Frage zu Treppenschutzgitter

Hallo,

bislang brauchten wir keines, da wir in einer Wohn. wohnten. Im Mai, wenn mein Sohn 2 wird, ziehen wir in ein Haus m. großer Steintreppe. Diese ist auch genau neben seinem Zimmer, sprich, es ist sehr gefährlich, grad weil er auch so fleißig jetzt treppensteigen übt.....das Geländer der Treppe ist bloss an der schmalen Seite und ohne Handlauf gegenüber, sprich, er kann nicht alleine hoch und runter. Wir brauchen also f. die erste Zeit, grad wg Umgewöhn. einen Schutz. Problem ist bloss, dass die Treppe wohl viel breiter ist, als die Gitter, die man so handelsüblich kaufen kann. Kennt das Problem jmd? Wie habt Ihr das gelöst? Welche Mglk. hab ich? Zum Schreiner will ich ned unbedingt, ist zu teuer, wir brauchen ja 2. Und die sicher ned zu lange...

Schönen Sonntag. Sun

1

Schau mal, das ist recht breit.
http://www1.baby-markt.de/GEUTHER+Konfigurationsgitter+Set1.htm

Vielleicht ist das was für euch.
Lg
Sandra

2

Wir haben unsere Selbergebaut. Materialkosten: 12,-€
Zeit 90min.
Foto setze ich gleich in die Vk
Lg.

5

hallo,

kannst du mir auch noch ne anleitung schicken? liebfrag. foto schau ich mir jetzt an...

lg

6

Die Fotos hast Du gesehen?Wir haben 5cm Abstand zwischen den Brettern. Unsere Tür ist 90cm breit und 86cm hoch
1. Breite ausmessen und danach Material kaufen
- Schrauben
- Bretter + 2 Bretter für die Wandbefestigung
- Riegel
- Schaniere( je Tür 2 Sck,)
Hinten (damit nicht geklettert wird) ein "Z" als erstes legen. die Bretter in der gewünschten Breite aufschrauben. Schaniere befestigen, Riegel anschrauben, Bretter an der Wand befestigen
Tür anbauen
Bei fragen bitte melden
lg.

3

unser treppenschutzgitter ist von brevi, da kann man verlängerungen dazu kaufen!

4

Hallo,

wir haben auch einen zu breiten Durchgang für die Standard-Gitter. Deshalb haben wir für Euro 9,00 ein selbstgebautes Gitter. Sieht auch noch netter aus wie in gekauftes und ist bestimmt genauso sicher.

Ein kurzer Gang in den Baumarkt reicht.

Kann dir gerne die Fotos schicken.

Liebe Grüße
Schnulli75