Wie groß/schwer mit 16 Monaten? Hab ich eine Zwergin?

Hallo!

Wir hatten gestern Termin zur Impfung und dabei wurde Lina (16 Monate) auch gemessen und gewogen.

Hier ihre Daten:

76 cm groß (Geburt 50cm)
knappe 9 kg schwer (Geburt 3120g)

Wie groß sind denn eure Mäuse in dem Alter?
Mir kommt sie ein bisschen klein vor...
Ihre Schwester war jedenfalls schon größer in diesem Alter.

Naja, und laufen tut sie immer noch nicht allein #schmoll. Aber da sieht die Kiä kein Problem.

lg, Sandra

1

also zum vergleich meines sohnes ja

mein kleiner ist jetzt 17 monate war aber mit 16 monaten

81 cm um 10500 gramm schwer bei der geburt war er 3900 gramm und 54 cm


aber mach dir nix draus sie wird schon noch wachsen vielleicht sogar schneller als dir lieb ist sie kann ja irgendwann die nächste zeit mal einen richtigen guten schuß machen ;-)

lg maxi mit maurice 17M. + kira 28ssw

2

HUHU,

meine beiden Kinder hatten 73 cm und 8 kg zu ihrem 1. Geburtstag (12 Monate). Mit 2 Jahren hatten beide dann 10 kg.
Das Gewicht deiner Kleinen ist schon ok.

Liebe Grüße
Claudia

3

HUHU

hier meldet sich noch ne Zwergenmama ;-)

Mein Sohn ist jetzt wohl so ca. 8,5 kg schwer und wächst grad so langsam aus Größe 74 raus. Geburt: 2.300 Gramm, 45 cm. Ich denke, so lange er fit ist, ist es okay. Er hat übrigens nen recht großen Papa (1,89 m), von daher denke ich mal, da kommt noch was #schein

LG

Carola (die selbst kein Riesenbaby war und heute die Daten 1,68 m/55 kg aufweist ;-))

4

die Kleine meiner Freunidn(15 Monate) 75 cm und 8,5 kg.......also ähnlich wie bei euch....aber die Eltern sind auch klein(sie 155cm und er 165cm) und beide sind zierlich...da kann kein grossen und kräftiges Kind bei rumkommen;-)

saruh

5

Hallo

ich habe auch so ein kleines Mäuschen

ca 77/78 cm groß 48 cm bei der Geburt
ca 9,5 kg schwer geburt 2780 gramm

lg

Mona und Milena 13.10.2008
.

6

Hallo Sandra,

also meine Tochter ist fast 20 Monate und ist ähnlich groß / schwer wie deine Tochter (75 cm und 8,5kg), ich denke es gibt einfach größere und kleinere Kinder. Ich selbst bin recht klein, mein Mann aber ziemlich groß ... man wird sehen, wie sie sich entwickeln. Aber ich denke, es heißt sicher nicht, dass deine Tochter immer eine ganz Kleine sein wird!! Aber ich kenne das, wenn man hier liest, dass die Kinder bei der U6 schon 81 cm groß sind und 11 kg wiegen, da denke ich dann auch immer, "Oh Gott" ....

LG
Annette

7

Hallo,
meine Tochter war mit 21 Monaten auch nur:
82cm
11910g
48cm Ku

Mein Sohn hingegen ist realtiv groß und schwer.
U6 mit 11 Monaten:
82cm
10306g (jetzt mit 12 Monaten 10,9kg)
49cm Ku (jetzt mit 12 Monaten 49,5cm)

Das kann total unterschiedlich sein.

Lg
sally87

10

Mein kleiner hat erst mit 11 Monaten gelernt sich auf den Bauch zu drehen.Er musste schon einiges über sich ergehen lassen.
Unsere "Geschichte":

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2509764&pid=15923485

8

Hallo Sandra,

unsere Kleine wird nächste Woche 16 Monate und war letzte Woche

71 cm (Geburt 46 cm)
und wog 7260 gr (Geburt 2530 g).

Laufen tut unsere noch gar nicht (war auch ziemlich viel im Krankenhaus, daher der Rückstand).

LG
Kira

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.