Süßigkeiten von Fremden, wie handhabt ihr das?

Hallo,

heute beim Einkaufen hat Emelie in so einem Teil gesessen in das man Geld schmeißen muss. Kaum waren wir da fertig kam ein Mann auf uns zu und hat nen Süßigkeitenriegel in der Hand und gibt ihn Emelie. Ich konnte so schnell gar nicht reagieren.Habe ihn Emelie dann nicht gegeben da ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei hatte (weiß auch nicht warum denn es ware ja eingeschweißt).

Emelie konnte es ganz schwer verstehen warum sie das jetzt nicht essen soll da sie es doch geschenkt bekommen hatte.

Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen?

LG
Melanie

1

Hallo,

genau so wie Du.

Fabian hätte es nicht essen dürfen und ich hätte den Riegel weggeschmissen.

Mann ja auch mit einer hauchdünnen Nadel etwas darein gespritzt haben etc, was einfach nicht gleich auffällt.

Sicherlich war es nicht so, aber mir würde sich halt auch die Frage stellen wieso ein Wildfremder meinem Kind soetwas in die Hand drückt ?

Also richtig gehandelt #pro

Liebe Grüße Anja

2

Es kommt drauf an, ich würd mich da auch auf mein Bauchgefühl verlassen.
In deinem Fall find ich es auch komisch!

Neulich beim Kinderarzt war im Wartezimmer eine Frau, deren Tochter fast so alt war wie meine, wir haben uns nett unterhalten und ich hab der Kleinen auch Gummibärchen abgegeben- sowas find ich ok.
Aber es ist komisch, wenn jemand ohne Grund kommt....

3

Hallo,

idR fragen mich die Leute, ob sie Yannick etwas geben dürfen. Wobei wildfremde Leute jetzt noch nie auf uns zugekommen sind, also ich mein jetzt völlig ohne Grund, eher passiert uns das z.B. beim Bäcker (die Verkäuferin).
Yannick darf das dann auch essen.

vg, m.

4

Huhu !

Ich bin da auch irgendwie komisch und mag das nicht so gerne, wenn Fremde meinem Kind was geben wollen.
Neulich hat ein älterer Herr meinen Sohn (19 Mon) gefragt, ob er einen Bonbon möchte, weil er irgendwie ganz hin und weg von Jonas war. Das war bestimmt lieb gemeint aber ich meinte dann ganz schnell, aber höflich, dass er dafür noch zu klein ist und damit hat es sich erledigt.
Was mich auch stresst ist dieses ständige Würstchen oder Wurst geben an der Theke im Supermartkt. Find ich auch immer ganz lieb gemeint aber ich habe dann das restliche Würstchen oder die angefangene Wurtscheibe übrig und weiß dann immer nicht wohin damit#kratz. Ich sage dann schon oft, Danke wir haben grad gegessen oder so...

LG

7

--------
Was mich auch stresst ist dieses ständige Würstchen oder Wurst geben an der Theke im Supermartkt. Find ich auch immer ganz lieb gemeint aber ich habe dann das restliche Würstchen oder die angefangene Wurtscheibe übrig und weiß dann immer nicht wohin damit
--------

Bei euch bleibt was übrig?
Wow!
Ich gar ga nicht so schnell gucken wie meine Raupe Nimmersatt die Wurst weg spachelt und guckt ob noch mehr kommt #augen

10

Das hängt ganz von der Tagesform ab ;-) Bei uns wird es auch ganz gerne mal zermanscht und der Rest auf den Boden geworfen. Mama sammelt es dann mit einem Taschentuch auf und trägt die Wurstfetzen in der Tasche umher, vergißt das dann ab und an mal und findet drei Wochen später ein ausgetrocknetes etwas in der Tasche wieder #rofl. (Nein das ist mir nur einmal passiert - Igitt!)

LG

5

Geht gar nicht.Ich nehm es immer weg.Das er gleich lernt das man nichts egal was von Fremden nimmt.Ich entsorg es immer.
MFG

9

Seh es genauso wie du.#pro
Vom Bäcker oder Metzger da ist es okay.
Aber von einem wildfremden Menschen nicht.
Geht garnicht!!!

VG

6

hi,

ich würde es auch wegnehmen....

jetzt neulich war ich bei Ernstings, da kam ne Frau mit einer Banane rein.
meine kleine sah sie und sagte: "mhhh lecker Banebane"
da sagte die Frau "hier du kannst mal beißen"

das fand ich irgendwie lustig...

sagen konnte ich da eh nichts mehr... ;-)

lg
sunny

8

Wenn ich ehrlich bin:
Ich hasse sowas.

Mich nervt es auch, wenn es am Kiosk ungefragt nen Lolli oder so gibt.

Bei Fremden (ohne Laden!) find ich das einfach schrecklich.
Würds meinem Kind auch wegnehmen. So blöde das auch ist.

Lg,
SE


11

Da wär ich aber auch echt komisch. Ich möcht das man mich fragt ob man meinem Kind was geben darf oder nicht. Und von Fremden Menschen möcht ich das nicht, das die meinem Kind was geben.

Irina

12

Meine tochter darf garnichts von fremden essen und ich hätte ihn auch weggeworfen!

Lg