veränderte Stuhl/Magen/Darmtätigkeit durch Probiotik????

Huhu,

meine Tochter trinkt ja morgens Kindermilch und vor ca 2 Wochen habe ich mal die von Hipp Probiotik ausprobiert. Sie fand die suuuper lecker und hat sie gemocht.

Seit ca 2 Wochen hat sie 2-3x am Tag Stuhlgang, eher breieig nicht fest.
Sie ist irgendwie anhänglicher und gleichzeitig nöliger. Schläft mehr als sonst.
Ist dann aber wiederrum ausgeglichener.

Kurz gesagt sie ist irgendwie anders. Heute habe ich mit den Erzieherinnen gesprochen und morgen früh werde ich zum Arzt.
Vorgestern hat sie gebrochen aber nur 2x. Stuhl ist weich aber nicht unnormal...

Sie hat ja im ersten lebensjahr über 40 Tage Antibiotikum bekommen, meint Ihr der Darm regeneriert sich jetzt?

Mhh morgen früh weiß ich hoffentlich mehr, aber mich würden Eure Erfahrungen interessieren.

lg Maren u Hannah fast 2

1

Hallo,
meine Söhne bekamen über 2 Jahre Hipp probiotik 1er Milch. Ja, der Stuhlgang ist dann weicher (bei meinen Jungs).
Aber mit der Laune von den 2 hatte das nix zu tun.#kratz

Probiotik auf lange Dauer gesehen unterstützt auf jedenfall den Darm!

Nach Antibiotika sollte man jedesmal Symbioflor 1 geben. Dann wird der Darm sofort repariert;-)

VG Nana

2

Hallo,

das mit dem Symbioflor hat damals keiner gesagt #aerger
Jetzt weiß ich es auch, aber seit einem Jahr brauchte sie keins mehr #freu

Mhh ich werde morgen den Kia fragen. Bin auch der Meinung das kommt von der Milch und bin auch der Meinung das ihr die gut tut. Wollte sogar jetzt auf die Hipp 2er am Abend umstellen und nicht mehr Bebivita. Aber ich werde mal den Kia fragen was los ist und was sein kann.
Vielleicht sind ja auch nur die letzten 4 Backenzähne an den üblen Launen und dem komischen verhalten schuld. Aber lieber einmal zuviel Kia als zu spät.

Auf alle Fälle danke für den Rat und den Tipp.

lg Maren

3

Zu spät für Symbioflor 1 ist es nie. Selbst ich nahm es erst Jahre später das erste Mal und es half mir nach der Kur (pro/1/2) sehr gut!

Leider wissen Kinderärzte nicht allzuviel über Kinderernährung;-)
Wie gesagt, mein 2,4 Jähriger trinkt bei Bedarf Nachts 100ml 1er Milch und manchmal morgens nach dem aufwachen auch nochmal.
mein Kia meinte er solle schon laaaange H-Milch trinken und Nachts nix mehr. Dafür ist er top was Infekte angeht;-)

4 Backenzähne sind heftig. An deiner Stelle würde ich einfach mal ne Woche abwarten und den Stuhlgang beobachten.

weitere Kommentare laden