Nicht in den Buggy, nicht laufen, nur auf den Arm...

Hallo!

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter... :-(

Die Zeit war noch so schön, als Simon noch ein Baby war. Wir sind jeden Vormittag eine Stunde und dann nochmal nachmittags eine Stunde unterwegs gewesen.
Als er mit 15 Monaten anfing zu laufen, war es schon schwieriger ihn im Buggy zu halten, konnte ihn aber immer mit was zu spielen oder einem Brötchen ablenken.

Irgendwann klappte das aber nicht mehr. Er wollte kurz laufen, dann wieder auf den Arm, dann in den Buggy usw...

Nun ist er 2 Jahre und 2 Monate alt und er will nur noch auf den Arm. Dadurch, dass mein Mann viel und lange arbeitet, muss ich alle Besorgungen und Erledigungen alleine und zu fuß machen und da kann ich ihn nicht immer tragen.

Wir waren sogar schon beim Arzt, haben seine Füße und Beine untersuchen lassen, haben ihm neue Schuhe gekauft usw...

Ich war auch schon ein paar Tage lang hart und habe gesagt, dass ich ihn nicht tragen kann, aber er schmeißt sich auf den Boden und heult und zwar so lange, bis er sich fast übergeben muss. So geht das doch nicht...

Ich habe ihm auch Alternativen angeboten, wie z.B. Buggy selber schieben oder nur bis zur Ampel laufen usw. Nichts hilft.

Ich kann so nicht mehr, ich traue mich morgens schon kaum noch aufzustehen, weil ich weiß, es gibt wieder Theater, wenn ich mal einen Arzttermin habe, oder was einkaufen muss.

Ich stehe immer am Fenster und sehe alle Mütter mit ihren Kindern spazieren gehen, ich könnte heulen... #heul

Was soll ich denn nur machen?

Melanie + Simon (2 Jahre und 2 Monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Genau so,ist es mit meinem Sohn(2 Jahre)auch!!!

Er will auch nicht mehr in seinen Buggy!!!Er will nur noch laufen......

Und ich Dummi habe vor kurzem noch diesen teuren Maclaren Techno xt Buggy gekauft!!!:-[

Wenn ich mein kleinen reinsetzen will,schreit er voll laut los,weil er lieer laufen will!!!

Aber wenn er läuft kommen wir kaum vorwärts da er immer alle Gartentüren aufmacht und immer abhaut!!!grrrr


Jana

3

Das ist ja doch anders, wenn er wenigsten laufen will. Mein Sohn will auch keinen Kinderwagen mehr und läuft gut (2 Jahre). Aber wenn wir's morgens eilig haben, dann lasse ich ihn ein paar Meter laufen und setze ihn dann mit einem Buch oder Auto oder Keks oä in den Wagen, das klappt ganz gut.

15

dann setz ihn in den wagen und lass ihn schreien, würde mir nicht so auf der nase rumtanzen lassen

2

Also das ist jetzt aber wirklich mal die Trotzphase! Meine hatten beide auch so eine Phase, aber da ich sie jeden morgen in den Kinderhort gebracht habe half da nur mit Gewalt in den Wagen drücken, anschnallen und schreien lassen. Das tut zwar weh (dir, nicht dem Kind) aber so lernt es auch am schnellsten, dass du dir nicht auf der Nase herumtanzen lässt!

5

Wenn er sich windet wie ein Aal habe ich wirklich Probleme ihn in den Buggy zu bekommen. #schwitz

Sprechen dich die Leute auf der Straße nicht an? Ich werde irgendwie ständig angesprochen. :-( "Das arme Kind... och, ist die Mama so gemein... " usw. Am Anfang habe ich es ja noch überhört, aber so langsam... #aerger

4

Tragehilfe ausprobiert?

6

Ähm, er wiegt 14 kg...

7

Kathrin wiegt 16. Aber bevor Du Dir den Rücken verrenkst, weil Du ihn auf der Hüfte rumschleppst, ist ein Ergo o.ä. die bessere Alternative. Tragen tust Du ihn ja eh...

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Emily hat das auch. Ich habe aber manchmal extreme Rückenschmerzen und dann kann ich sie echt nicht so viel tragen. Ich setze sie dann auch in den Wagen- was dann echt ein Kampf ist- und lasse sie schreien. Mir hat noch nie jemand was dazu gesagt nach dem MOtto: Das arme Kind! Wäre mir dann in dem Moment auch ziemlich egal, weil es ja eben mein Kind ist und weil ich mit den Konsequenzen leben muss wenn ich sie ständig herum trage. Sie muss halt wissen, dass sie manchmal in den Wagen muss. Sie hat dann halt die Alternative zwischen Laufen und Wagen, aber wenn sie beides nicht will, dann wirds halt zwangsläufig der Wagen.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

12

hallo,

ich kenne das nur zu gut. sarah will auch oft auf den arm. leider will sie auch nicht in die tragehilfen. meinen manduca habe ich schon an meine schwester weitergereicht. in die deuter- rückentrage bekommen ich sie auch nur selten, meist schreit sie und will aussteigen. nur arm, arm. bei uns ist das ende vom lied, dass ich zu fuß nur losgehe, wenn sie wirkluc gut drauf ist (evetuelle mit dreirad oder roller) ansonstne nehme ich das auto.

ich hoffe, diese phase ist bald vorbei.

lg sonja und sarah (2 jahre 4 monate)

13

Hallo!

Das Problem kannte ich auch....nun habe ich das Dreirad von meiner "großen Tochter" aus dem Keller geholt, es ist mit Schiebestange, und es hilft! #pro
Er findet es voll toll damit zu "fahren" (ich schiebe ihn ja) und es gibt kein Theater mehr!


LG
Ramona

14

da werd ihr euch durch setzen müssen und ihn nicht mehr auf den arm tragen, auch wenn er schreit, dann erst recht nicht. meine wollte so was auch eine zeit lang, aber sowas gibt es nicht, ausser wir sind ohne wagen unterwegs und wir sehen sie ist wirklich müde. aber sonst, gibt es dies nicht. sie kann laufen oder in den wagen, da hat sie die wahl.