6 fach Impfung, bitte mal lesen

Hallo,

habe jetzt mal kurz Zeit zu schreiben...#schwitz

Mein kleiner 15 Monate alt, wurde heute die 6 fach Impfung gegeben.

Habe ihn Mittags hingelegt, hat nur 20 min geschlafen und ab dann war er nur am weinen oder jammern.#heul

Habe ihn schon um 18.30 Uhr schlafen gelegt, 39,8 Fieber hat er auch noch dazu. Er wacht jetzt alle halbe bis eine Stunde auf und ist am wimmern und weinen, mir ist aber dabei aufgefallen, das er so komisch hustet.
Das hört sich ungefähr so an aber nicht so schlimm, wie bei dem Baby.
http://www.youtube.com/watch?v=3Liy9uBgsQM&feature=related

Muss sagen, er leidet immer nach einer Impfung.
Die Maser, Mumps... Impfung war die schlimmste.

Nach dem 8.Tag hat er erstmal Schüttelfrost und dann hohes, Fieber über 40 bekommen.#zitter

Meine frage ist, ist das normal?
Bekommt er jetzt die Krankheiten in einer abgeschwächten Form?

Lieben Dank, schon mal für die Antworten

1

eigentlich nicht aber frag mal lieber morgen deine kia...
leider geht es vielen kleinkindern schlecht nach den impfungen.
gute besserung für deinem zwerg und eine erholsame nacht.
lg

2

Hallo.

Tut mir leid für dein Kleinen. Manche reagieren sehr heftig und deiner wird wohl dazu gehören. Aber ich würde auch an deiner Stelle nochmal nachfragen. 6fach-Impfung ist schon heftig. Mein Kleiner verträgt toi, toi, toi die Impfungen immer ganz gut. Drücke dir die Daumen, dass es deinem Kleinen bald wieder besser geht und dir dann auch.:-p

Lg Ina

3

Guten morgen,

meinem kleinem geht es immer noch nicht so gut.
Fieber hat er noch aber nicht mehr so viel.

Jetzt habe ich mal bei meiner KA nachgefragt auch wegem dem Husten!

Sie sagte, "nein daran liegt es nicht"
Jetzt habe ich mal das hier gefunden:

6 − fach − Impfstoff
Nebenwirkungen des Impfstoffs
Lokal− und Allgemeinreaktionen

Die Impfstelle ist sehr häufig gerötet, geschwollen und schmerzt. Gelegentlich schwellen die Lymphknoten in der Nähe ebenfalls an oder das gesamte Bein bzw. der gesamte Arm sind von einer Schwellung betroffen.

Allgemeinsymptome wie leichtes bis mäßiges Fieber, grippeähnliche Symptome (Frösteln, Kopf− und Gliederschmerzen, Schläfrigkeit), Unruhe, Reizbarkeit, ungewöhnliches Schreien oder Magen−Darm−Beschwerden (Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall) können auftreten.

Häufig werden nach der Impfung Fieber über 39 Grad Celsius, Virusinfektionen und Infektionen der oberen Atemwege (Bronchitis) beobachtet.

Alle diese Erscheinungen treten nur vorübergehend auf.

Wem soll ich denn jetzt glauben?

5

Hallo,
also mein kleiner hat auch immer sehr mit den Impfungen zu kämpfen.
Bei der letzten 6-fach Auffrischung waren wir wegen des hohen Fiebers auch im Krankenhaus, aber der Arzt dort meinte es sind alles normale Reaktionen und umso stärker er jetzt auf die Auffrischung reagiert umso besser, denn dann hat er bei der ersten Impfung schon soviel Antikörper entwickelt das diese jetzt reagieren und ich davon ausgehen kann das er einen guten lebenslangen Impfschutz haben wird.
Ich wünsche deinem kleinen Gute Besserung!
Lg Alex mit Kenni 17Mon.

4

liebe paulinka,

es ist die pflicht eines impfenden arztes, über eine impfung und deren evt. nebenwirkungen aufzuklären. leider wissen die wenigsten, was überhaupt in so einem beipackzettel steht! ich stell dir mal einen link ein, das ist die offizielle fachinformation über die 6fach impfung infanrix hexa vom impfstoffhersteller. da kannst du dich genau über die warnhinweise und nebenwirkungen informieren. und ich würde mir das ausdrucken und mit zur kiä nehmen. sie soll sich dein kind genauestens anschauen und untersuchen! es ist auch die pflicht, solche reaktionen zu melden, aber leider machen das auch die wenigsten ärzte!!! wünsche deinem kleinen gute besserung!

http://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/infanrix-hexa--2006-11.pdf

lg andrea