Tragehilfe für Einjährigen - wer kann mir Tipps geben?

Huhu,

für unseren Sommerurlaub suche ich eine Tragehilfe, mit der wir unseren dann ein Jahr alten Sohn bei Strandspaziergängen dabei haben können.

Leider hab ich mich mit diesem Thema noch nie befasst.

Könnt Ihr mir was empfehlen oder von etwas abraten?

Worauf muss ich achten?

Lieben Dank

Claudia

1

Hallo,

abraten kann ich dir von einem Babybjoern. Wobei ich gar nicht weiss, ob der fuer 1jaehrige ausgelegt ist.

Raten kann ich dir zu einer Manduca Trage.

Gruss
Murmel

2

Hallo,

der Ergo Carrier geht bis 18 kg.

Wir sind damit sehr zufrieden.

LG
Heike

3

Hallo,

Manduca kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Kannst damit auf dem Rücken, auf der Hüfte oder normal vorne tragen.

Liebe Grüße Anja

5

Huhu,

hab vergessen zu sagen, es müsste ein System sein, mit dem ich meinen Sohn alleine auf den Rücken bekomme, da mein Mann nicht schwer heben darf.

geht das mit einer Manduca?

Lieben Dank

Claudia

6

Hallo,

ja geht Super damit (finde ich).
Du kannst auch bei You Tube mal schauen, da gibt es Videos wie man das Kind auf den Rücken "trägt" damit.

Ich würde aber aufjedenfall die Trage vor dem Urlaub holen und schon etwas "üben" wir brauchten auch so 2/3 Versuche aber dann klappt es fast im Schlaf !

Liebe Grüße Anja

4

Hi Claudia!

Wir haben uns gleich eine Kraxe von Vaude zugelegt, die geht ab 9 kg und ist dann auch für Wanderungen,...geeignet.

Einen schönen Urlaub

Fibo

7

Hallo claudia,
m Ergo Baby Carrier ist toll. Hatten wir letzten Sommer für unsren 2jährigen (12kg) dabei. Am bequemsten finde ich die Bauch- oder Rüchentrageweise. Auf der Hüfte habe ich nach wie vor für kurze Strecken das Tragetuch bevorzugt.
Aber beim Ergo finde ich es toll, wie sich das Gewicht auf Schultern UND Hüfte verteilt, wie bei einem guten Rucksack eben.
Kurz: wir sind sehr zufrieden damit. Auch mein Sohn sitzt sehr gerne rein.
LG
jana-marai

8

Hallo,

es kommt darauf an, was du machen möchtest, wie lange du tragen willst, ob du öfter wandern gehen magst usw.
Wir haben auch eine manduca für unsere Tochter und ich mag die total gerne für Spaziergänge. Allerdings rate ich von der Hüfttrageweise ab, ich finde die alles andere als rückenschonend, bzw. tun mir danach immer die Schultern weh von der einseitigen Belastung.
Wenn du öfter unterwegs bist, würde ich dir zu einer Kraxe raten (Vaude ist da ganz gut). Und vor allem denke ich an den Sonnenschutz (mit Dach), den manduca nicht hat. Ich habe oft das Problem, dass meine Tochter sich die Mütze abnimmt bzw. diese verrutscht und ich die allein schlecht auf meinem Rücken erreichen kann. Mit Kraxe ist das schneller abzuschnallen und wieder aufzusetzen. Und nur Mütze bei Strandhitze und direkter Sonneneinstrahlung ist vielleicht zu wenig.
Probier am besten einige Tragen aus und entscheide danach.

9

HI!!

Ich kann dir auch nur die Manduca empfehlen. Eigentlich hab ich Charlotte immer im Tragetuch, egal ob auf dem Rücken, oder vorne vor dem Bauch. Aber wir haben nun seit 6 Wochen einen Hund und so langsam geht es mir auf den Wecker das Tuch immer zu binden, wenn ich mit dem Hund raus gehen möchte. In der Manduca geht es so irre schnell.

LG! Miriam

10

Unser Kleiner mag seitdem er ein Jahr ist gar nicht mehr getragen werden... Vielleicht kannst du dir eine gute Trage leihen für den Urlaub.

11

Beco Baby Carrier!

Bestell dir doch einfach ein Testpaket bei tragemaus.de!

Die Inhaberin berät dich bei Fragen auch sehr gut!

LG, Linda