Wunder Popo und Blut, HILFE

Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern schon beim KIA wegen dem Po meiner kleinen, heute ist es noch schlimmer, ich schmiere und schmiere, lasse luft ran und alles. Er meinte das es ein Pilz ist und hat so ein lila zeug drauf gemacht, keine ahnung was das war und mir eine creme verschrieben. sagt mir was soll ich noch mache? Es blutet teilweise schon und wo bekomme ich die lila Tinktur her?

Danke für eure antworten

1

Hallo

Habt ihr eine Notapotheke in der Nähe? Dann schnell hin und das Mittel beschreiben. Ansonsten versuch es mit Kamillenteebeutel die du vorher auskühlen lässt
Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein

Gute Besserung dem kleinen Schatz

lg, dur

2

Hallo,

Paul hat derzeit auch einen ganz schlimmen Po. #schmoll

Wie reinigst du den Po? Mit Feuchttüchern? Nimm am besten solche Kosmetikpads und sehr starken schwarzen Tee. Den Po trocknen lassen (eventuell mit einem Fön) und dann eincremen und die Windel wieder rum.

So hat es mir mein Kinderarzt immer gesagt.

Ich habe heute neue Windeln gekauft, weil ich die Vermutung habe, dass es bei uns an den Pampers liegt. Damit bin ich allgemein nicht mehr zufrieden-

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

5

Genau so mach ich es auch und man kann von mal zu mal sehen wie es besser wird.

3

Hallo Lillisophie!

Mein kleine hat das auch ganz wild, bis jetzt allerdings ohne Blut. Bei ihr hilft die Penaten Creme (die in dem Metal-Tigel) ganz doll gut ... da ist Zink drinnen und das fördert die Heilung.
Wenn ich das mal einen Tag nicht rauf tue, schaut sie aus wie mishandelt.

Alles Liebe für Deine Kleine

Gwenny

4

Hi, da mein kleiner ein Blutschwämmchen am Pops hat kenne ich mich gut aus :-)

Also dies lilazeugs macht das alles Bakterienfrei hatte ich auch von meiner Hautärtzin bekommen....Leyhs Kindercreme hilft bei uns am besten die gibts in der Apotheke ist ohne Parfum und vorallem ohne Zinkoxid das verschmiert nur....

Du kannst auch Traubenzucker drauf machen war ein Tipp meiner Hebi :-) Ansonsten Teebeutel eines Schwarztees....und keine Feuchttücher..

6

Hallo,
du kannst dir aus der Apotheke Natriumpermanganat holen das ist pulver davon tust du einen viertel Teelöffel in das Badewasser ruhig einmal täglich! Vorsicht das Wasser wird lila und alles andere auch danach ordentlich ausspülen.
Das lilazeug zum schmieren heißt Sol. pyoctanini 0,25 % Lösung aber vorsicht stark färbend!
Am schönsten finde ich auch die Creme Mirfulan die hat bei uns wunder gewirkt als Neele 3 Wochen am Stück Durchfall hatte!

LG
Bianca

7

Ach herrje, deine arme Kleine #herzlich

Bei uns hilft immer Heilwolle am besten. Da Richard ein Zähnchen nach dem anderen kriegt (seit er 4 Monate alt ist, hat er derzeit 16 Zähne und Nr. 17 und 18 sind gerade beim durchbrechen) hat er ständig von jetzt auf sofort eine knallroten Popo. Dann benutze ich zum Abputzen Einmalwaschlappen und Wasser mit einem kleinen Spritzer Baby-Badezusatz. ANschließend gut an der Luft trocknen lassen - ja ich weiß, ist nicht so einfach bei einem Kleinkind ;-)
Dann eine Handvoll Heilwolle mit in die Windel geben - KEINE Creme oder Salbe, das machts bei uns nur noch schlimmer.
Innerhalb eines Windelwechsels ist bei uns der schlimm wunde Po wieder heil, nix rotes mehr zu sehen.

Allerdings hatten wir noch nie einen Pilz, daher verhalte dich erstmal so, wie dein KiA es dir geraten hat.
Aber bevor es das nächste Mal so schlimm wird, einfach mit Heilwolle versuchen!
Ich bin weiß Gott keine Ökö-Tante, aber auf das uralte Hausmittel Heilwolle schwöre ich #schein

Viele liebe Grüße und schnelle Heilung,
Conny & Richard *22.11.2008

8

Hallo,

ich bin Tagesmutter und habe ein Tageskind, was in den letzten Monaten auch immer wieder arg wund war, teilweise auch mit Blut. Habe den Eltern immer verschieden Tips gegeben um zu schauen was am besten hilft... Nun ist alles wieder gut und zwar wurden einfach die Windeln Größer genommen. Sie ist zwar erst 1 Jahr aber schon recht groß und wiegt auch schon 12 kg. Da war die größe 4+ eben doch schon zu klein. Hat ansich schon noch um den Po gepasst aber lief dann auch immer wieder aus. Die Eltern kamen nicht von selbst auf den Gedanken, da ja die Angaben auf den Windeln anders sind. Habe dann gesagt, sie sollen da nicht so sehr drauf achten, das ist ja nicht bindend.... Naja auf jeden Fall hat die Kleine jetzt größere Windeln an und nun passt alles super. Po ist wieder heile. Was auch immer ganz gut geholfen hatte war Bepanten....

Versuchs halt mal mit ner Windelnummer größer....

lg
Florimama

9

Hallo!!
Lara hatte auch mal einen schlimmen Pilz. Bei uns hat bloß reine Zinksalbe funktioniert! Ansonsten kann ich dir als Creme auch multilind empfehlen, aber die haftet nicht so gut auf Wunder Haut...:-[ Ansonsten vorsichtig den Po vorsichtig trocken fönen, dann dick zinksalbe drauf!

Viel Erfolg!

11

Achso, noch was... Diese lila Tinktur hatte mir mein KiA damals auch verschrieben! Allerdings hat das bei uns alles schlimmer gemacht! Der ganze Po war nachher offen... #schock

der Apotheker musste das extra mischen! Leider weiß ich nicht mehr wie es heisst... #kratz

10

bei uns haben kamillentee mit pads zum saubermachen sehr gut geholfen, keine creme luft und puder

viel glück