24 monate und woerter aber keine 2-wort-saetze

hi,

gibts hier eigentlich noch mehr 2-jaehrige, die noch bei ein-wort-saetzen sind?

meine kleine spricht so um die 100 woerter (weiss - so ganz schlecht ist das nicht), aber sie versucht einfach nicht, woerter zu kombinieren...

hatte vielleicht auch jemand ein kind mir relative vielen woertern aber ohne kombis? wann kam denn das? und hat jemand tipps wie man die kleine maus da vielleicht etwas motivieren kann?

irgendwie hab ich den eindruck, dass alle kinder im freundeskreis schon total viel erzaehlen - nur wir haengen hinterher...

danke und schoenen tag noch.

1

Hallo,

Ben Luca ist 15 Monate alt und er spricht auch kaum 2-Wort-Sätze! Gaaaanz selten "rutscht" ihm mal einer raus ;-)
Ich mache mir da keine Sorgen, weil jedes Kind ja anders ist. Er spricht weit über 150 Wörter und lernt jeden Tag ein paar neue dazu.

LG
Jasmin

2

naja 15 Monate und 24 sind in der Sprachentwicklung schon riesige Unterschiede#klatsch

3

knuffel hat sich verschrieben, ihr sohn ist 15 mon so wie meine Tochter

weitere Kommentare laden
4

in der Logopädie lernt man, dass bei einem 2jährigen ein Wortschatz unter 30 Wörtern auffällig ist .... --

also mach dir keinen Kopf, - das kommt sicher ....
(bei Julian ging das übrigens innerhalb ein paar Tage von einwort-hinwerfen bis NURNOCH zweiwortssätze reden ... -- da ging einfach ein Knopf auf ....) --

lg
tanja

5

Meine Tochter ist 25 Monate alt, sie spricht um die 50 wörter, aber auch keine 2 wort sätze.

Mache mir da nicht so die großen Gedanken. Sie lernt immer neue Wörter dazu und ihr Sprachverständniss ist altersentsprechend.

LG Britta mit Letizia-Sophie *19.01.2008, die noch friedlich schlummert

8

hi

meine maus ist jetzt 21 monate alt. hat auch einen sehr hohen wortschatz und versteht wirklich alles. aber sie hat auch nur ein wortsätze gesprochen. dachte ich jedenfalls. mir ist das gar nicht so aufgefallen. bis ne freundin meinte sie spricht doch zwei wörter. zum beispiel kalt zu. (fenster zumachen) die wörter kamen nicht schnell hinter einander. deswegen ist es mir nicht aufgefallen. vor ein paar tagen stand sie auf und plötzlich waren die 2 wortsätze deutlich da. wichtig ist doch, das er deutlich spricht. und alles versteht. das kommt noch.

9

Hallo,

da musst du dir noch keine Gedanken machen. Mein Kleiner konnte mit 24 Monaten auch noch keine 2-Wort-Sätze, das kam erst so vor 2 Wochen mit 28 Monaten. Jetzt redet er manchmal sogar schon 4-Wort-Sätze.
Irgendwie hat es da vor 2 Wochen klick gemacht und auch die Aussprache ist jetzt viel deutlicher geworden.

Liebe Grüße und schönen Abend