Pari Boy - Was macht ihr rein!?

Hallo!! Wir haben einen Pari Boy bekommen. Allerdings hat uns der Artz nicht weiter dazu verordnet?? Was macht ihr da jetzt rein, den irgendwie komme ich mit der Beschreibung da nicht ganz klar!! Sorry, aber ich hatte soetwas noch nie im Haus und meine anderen zwei Kinder hatten mit Bronchen auch keine Probleme.
Ich hätte Babix Tropfen da oder Wick Waporub. Kann ich da was nehmen!?
LG Melanie

1

Hallo,

UMGOTTES WILLEN NEIN !!! Bloss kein Babix oder Wick da rein. #liebdrueck

Finde es schon Merwürdig das der Arzt nur das Gerät aufschreibt und sonst nichts. Aber da er nichts aufgeschrieben hat sollt Ihr mit KOCHSALZLÖSUNG inhalieren.

Bitte keine selber machen sonder in der Apotheke kaufen. Ist nicht teuer.

Liebe Grüße

2

Ok, super vielen Dank #liebdrueck
Wie gesagt, ich hatte damit noch keine Erfahrung und der Arzt, naja .....
Ich sollte ihn vielleicht mal ansprechen. Gibt es da extra was, was man verschrieben bekommt!?
Lg

3

Hallo,

da gibt es so einiges, aber meist wenn es nichts "schlimmes" weiter ist dann reicht halt inhalieren mit Kochsalzlösung.

Mein Fabian zB hat allerdings Obstruktive Bronchiten (ganz oft), Pseudo Krupp Anfälle und frühkindliches Asthma #schmoll

Daher inhalieren wir sehr oft mit Pulmicort und Salbutamol. Da ist aber Kortison enthalten, das würde wenn es nötig wäre der Arzt dann aufschreiben.

Darum denke ich halt das es bei euch ja scheinbar Kochsalz sein soll. Der Arzt wollte da wo sparen ?? Da man da Kochsalz freiverkäuflich bekommt. Aber Kindern darf es auch aufgeschriben werden.

Sonst frag wirklich nochmal nach beim Arzt, vielleicht ware es nur ein versehen.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ja bloß nicht Babix oder Wick Zeugs.
Ganz einfache Kochsalzlösung aus der Apo.

LG

7

hallo melanie,

wir haben den pariboy seit vielen jahren. wir nehmen auch kochsalzlösung. bei schlimmeren krankheiten meines großen hatten wir auch andere medikamente dazu (atrovent, sultanol).

babix und wick sind ja glaub ich ätherische öle drin. die verschmutzen dir die schläuche so, dass du die gleich danach wegwerfen kannst. sowas kommt nicht in den pariboy.

komischen arzt habt ihr da. der muss dir doch sagen, wie und mit was du das gerät benutzen sollst.

hol dir am besten 2ml oder 5 ml ampullen mit kochsalz. für unseren großen nehme ich 5ml (der ist knapp 6) und für ein baby reichen 2ml.

lg
anja

8

#rofl

Geil, selten so gelacht, man du hast sie aber veräppelt

9

Wenn du das als veräppelt ansiehst #gruebel
Ich bin froh um die Tips, den mein Kinderarzt hat mir wirklich nicht mehr dazu gesagt!!!!
Es gibt eben nicht nur so schlaue Leutchen wie dich :-p