diese blöde Küsserei!!

jedesmal wenn wir meinen Vater sehen sagt er zu meinem Kleinen ..komm gib Opa einen Kuss ..nimmt seine Gesicht in beide Händen und gibt ihm auf den Mund einen Kuss....
Ich finde das sowas von eklig,da er zuvor auch noch Bier getrunken hat...und ich finde einfach, dass das auf den Mund Küssen intim ist und ich will das eigentlich nicht.
hab mal ne Andeutung gemacht...das ich das Gefühl habe er mag es nicht..aber er ignorierte es....
Ich hab einfach Angst es im direkt zusagen...wir hatten nie ein gutes Verhältnis...er hat mich nie erst genommen und wird mich auch nicht ernst nehmen wenn ich ihm das sage...
was meint ihr...

1

Stört es Dein Kind auch oder nur Dich?

2

Wollte ich auch fragen.

Ich finde das ja nicht so schlimm. Ist ja der Opa und solche Küssereien im engsten Familienkreis gehören doch dazu.
Ich necke meine Tochter auch mit solchen "Küssereien". Sie beschweren sich doch eh wenn sie das nicht wollen.

3

Dann wird es Zeit, das er dich und das Thema Küssen akzeptiert und ernst nimmt. Nimm all deinen Mut zusammen und sag es ihm, ganz direkt. Er wird es überstehen und du wirst dich hinterher viel besser fühlen. Mußt halt damit rechnen, daß er sich wert. Aber du hast Argumente. Dein Sohn mag es nicht, du magst es nicht, Übertragung von Krankheiten, usw. Ich persönlich finde es auch eklig. Ich küsse meine Kinder auch nicht auf den Mund. Ich wünsch dir viel Erfolg und Glück.

LG Caba

4

.... finde es auch eklig. Ich küsse meine Kinder auch nicht auf den Mund.


#kratz


hä??????


Wieso das denn?

9

Das ist jetzt nicht dien ernst oder???

Du küsst deine EIGENEN Kinder nicht???????#kratz

5

Hallo,

in eurem Fall finde ich es auch eklig, besonders weil er Bier trinkt.
Ich weiß nicht, ob es ein Ideal gibt, wie man es machen SOLLTE, aber bei uns läuft es so ab, dass der Kleine Küsschen freiwillig verteilt. Er kommt mit ner Kussschnute zu demjenigen hin, den er küssen mag und der gibt ihm dann ein Bussi aufn Mund. Bei uns sind das: ich, sein Papa, seine Oma, seine Tante und sein Opa.
Wenn er keine Küsschen geben mag, sich die Oma aber ein Bussi holen will, dann gibt sie ihm eines auf die Backe. Das mach ich auch so. Er ist einfach zum abknutschen.

6

naja,

ich finde das "Abknutschen" von Kleinkindern, die nicht "iiih, der riecht nach Bier" oder "find ich jetzt nicht sooo knülle" rufen können, auch nicht wirklich toll. #augen

Da darf sich ein Erwachsener bei mir auch getrost zurück halten. Is mir wurst, was die sagen.

Du solltest es dann aber auch tun: Sag ihm, er solls bitte lassen... Punkt.

Grüße
Steffi

7

Ja mag dein Kind es denn? Ich meine, meiner ist 1 Jahr alt und wenn ich ihm ein Bussi aufdrücken will und er möchte nicht, dreht er sich weg, drückt mich weg oder sagt "nenene" bzw. seit heute "neinneinnein" und schüttelt den Kopf. Also der weiß schon genau was er möchte und was nicht und zeigt es auch.

Wenn dein Kind es möchte würd ich es zulassen, auch wenn ich persönlich das mit dem Bier ekelig finde...
Sonst würd ich einfach den Opa darauf ansprechen, aber ich find das prinzipiell nicht schlimm, wenn im engsten Familienkreis (und dazu zählen für mich die Großeltern) Küsschen verteilt werden. (kommt natürlich darauf an wie)

Solche Dinge sind immer heikel, weil sie die Privatsphäre eines Menschen reizen, bei dir zusätzlich noch den Beschützerinstinkt, sprich den Opa einfach mal drauf an.
Und sollte er dich ignorieren und dein Kind das auch nicht wollen, dass es da abgeknutscht wird, verbiete es. Sag er soll gefälligst nüchtern dabei sein und die Küsschen auf die Wange beschränken, alles andere möchtest du nicht - oder sowas in der Art.
Wenn es nicht eingehalten wird, dann geh.

Glg, Breeze

8

Sei froh das dein Kind einen Opa hat...Meine kinder haben keinen Opa mehr, mein Vater ist vor kurzen verstorben...:-[... ich würde alles drum geben , das meine Kinder nochmal einen Kuss bekommen ... ( naja ok andere geschichte)...

Was bitte ist daran so schlimm, wenn der eigene Opa seinem Enkelkind einen kuss gibt???
Finde es eine sehr seltsame einstellung ...


Sorry sei mirnicht böse, aber ich finde echt traurig...
LG Nadine

10

Also grundsätzlich finde es schön, wenn ein Opa sein Enkelchen liebt. Aber: ich verhindere, dass meinem Kind Zärtlichkeiten aufgezwungen werden und er sich nicht wehren kann. Jamie kann Küsschen geben, tut er das nicht, wird auch nicht geküsst!! Er darf NEIN! sagen ( oder halt zeigen ) und ich erwarte, dass das akzeptiert wird.

Also:
1. Küsschen ja, wenn der Lütte sie gibt.
2. Küsschen ja, aber ohne Alkohol.
3. Sei offen und ehrlich! Der Opa kann sich nur drauf einstellen, wenn Du ihm ganz offen und ehrlich Deine Meinung sagst.

Jamie küsst leidenschaftlich gern. Und wenn er einmal anfängt, sind alle dran, die in seiner Nähe stehen: Mama, Papa und vielleicht gleich noch die Großeltern und der PuhBear. Wenn er nicht möchte, wird das von allen akzeptiert. Er wird weder festgehalten, noch gedrängt!! Da würde ich sofort dazwischen gehen.

LG Melli

11

also ich finde diese auf-den-Mund-Küsserei auch blöd und ecklig!
Bei der Verwandschaft meines Mannes ist so üblich. Mache ich aber nicht mit, ich stelle immer meine Backe hin.
Meine S-Mutter macht es bei meiner Tochter auch: gib Oma einen Kussi und nimmt einfach ihr Gesicht und küsst auf den Mund. Was mich an der Sache auch stört: diese Oma hat nie Zeit für uns, sie sieht uns nur, wenn wir zu denen kommen; sprich: meine Tochter hat so gut wie keinen Bezug zu ihr.
Ich weiß auch nicht so recht, aber beim nächsten mal sage ich einfach, dass sie nicht auf den Mund küssen soll.