Er will nicht stückig essen 16 monate und nachts immer Milch

Was soll ich noch machen Jonas will einfach nichts stückiges essen. Wenn ich kochen muß ich alles pürieren und auch sonst isst er immer noch kein Brot oder Toastbrot oder so . NAchts will er immer noch Milch sonst schläft er nicht . tee trinkt er leer aber schlafen Fehlanzeige nur mit Milch geht es .
mach ich was falsch ich weiß echt ned was ich noch machen soll.

Gruß Christina mit Jonas 16 Monate

1

hallo,

meine tochter konnte erst mit 15 monaten festes essen.
vorher verschluckte sie sich immer ganz fies und würgte auch.
bevor sie sich noch übergeben muß oder erstickt, habe ich es einfach gelassen.
und von heute auf morgen, wollte sie dann nur festes, ging plötzlich ganz super.
und "gewöhnt" war sie es ja nicht ;-),
aber wohl körperlich entwickelt.

aber brei MIT stücken hat sie nie gegessen, entweder - oder.


also meine war da auch echt spät dran, aber wie gesagt, von heute auf morgen lief es plötzlich und sie aß gar keinen brei mehr.


lg
ayshe

2

Nachdem ich dir gerade auf dein Posting im Kindergartenalter geantwortet hab muss ich mich fragen: Kann es sein, dass du bei deinen Kindern den "Absprung" ins Kleinkindalter nicht geschafft hast?

Ich würde mich hüten einem 16 Monate alten Kind noch das Essen zu pürieren. Kein Wunder, dass dein Großer Probleme macht - da liegt die Ursache ja schon viele Jahre zurück.

Ich würde die Milch nachts weglassen und zwar komplett. Und morgens einfach ganz normales Frühstück anbieten. Brei gibt es ab sofort nicht mehr - Ende.

Wenn dein Kind Schlafprobleme hast, solltest du diese nicht damit lösen, ihm den Bauch mit Milch vollzustopfen. Zumal so viel Milch nicht gesund ist.

Gibt es in eurer Nähe vielleicht eine Ernährungsberatung für Kinder?

Milch in der Nacht, Brei am Tag, den Zähnen deines Sohnes (und auch der Gesundheit) tust du damit überhaupt keinen Gefallen.

lg

11

##
Ich würde mich hüten einem 16 Monate alten Kind noch das Essen zu pürieren. Kein Wunder, dass dein Großer Probleme macht - da liegt die Ursache ja schon viele Jahre zurück.
##
meine wäre dann einfach an den stücken erstickt, aber warum auch nicht, friß oder stirb eben

3

Hallo,

du hast es deinem Sohnemann so angewöhnt, du musst es ihm auch wieder abgewöhnen, es ist zwar Arbeit und nicht von heut auf morgen zu meistern aber er muss lernen, dass er auch ohne Milch schlafen kann... das ist nun mal dein Part... !!!

Und ich denke mit den Stückchen kommt von ganz allein... immer wieder anbieten...

Viel Erfolg!!!

Viele Grüße
#sonne

4

Hallo,

so hart es klingt, laß ihn eifach nachts mal weinen#zitter:-[
Du wirst merken, nach 2 -3 tagen harter Arbeit wird er ohne Milch schlafen.
Sückig essen finde ich nicht sooo dramtisch, ich würde ihm immer wieder etwas in die Hand geben, versuche es Mittags mit reis Couscous und Co. irgendwann nimmt er immer mehr Stücke an.

Vel Erfolg

13

Das ist ja ein toller Tip.Ein Kind schreien lassen nur wegen der Milch? Joel hat ganz lange in der Nacht kein Wasser akzeptiert,da war nix zumachen auch nach 2,3 Tagen oder länger nicht.Das klappt nunmal nicht bei jedem Kind.



Lg

17

Doch, das klappt, wenn man nur konsequent genug ist.

Mein Sohn wollte lange Zeit in der Nacht nur Saftschorle trinken und hat in seinen Wachphasen auch oft nur aus Langeweile getrunken und das bis zu 600 ml innerhalb von 1-3 Stunden.

Es hat ca. 1 Woche gedauert, bis er die Wasserflasche akzeptiert hat und es hat uns viele Nerven gekostet aber es hat funktioniert.

Klar kann es auch länger dauern aber in der Regel bekommt man alles hin, wenn man geduldig genug ist und das ist heute meistens das Problem.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (fast 1 Jahr)

weitere Kommentare laden
5

Mein Sohn wollte auch erst recht spät Stücke. Es gab nur wenige Dinge, die er so gegessen hatte, ohne dass sie püriert sein mussten.

Lass ihm doch Zeit. Irgendwann wird er auch was anderes als Brei essen.

Die Milch für Nachts würde ICH allerdings weg lassen und konsequent bei Tee oder Wasser bleiben. Selbst wenn er stundenlang im Bett wach ist. Irgendwann schläft er wieder ein.

Dieses Problem hatten wir auch schon und wenn man das konsequent durchzieht, dann ist man nach ein paar wenigen Tagen durch mit dem Thema.

Allerdings: Wenn er die Milch deshalb will, weil er beim Abendessen nicht satt wird, solltest du ihm mal Griesbrei mit Obst anbieten.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (fast 1 Jahr)

6

Mein Kind will nicht essen. Dr. Carlos González
http://www.velb.org/docs/kongressbericht2002-mein_kind_will_nicht_essen.pdf

7

Lass Dir nicht soviel Mist hier einreden!!! Mein Sohn ist 22 Monate alt, ein sehr schlechter Esser von geburt an, da lief auch mit Brei & Co. bis heute nicht glatt und sehr schlechter Schläfer. auch trinkt er nachts immer noch 2 Flaschen milch (Kindermilch mittlerweile). Die ich ihm noch lasse, denn woher soll er sonst seine Vitamine usw. bekommen, wenn er tagsüber ncihts isst????

Jedes Kind ist anders und irgendwann ändern sie ihre Gewohnheiten auch von alleine...

8

und so lange macht man sich zum Sklaven seines Kindes... nicht mit mir!!!

9

ich verstehe soweiso nicht, warum jetzt auch noch den zwergen ihre milch verweigert werden soll #kratz

weiteren Kommentar laden
12

bei einigen der hardcorabtworten weiß ich gar ncith, ob heulen oder mich kranklachen soll #rofl

14

Hallo Christina,

Dein Sohn ist 16 Monate alt, in diesem Alter und sogar noch älter, habe ich meiner Tochter auch noch das Essen
püriert, weil sie es anders nicht gegessen hätte.
Und was ist so schlimm daran? Weil Nachbarskinder,
Kinder von Bekannten etc. komplett vom Familientisch
mit essen???
Jedes Kind ist anders-laß Deinem Kleinen die Zeit!
Zu seinem 18. Geburtstag wird er sein Buffet wohl nicht mehr in pürierter Form essen wollen:-p!
Und auch die Nachtflasche würde ich ihm lassen,
irgendwann braucht er sie nicht mehr und wer kann schon entscheiden, ob es nicht doch Hunger ist, daß
ihn nach der Milchflasche verlangen lässt#kratz.
Ich wäre da ganz entspannt, gehe nach Deinem Bauchgefühl und nicht nach anderen Meinungen.

GLG,agrokate!