Welchen Buggy? Moon Kiss oder TFK Buggster - oder andere Idee?

Hallo!

Wir werden wahrscheinlich dieses Jahr zweimal fliegen und überlegen uns nun, einen Buggy zu kaufen. Da wir auch Waldwege gehen wollen wir nciht gerade den billigsten kaufen, sondern auch etwas komfort beim Schieben und natürlich auch für die Maus.
Im Laden gefallen mir folgende zwei:
Der Moon Kiss, der ja günstiger ist und auch sehr klein zusammen geht und der TFK Buggster, der etwas stabiler erscheint, aber deutlich teurer ist.

Hat jemand Erfahrungen? Welchen könnt ihr empfehlen.

Vielen Dank!

Susi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Hartan buggy-ix-1 und sind super zufrieden damit.Ich würde mir ihn jederzeit wieder kaufen.


http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=buggy-ix-1

Lg mel

9

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/buggy/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

hallo!

wir haben uns den buggy moon gekauft und hatten in anfangs mit babyschale verwendet. da war ich wirklich sehr zufrieden damit, aber als mein kleiner mit 7 monaten drin sitzen konnte, war ich schon enttäuscht.

die liegeposition lässt sich nur schwer einstellen - das baby hat es dabei nicht gemütlich und nach ein paar minuten löste sich die einstellung wieder und der kleine lag ganz verbogen drin.

wir haben uns den buggy trotzdem behalten - mein kleiner ist jetzt 1 1/2 jahre alt und nun sitzt er gut darin, werde den buggy aber trotzdem mehr zum urlaubfliegen verwenden. da ist er super - wegen seiner größe.

hauptsächlich benützen wir aber den peg perego pliko. den kann ich zu 100 % weiter empfehlen. ist ein super buggy und bei waldwegen kannst du die räder vorne einfach fixieren.

für den süden auch super, weil du keinen lästigen sonnenschirm brauchst - einfach dach nach vorne klappen und das kind ist im schatten. der große einkaufskorb ist auch ein traum und das einfache zusammenklappen darf man auch nicht vergessen! ist ein toller buggy und sein geld sicher wert!

wünsch dir alles gute,
torey

3

Habt ihr probesitzen lassen?
Unser Sohn hing total komisch im Moon und saß toll im Buggster. Daher haben wir uns für den entschieden.

LG

4

Mit dem Moon Kiss kannst du Waldwege vergessen! Ich finde den Buggster besser, aber ich glaube, man braucht auch keine Waldwege damit fahren. Man sollte bei einem Buggy nicht sparen.

5

Der Moon Kiss eignet sich nur bedingt für Waldwege, da er sehr kleine Räder hat. Zusätzlich ist die Sitzposition nie wirklich gerade. Sonst bin ich von unserem Moon aber noch immer begeistert.
Ich würde mich jetzt trotzdem immer für eine Karre entscheiden, die große Räder hat, sowas wie der TFK Joggster oder der Hauck Jeep.

6

Huhu,

wir haben auch den Moon Kiss. Ich finde ihn super und wüde ihn jederzeit wieder kaufen.

Ich fahr mit dem eigentlich über Stock und Stein, sogar durch Schnee. Klappt bisher prima. Natürlich darf man ihn nicht mit einem Teutonia Kombikinderwagen oder so vergleichen, aber es ist ja auch ein Buggy.

Ich glaube die meisten Leute suchen nach einem Buggy mit der Ausstattung eines Kombikinderwagens und den Vorteilen eines Buggys (Gewicht, Größe). Nur das gibt es nun mal nicht.

Zu dem anderen Modell kann ich leider nichts sagen. Das kenn ich nicht.

LG -nawi-

7

Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Meine Entscheidung kann mir ja niemand abnehmen... Das mit den Waldwegen ist vielleicht übertrieben, aber zumindest Kopfsteinpflaster o.ä. sollte er schon aushalten. Auch weiß ich, daß mein Kombikinderwagen nicht durch ein Buggy ersetzbar ist, ich den Buggy also eher für Reisen verwenden werde. Vielleichht warte ich auf das neue Modell des Moon, der wohl eine verbesserte Rückenlehne haben soll und schau dann mal weiter.

Danke! LG

8

Hallo!

Wir haben den Gesslein Swift und sind damit sehr zufriden. Für Ausflüge in den Wald nehmen wir allerdings nach wie vor den Racer.

Gruß, Svea mit Fenja