Wieviel nehmt Ihr für gebrauchte Kleidung bzw was würdet Ihr ausgeben?

Hi Mädels,

ich bin mir immer unsicher wieviel Geld ich für gebrauchte Kleidung nehmen soll. Habe immer Bedenken, dass ich zu teuer bin #schein

Was meint Ihr?

Ich nehme folgende Preise:

Body gut erhalten: 0,50
Body sehr gut erhalten: 1,00
Langarmshirts / T-Shirts 3,00
Hosen, lang 3,00
Hosen, kurz 2,00

Die Kleidung ist hauptsächlich von ernstings family. Da wir viel von den Omas und Tanten geschenkt bekommen und ich es liebe Bodys zu kaufen ( #verliebt#schein ) sind die Sachen auch alle super erhalten. Ich habe auch einzelne Sachen von h&m gehabt, die wirklich fast neu waren, da habe ich dann auch mal 5,00 EUR genommen. Lasse hat sie zur Taufe geschenkt bekommen und hat zum Winter kaum noch in die gefütterten Hosen reingepasst :-(

Würdet Ihr mehr oder weniger nehmen? Ich habe eine Mutter, die mir immer einen großen Teil von Lasse abnimmt ( ca. 50,00 EUR Wert ) Doch heute hat z.B. genau diese Mutter gesagt, sie würde z.B. für die sehr guten Bodys meiner Tochter 2,00 EUR nehmen.

Was meint Ihr? Zu billig, genau richtig oder zu teuer?

Liebe Grüße #herzlich

Tani mit Lasse & Ida

1

Hallo,

also ich hab die Erfahrungen gemacht das Bodys wirklich nur bis maximal 1 Euro weg gehen. Drüber hinaus wurden Sie mir nicht mehr abgekauft, obwohl es sehr gut erhaltene waren.

Und gerade Ernstings Sachen sind ja auch recht billig.

Aber so finde ich deine Preise völlig Ok, genau richtig meiner Meinung nach.

Liebe Grüße Anja

2

Ich denke auch, lieber nur einen Euro nehmen, dafür wird dann vielleicht ein Teil mehr gekauft. Die Hosen werden doch bald auch an den Knien durch sein und werden dann eh nicht mehr verkauft. Haben ihren Dienst halt getan :-p

Dann bleib ich dabei und hoffe, dass ich bald eine Mama finde, die regelmäßig die süßen Sachen von Ida abkauft ;-)

Lg. Tani

3

Hallo Tani,

also ich finde, die Langarmshirts/T-Shirts für 3 € (wenn sie von Ernsting F. sind) persönlich zu teuer-da
es für 4-5 € schon neue Shirts dort zu kaufen gibt;-)!
Bodys sind ok für den Preis!

GLG,agrokate!

4

Das wollte ich gerade auch schreiben ...

5

Hallo,

ich finds auch teilsweise zu teuer.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2513565&pid=15949369&bid=63

Lg

6

hallo,

die langamshirts finde ich zu teuer ;-). würde max. 2 euro dafür ausgeben, zumal du schreibst sie sind meißt von ernstings family.

bei den hosen kommt es sicher auf den zustand an....2-3 euro sind da sicher ok.

wenn ich mir unsere bodies so ansehe würd ich auch max. nur noch 1 euro nehmen...zumal man sie auch durchaus für 3 euro neu bekommt ;-).

lg mareike

7

hallo,

ich bin hier im netz je nach zustand und alter (wie modern es eben ist) in etwa den halben neupreis zu zahlen. meine mutter kauf viel auf kinderflohmärkten, da gibt es weniger geld, als hier bei urbia.

lg sonja

8

3 Euro für ein Ernstings-T-Shirt wär mir viel zu viel, hab für gebrauchte Kleinkinder T-Shirts noch nie mehr als einen Euro bezahlt, für nen Pulli vielleicht 2,00-2,50 Euro, würde auch nicht mehr nehmen, es sei denn, es wär was ganz Teures gewesen.

Bodys hab ich noch nie gebraucht gekauft oder verkauft (meist weiterverschenkt), würde da aber nicht unterscheiden Gerade im Bekanntenkreis bin ich da eher freundlich. Aber, wenn deine Bekannte Dir gerne 2 Euro pro Body geben will, dann lass sie doch;-)

Mfg
Mel-t

9

Hallo!

Ja es ist sehr schwierig gebrauchte Kinderkleidung zu verkaufen, - auch wenn sie neuwertig ist oder sehr teuer war. Meistens gebe ich sie gratis weiter, - weil ich im Gegenzug auch gratis Kleidung kriege...Wir haben das Glück, dass wir mit unserer Kinderkleidung tauschen können. Was meinem Jungen zu klein ist, passt dem Jungen meiner Freundin und was ihrer Tochter zu klein ist, passt meiner Tochter...das ist super.

Früher habe ich oft Kistenweise verkauft. Eben weil ich immr fand, dass die Teile den Preis einzeln zwar wert waren (ungefähr so wie bei dir - die Sachen die nicht Markenware waren oder auch älter, eben billiger) aber eine Kiste voll dann eben einfach zu teuer wurde. Meistens habe ich wirklich an Leute verkauft, die das Zeug gebraucht haben. So habe ich dann 5 große Bananenschachteln voll Kinderkleidung (frag mich nicht wieviele Teile#schein) für 50 - 100 € verkauft. Je nachdem (ob Schuhe, Schianzüge, Markensachen...dabei waren) Wenn ich das alles einzeln verkauft hätte, hätte ich mindestens 300€ bekommen können, wahrscheinlich viel viel mehr.

Andererseits habe ich auch viel geschenkt bekommen, teilweise hatte ich auch viele alte Sachen, die vor uns schon andere Kinder getragen hatten und außerdem wollte ich die Sachen loswerden und mich gar nicht drum bemühen einzelne Dinge zu verkaufen. So hab ich ein bisschen was verdient und wieder eine Menge Platz geschaffen und meine Bekannte hat sich gefreut, weil sie mehr Kleidung hatte als die meisten anderen und sehr wenig dafür bezahlt hat.

Aber wenn du Abnehmer dafür hast, - dann kannst du ja verlangen was du möchtest.
Ich finde es halt immer bedenklich (auch wenn ich weiß, dass Sachen von (zB) Ernstings family viel mehr wert sind) getragene Bodies für 2,- zu kaufen, wenn man bei NKD oder Takko welche für 0,50 bekommt. Da sind sie aber neu...Ich weiß nicht, da bin ich dann wieder sehr sparsam..die sind heutzutage auch schon so süß - und sehen auch nicht nach Ramschladen aus. Und kaputt gegangen ist bei uns auch aus diesen Läden noch nie was...

Liebe Grüße
Nina