Roller ab welchem Alter?

Hallo zusammen,
unser Kleiner wird Anfang April 2 Jahre alt.
nun meine Frage: ab wann habt Ihr Eure auf einen Roller gestellt? Es gibt doch diesen Puky R1 (der hat hinten zwei Räder und kippt nicht um). Muß dazu sagen, er sieht den Roller bei der Großen (5 J.) und steht da auch schon relativ sicher drauf. Mit dem Dreirad hat er es absolut nicht (klar, mit den Pedalen ist auch schwierig, aber lenken wäre toll - nee, erläßt sich schieben wie ein Pascha #schwitz).

Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet.

Liebe Grüße
Kerstin

1

Hallo Kerstin,

mein Sohn hat an seinem ersten Geburtstag einen Holzroller von seinen Großeltern bekommen:
http://picture.yatego.com/images/47ac77d1d60570.5/Lernlaufrad.jpg

Da er schon mit 9,5 Monaten angefangen hat zu laufen, haben wir ihm den Roller zusammengebaut. Er fand ihn total klasse. Nach 3 Wochen hatte er den totalen Dreh raus, wie das Ding funktioniert und ist damit wie ein Wirbelwind durch die Wohnung gerollert.

Ich denke, wir werden bald auf den Roller vom Großen steigen, weil er Colin gern in Bewegung ist. In der KiTa rollt er wohl schon teilweise mit dem Roller (ohne sitzen) durch die Etage. :-)

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

2

Hallo

Richtig intresse hatte mein Sohn erst mit 3 Jahren. Er hatte mit 2 Jahren ein Laufrad von Kettler.

Lg

4

Hallo,
ja, ein Laufrad haben wir auch schon von der Großen und die ist auch schon mit 2 1/4 wie der Blitz durch die Gegend gesaust.

LG
Kerstin

3

Hallo,

unser Sohn hat den Puky Roller damals zu Ostern bekommen, da war er etwas über 2. Mittlerweile ist er 5 und hat einen großen Puky Roller. Unsere Tochter hat dann letztes Jahr mit knapp 2 Jahren den kleinen Puky geerbt. Es geht noch alles langsam und sie ließ sich oft schieben, aber ich denke jetzt im Frühjahr wird er dann richtig zum Einsatz kommen.

LG Anne