Frage zu Gewicht und Größe bei 16 Monate alten Jungen ??

Hallo,

ich muss euch jetzt einfach mal fragen.

Da wirklich fast jeder der meinen kleinen Spatz sieht sofort meint "na der steht aber gut im Futter, na Du kleiner Dicker, gibt deine Mama dir zuviel zu essen etc"

Er ist 82cm Groß und wiegt so 11,5-11,8 (schwangt immer) und das schon seit Monaten, also er ist halt nur gewachsen, aber das Gewicht hat er behalten. Ist das wirklich sooo dick/viel Gewicht ?

Ich finde das nur sein Gesicht so mopsig ist. Schöne Beinchen hat er auch. Aber von den Hüften rutscht ihm jede Hose runter. Er braucht von der Hüfte ne 74 und von der länge ne 86 ;-)

Er hat aber auch grade eine richtige "Futterphase" 30 Minuten nach einer Mahlzeit verlangt er schon wieder was. Bekommt dann meist mal 2-3 Salzstangen,Gurke,Birne,Apfel ... also halt Sachen von der er meiner Meinung nach essen darf so viel er mag.

Wie ist es den bei euch so ?

Liebe Grüße Anja und Fabian (16 Monate)

1

Hallo,
ich kann dir nur sagen was mein kleiner mit 11 Monaten bei der U6 hatte:
82cm
10306g
49cm Ku

Jetzt mit 12 Monaten wiegt er 10,9kg.Mir wird immer gesagt,dass mein kleiner sehr groß und vorallem aber einen enorm großen Kopf hat.

Lg
sally87

2

Wenn er nur gewachsen ist und sein Gewicht gehalten hat, dann müßte er doch jetzt "dünner" aussehen? Und das Gewicht bei der Größe ist doch super - das Problem kann ich nicht erkennen ...

Unser Kleiner hat sein Gewicht konsequent an seine Größe angepasst - bei einer Größe von 83 cm wog er damals etwa 14,5 kg ... und er sieht im Gesicht nicht dick aus, er ist eher ein Plautzenbär. Alles ganz easy, so lange er normal isst.

VG
B

5

Hallo,

ja das ist es ja ebend, ich selber finde ich überhaupt nicht dick. Eher das Gegenteil, wenn er nur in Windeln hier rumhopst ist er echt ein relativ zarter ^^

Dachte schon ich hab ne falsche Wahrnehmung *lach* den zuviel Gewicht ist das bei der Größe ja nicht.

Liebe Grüße

3

Achso hab auch grad mal ein akteulles Bild hochgeladen. In der VK

12

Ach Gott, wie kommt da nur jemand drauf, dass er mopsig aussieht ... er hat garantiert nix zuviel auf den Rippen, nicht mal im Gesicht :-)

LG
B

24

Auf keinn Fall ist dein Kind dick oder pumelig.
lass dir da ncihts einreden!

4

HI!!

Charlotte wog zu dieser Zeit auch um die 11kg...

Sie ist nun 19 Mon und wiegt nette 13kg und ist ca 88cm groß...

6

Ausserdem finde ich, dass er garnicht mopsig aussieht!! Guck dir mal Charlotte an.. die hat richtige fleischige Wangen... kommt aber vom Stillen "alles antrainiert".....#rofl#rofl#rofl#rofl

15

#verliebt mein Gott ist das Bild Süss wo deine kleine ihren Teddy im Tragetuch hat #verliebt

viel viel schöner als manch "häßlicher" Klapper-Plastik-Puppenwagen.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Zwergi ist fast 15 Monate 80 cm groß und wiegt 11,4 kg (heute bei KIA). Ich finde nicht, dass er zu dick ist und es hat auch noch keiner gesagt.

LG

8

meine ist 17 monate alt und wiegt 13 kg bei einer grösse von 80cm und ich kann dir nur eins sagen: wenn unsere mal krank sind, ist es nicht schlimm wenn sie mal was abnehmen. schau dir andere kinder an, die sehr dünn sind... wenn die mal krank sind, ist es bei manchen schon kristisch mit dem gewicht. daher lieber ein paar gramm zuviel als zu wenig;-)
meine bekommt eine gesunde ernährung mit kaum zucker und sonstiges und hat trotzdem ihre 13kg auf den rippen. ist halt so also mach dir kein kopf...

9

Wo bitte ist denn Dein Sohn dick? Zumindest auf dem Bild sieht er so schmal aus wie unsere Amelie.

Die hat bei (morgen) 19 Monaten. ca 10,8 Kilo und das auf etwa 85-86 cm...

Bei uns rutscht auch jede Hose, nur von der Länge hermüssen wir tatäschlich bald 92-er Hosen kaufen, die sind allerdings viel zu weit..

Amelie hat auch manchmal so eine Pausbäckchen, das ist dann immer kurz vor einem Sprung nach oben, sprich, wenn sie mal wieder in die Höhe schiesst.

Lass Dich nicht verunsichern, wenn er Hunger hat, muß er essen und dick sind andere Kinder, aber Deines garantiert nicht.

LG

10

ich habe mir gerade sein bild angeguckt aber wo bitte soll er dick aussehen?
ausserdem wird er dünner wenn er grösser wird aber nicht an gewicht zunimmt;-)
hübscher bursche
lg

11

Hi, mein kleiner hatt mit einer grösse von 89cm ein gewicht von 14 kg. Und er ist nicht dick! Lass dich net runter machen!!!!!!!!!!!!

lg milania