.

LG, Julia

2

Ich nehm das bei dem einen oder anderen schon mal gerne her, nur um noch etwas Geschmack rein zu bringen. Außerdem mach ich das auf Würzfleisch und in Nudelsuppe *lecker*

3

Hallo,

also bei mir gibt es sowas nicht,erst wenn mein Kind viel viel älter ist.Und ich würde der Erzieherien auch sagen,das du nicht möchtest das dein Sohn MAGGIE bekommt.Nur kontrollieren kannst du es halt nicht.

LG Mona

4

Hallo,

also mich wuerde das sehr stoeren, wenn mein Kind im Kiga Maggi bekommen wuerde.

Da sind eine Menge Glutamate und Aromastoffe drin - sowas braucht kein Kind.

Ich wuerde das mal auf einer Elternversammlung ansprechen.

LG
Murmel

5

...ja... und?!#kratz
Sooo schlimm ists doch auch nicht...#augen

Wenn man sich DARÜBER Gedanken macht... was soll dann noch kommen?!#schein

7

Eben. Man kann sich auch kuenstlich aufregen.

6

Ich find das nicht so schlimm.

Nehmen es die Kids überhaupt ? Und selbst wenn, find ich das nicht so schlimm. Da würden mich Süßigkeiten mehr stören.

8

hi,

solang sie darfu achten wie viel Maggie sich die Kinder in die Suppe tun, ist das doch ok..

Frag einfach mal die Erzieherinnen, wie es wirklich ist
kann ja auch sein, dass es nur in der Kindergartenküche steht, und sie gesehen hat, dass sie es im kindergarten HABEN...


lg
Sunny

9

woher willst du denn wissen, dass es IMMER die würze gibt? deine kleine hats ja nur erkannt. meiner bekam in der krippe mal corn flakes - und erkannte die packung im laden mit wildem freudengebrüll. sie haben aber nur so alle monate einmal flakes...

da maggi (wir schweizer lieben es) nun mal geschmackverstärker enthält, ist es in unserer krippe verboten. genauso wie das von den schweizern geliebte "aromat".

aber wenn das nur zu suppe serviert wird - und es nicht täglich suppe gibt... naja, ich muss gestehen, dass ich aromat verwende und die krippe muss nicht artiger sein als ich...

frag doch einfach nach wie sie das handhaben...

10

Hi!

So was hat in keinem Kinderessen was zu suchen!!! Meine Meinung! Ich würde darum bitten, dass mein Kind das nicht bekommt und fertig.

Liebe Grüße
schmupi