Welche Kleidergröße bei 1,5 Jahren ??

Hallo zusammen,

man liest ja nun schon einiges über Sommersachen, außerdem kommen jetzt die ganzen Basare...

Aber welche Größe hole ich denn ?

Meine zwei sind groß und dünn, haben mit 14 Monten: er 86, sie trägt 80/86, je nachdem.

Bin ich da mit 92 richtig oder könnte das schon wieder zu klein sein ?

Wie sind eure Erfahrungen ?

DAnke fürs Antworten !!
betty

1

Ich würde an deiner Stelle 92 kaufen, jetzt wachsen die kleinen ja nicht mehr sooo schnell.

Unsere ist jetzt 1,5 Jahre und wächst so langsam aus der Größe 80 raus (allerdings hat sie auch schon seit letzten Spätsommer 80er Sachen an)

Viel Spaß beim Einkaufen #huepf

2

Hallo betty,

ich hatte mich letztes Jahr auf den Basaren mit Größe 92 eingedeckt und es war im Sommer alles noch zu groß.:-[
Jan trug im Februar/März Größe 86 und ich dachte 92 wäre für den Sommer optimal,aber so kann man sich täuschen.;-)
Größe 92 hat er mehr oder weniger übersprungen und trägt jetzt schon 98.
Jedes Kind wächst unterschiedlich schnell.
Ich habe aus meinem Fehler gelernt und kaufe dieses Jahr nicht ganz so früh.

LG Angie

3

Hallo,

die Kleidergrössen entsprechen ungefähr der Körperlänge der Kinder. In einem Jahr wachsen Kinder so ca. 8cm. Also kannst Du bis zum Sommer so von 2-4cm ausgehen.
Meine Kinder waren beide mit 11 Monaten 79cm gross und 12,5kg, mit 18 Monaten so ca. 84-85cm und mit 23 Monaten dann 89 und 92cm gross, 13,5kg.
Beide haben so bis 1,5 Grösse 86 in Hosen, in Oberteilen eher 92 getragen (aber wegen dem Gewicht, nicht wegen der Körperlänge). Mein Sohn trägt nun Hosen in 92 und Oberteile in 92-98.

Lg Celia.