Lauflernwagen sinnvoll?

Hi,

Matthias ist jetzt 13 Monate alt und hat zum Geburtstag eigentlich ein Bobbycar geschenkt bekommen. Nun will er aber nicht drauf sitzen, sondern es lieber selbst durch die Gegend schieben. Dafür ist ein Bobbycar aber etwas ungeeignet. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir noch einen Lauflernwagen kaufen sollten.

Deshalb meine Frage: Wer von Euch hat/hatte so einen Lauflernwagen und wie oft haben Eure Kinder das Teil wirklich benutzt.

Wollen nicht einen kaufen und dann feststellen, das es umsonst war!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ciao Jayjayone

1

hi --

warum so ein teures, gefährliches teil kaufen? - die meisten dieser dinger werden doch eh meist als "spieltisch" genutzt, weil ja so viel klimperkram dran ist ...

bobbycar und esszimmerstühle reichen doch total aus? -- dein kind stellt sich auf die beine, wenn dafür bereit ist und schiebt ne weile die sachen rum und läuft dann los ...

also diese phase ging bei julian weniger als 3 wochen -- und für 3 wochen so einen lauflernwagen zu kaufen find ich jetzt unnötig....

ausserdem sind schwerere dinge, wie stühle und auch ein tieferes bobbycar in meinen augen geeigneter -- diese lauflernwagen sausen ja immer gleich los und weil das kind noch nicht richtig laufen kann, wird es hinterhergeschleift oder liegt auf der nase ...

ich finds unnötig aus erfahrung...
lg
tanja

4

Ich glaube sie meint nicht diese komischen Geh-Frei-Dinger ;-)

LG Jule

5

ich auch nicht ...

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

bei uns war und ist er mehr ein Spielzeug. Es gehörten auch noch Holzbauklötze rein. Er hat ihn zum Festhalten beim Laufen nur ne ganz kurze Zeit benutzt, dann als Spielzeug, um andere Kinder und sich selbst reinzusetzten, etc.

Also nur um des Laufen Lernens Willen (was effektiv viell. 2-4 Wochen sind), würde ich ihn nicht kaufen.

LG Jule

3

Hallo
Alsowir haben einen vom Schwedischen Mödelhaus gekauft, 25Euronen, geht also man kann ihn langsamer einstellen und unserem Zwerg der nächste Woche eine Jahr wird macht es spaß. Ich hab noch zusätzliche ein schweres Buch reingelegt das dämpft das rollen auch noch
Und wenn er dann in ein paar Wochen keine lust mehr drauf hat, finde ich hat man kein Geld raus geschmissen und wenns Wetter draußen stimmt kann er es mit raus nehmen zum irgendwas hin und herfahren benutzen.

Ich finde es besser er steht gerade an dem Wagen und schiebt als der er gebückt seine Spielzeugkiste darum schiebt#schein

Tschöööö

6

Hallo,

wir haben das hier

http://www.household-discounter.de/media/images/10824.jpg

und er spielt immernoch liebend gerne damit und schiebt ihn durch die Gegend. Bekommen hat er ihm zum ersten Geburtstag.

Liebe Grüße Anja und Fabian (16 Monate)

7

Hi
das Ding sieht auch interessant aus, leider steht kein Preis dabei , weil ausverkauft.

12

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke, wir werden einfach geduldig sein müssen und ihm bei "Bobbycarschieben" unterstützen, damit er nicht hinfällt.

Bin ziemlich ängstlich und wenn ich hier lese, dass die Gefahr besteht, dass die Kinder hinfallen, würde ich wahrscheinlich sowieso immer dahinter stehen.

Also kommt ein Lauflernwagen wohl nicht in Frage.

Ciao Jayjayone, die jetzt viel schlauer ist als vorher :-)

13

http://cgi.ebay.de/Lauflernwagen-von-Fisher-Price-zusammenklappbar_W0QQitemZ130370841518QQcmdZViewItemQQptZLernspielzeug?hash=item1e5ab52bae

Diesen haben wir und ich bin begeistert! Das ist das beste Spielzeug was wir haben, Leon schiebt das Dingen wie wild durch die Gegend. Er wird schon 2 nun und es ist immer noch sein liebster/ liebstes Gefährt! ;-)
Kann ich wirklich nur empfehlen!

14

Wir haben den hier:

http://cgi.ebay.de/Lauflernwagen-Jonas-Pinolino-Auto-AKTIONSPREIS_W0QQitemZ400105086779QQcmdZViewItemQQptZKleinkinderspielzeuge?hash=item5d281f1f3b

Aber der war damals nicht so teuer#kratz, naja, meine Kinder sind nun 7 und 4 und spielen noch immer damit. Der ist toll um Spielzeug in der Wohnung einzusammeln und dann ins Kinderzimmer zu fahren. Ausserdem ist der so stabil dass ein Kind ein anderes rumschieben kann.

Ich finde sowas #pro und denke dass auch ein Junge damit draussen eine Menge Spaß haben wird.

Mona

15

Hallo,

wenn man etwas vernünftiges kauft, fallen die Kleinen damit auch nicht um.

Wir haben diesen hier: http://www.jako-o.de/shop/Suche-Lauflernwagen-Werkel-Zwerg/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/lauflernwagen/group/1930/product/29795/Produktdetail.productdetail.0.html


Schon bei meiner Tochter hatten wir ein ähnliches Teil auch von Haba und sie ist damit super gelaufen. Unser Sohn ist noch nicht so weit. Meine Tochter hat sich wirklich nie damit in irgendeiner Weise verletzt. Das Teil ist stabil und rollt auch nicht gleich weg.

Und wegen dem Preis...ich hab den bei meiner Tochter anschließend sehr gut bei ebay verkauft. Wenn Du ramsch kaufst, kannst Du es danach nur noch auf den Sperrmüll geben.

LG
Jenny