chariot cougar 2: lieber weber schale oder die hängematte???

huhu!
unser kleiner mann soll demnächst auch mit uns mobil unterwegs sein!
unsere frage steht ja schon oben!
wer hat erfahrung....wo liegen vor und nachteile???

freuen uns über eure antworten!
lg tanja

1

Hallo!

Unser großer ist damals in der Weberschale gefahren, der kleine liegt jetzt in der Hängematte (allerdings bisher nur geschoben). Was ich an der Hängemate besser finde ist, dass die breiten "Originalgurte" von hinten durchgezogen werden, bei der Schale hat man nur ganz dünne Gurte, ohne Polsterung. ABER, das macht es auch schwieriger, die Gurte ordentlich straff zu bekommen, ist immer eine Fummelei (was bisher bei uns nicht so schlimm ist, da wir ja im Moment nur laufen, aber damnächst will ich fahren, und da sollte er schon straff angeschnallt sein).
Die Schale sitzt etwas fester, die Hängematte hängt eben und wippt dadurch, was ja aber auch ihr Vorteil ist in Bezug auf Stoßdämpfung. Und ich glaub in der Hängematte können sie länger sitzen, ist mein Eindruck (Großer saß bis er gut alleine sitzen konnte in der Schale-nicht nur bis 8 Monate wie empfohlen. Der kleine ist aber jetzt schon sooo groß, dass er glaub ich in die Schale garnicht mehr passen würde)
Und ich habe auf der Hängematte noch den Fußsack untergebracht und die Gurte da auch einfach durchgezogen. Das geht bei der Schale m.E. nach nicht. Find ich aber bei dem Wetter zur Zeit extrem praktisch, weil ich Söhnchen dann trotzdem nicht so wahnsinnig dick anziehen muss, weil er ja schön mollig im Sack sitzt.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Viel Spaß und gute Fahrt,
O.

2

Hallo,

wir haben den Chariot captain xl und jetzt ist wieder NAchwuchs unterwegs.

Bisher wollte ich mir die Weberschale zulegen - aber was ist das für eine "Hängematte" von der Ihr sprecht? Ist das auch Originalzubehör? Wie heisst die richtig (damit ich googeln kann)?

Danke und LG, Andrea

3

Hallo

heißt Babysitz:

http://www.chariot.de/modelle/zubehoer/

LG,
O.

4

Hallo O.,

vielen Dank für den Link,

LG, Andrea

5

Wir haben zwar einen CX1 aber das ist ja egal.

Wir haben uns bewußt für die Hängematte entschieden weil diese einfach nochmal Stoße abfedert und unsere Maus hat sich immer sehr wohl darin gefühlt.

Die Hängematte hatten wir bis Lennya 1 gutes Jahr war, danach haben wir die Sitzstütze gekauft und im Moment haben wir nur den Wintersack von Kaiser drin aber ich denke wenn es dann wieder warm wird, werden wir die Sitzstütze noch eine Weile nehmen

Hängematte #pro