Kiddy Board Teutonia/Räderfrage

Hallo,

wir werden uns ein Kiddy Board anschaffen von Teutonia. (passend zum Wagen).

Sind da die Luft- oder Kunststoffräder besser?

LG
Bianca + Cara 10.05.08 + Baby inside 28ssw

1

Hallo Bianca

Wir haben am Kinderwagen ( Teutonia ) Lufträder aber vom Kiddy Board hatten wir die Kunststoffräder.
Waren damit auch zufrieden...allerdings haben wir es nicht lange und oft genutzt, weil unser Sohn schon vier Jahre alt war! Da war das mit der Federung nicht mehr ganz so wichtig.;-)

LG Linda

2

Wir nutzen es zwar noch nicht, aber wir haben das Board mit Kunststoffrädern genommen. Aus dem einfachen Grund: Du hast nie einen Platten und es schont daher meine Nerven;-)

Wenn unser Baby zur Welt kommt, wird unser Großer 21 Monate alt sein und braucht das Board dann nur für kleine Pausen. Für größere Strecken, die ich alleine mit beiden zurücklegen werde, kann ich dann auch notfalls die Trage für das Baby und den Buggy für den Großen nehmen.

Liebe Grüße, tigersmama

3

hallo!

wir haben lufträder, das rappelt nicht so viel, ist besser gefedert und man kann auch mit kiddy board nen bordstein hoch fahren ohne das das kind gleich ne gehirnerschütternung bekommt ;-)

welchen teutonia hast du denn?

lg

4

Hallo,

wir haben den Mistral S. Hab schon gehört, dass das ein wenig doof ist mit dem hochklappen! Werd´s aber auf jeden Fall probieren, zur Not improvisieren.

Welchen hast Du denn?

5

hallo!

auch den mistral s! wenn du das ältere modell hast, bei dem der korb noch mit den bändern noch oben hin befestigt ist, dann kannst du das halteband an den hinteren beiden händern befestigen. dann klappt das board relativ mittig hoch. ich würde mir im nachhinein gesehen aber nicht mehr das board von teutonia holen, sondern das kiddy board von lascal. das board von teutonia lenkt sich über die kugel, das heißt die räder stehen fest und das board schwenkt zusätzlich aus. wenn du dann mit den schwenkrädern vom mistral s eine große kurve fährst, dann eckt das board an den hinterrädern an, weil es keine anschlagsbegrenzung gibt. beim board von lascal hat man das problem nicht, da es eben fest angebracht ist und sich die räder darunter drehen.

vielleicht sind die im laden ja so nett und lassen es dich mal testen, dann weißt du was ich meine. nur so als tipp ;-)

lg