Bübchen-Gut oder nicht gut ?????

hallo,war letzte woche mit meinem jüngsten wegen seiner neurodermitis beim hautarzt und habe sie nebenbei darauf angesprochen das mein großer (3 J.)auch zu trockener haut neigt(keine neurodermitis!!!) und das ich zum waschen und duschen meist die sachen von Bübchen für ihn kaufe.sie sagte davon würde sie mir abraten da da zuviele stoffe drin wären.aber auf packungen finde ich als leie nichts negatives.Könnte die trockene haut meines großen daher kommen?? Wie sind eure Erfahrungen mit Bübchen?? Lg Michaela

1

Ich find Bübchen ganz gut. Hat auch oft Öko-Test sehr gut. Probier doch mal was anderes aus. Dann weisst Du woran es liegt. z.B. Bedan aus der Apo. (Hat natürlich seinen Preis)

2

Hi Michaela!

Meine verträgt Bübchen gar nicht. Und alle anderen Kinder (kein Scherz), die ich kenne auch nicht. Bekommen alle Pöckchen davon.
Meine hat auch total trockene Haut. Haben schon was angerührtes mit Nachtkerzenöl bekommen, aber was bei ihr am besten ist, ist "Physiogel" von Stiefel aus der Apotheke. Hb die Creme für's Gesicht und die Lotion für den Körper. Es ist zwar nicht billig, aber hilft wirklich richtig gut. Meine hat noch ganz schlimme Zahnungsekzeme dabei und es wurde ein bisschen besser. Muss sogar ab und an Hydrocortison drauf tun...

LG
Mel

3

Hallo,

Buebchen ist bei problematischer Haut nicht so toll.
Was darin neben Parfuemstoffen an allererster Stelle enthalten ist, ist Paraffin.
Paraffin ist ein Erdoelprodukt. Das behindert die Hautatmung, trocknet aus, verschliesst die Poren und reichert sich im Koerper an.
Also total kontraproduktiv, wenn du was gegen trockene Haut haben willst.

Ich empfehle dir die Produkte von Physiogel. Die haben nicht nur einen Kurzzeiteffekt, sondern wirken wirklich nachhaltig bei trockener Haut.

Gruss
Murmel

4

Bei den normalen Bübchen sachen sind glaub ich wirklich sachen drin die nicht sein müssen.

Die bübchen first baby produkta kann ich jedoch empfehen die nutze ich selber, habe neurodermitis.

jedoch kann ich sagen, nicht jeder reagiert unbedingt gut auf alles also kann es tatsächlich davon kommen. da heißt es eigentlich meistens probieren geht über studieren.

lg daniela

5

Wir nehmen aus der Apotheke von Eubos Hautruh oder was selbstangerührtes mit Olivenöl.
Mein Sohn vertrgägt weder Bübchen noch Hipp oder Penaten.

6

Hi,

das ist bei kleinen Kindern immer noch was anderes, weil sie empfindlicher sind, aber ich kämpfe mein lebenlang mit super trockener Haut und ich vertrage Bübchen und Nivea eigentlich am besten. Wobei ich Bübchen noch ein tick besser finde, weil es super schnell einzieht.
LG

7

Hey,

ich kann dir auch nur Physiogel empfehlen.Die ist wirklich super gut.
Frag nach ner Probe um die zu testen.
Denn ganz billig ist die nicht.Obwohl man immer nur das beste für die Kinder will.

vlg caro

8

Hallo,

wir verwenden von Geburt an die Calendula-Natural-Serie von Rossmann.
Allerdings cremen wir höchst selten.(nur wenn ich den Eindruck habe, das seine Haut trocken ist)

Für den Po haben wir die Calendula von Weleda (nur wenn wirklich was rot ist, sonst nie Creme).

Vllt. versuchst Du mal auf Badezusätze und Cremes weitestgehend zu verzichten?

Wie schon gesagt von trocknet Paraffin die Haut sehr aus, am besten nur Produkte ohne verwenden (Rossmann und DM führen Eigenmarken ohne Paraffin, Parfüm usw.).

Lg, Linda

9

Mein Sohn verträgt Bübchen überhaupt nicht.

Bei uns geht nur Weleda oder die Sensitive-Serie von DM

lg
turtle30