Aqua doodle? Erfahrungen? Buntstifte?

Huhu!

Meine Maus hat Stifte entdeckt, jetzt soll sie eigene Stifte haben, die möglichst ungefährlich sind und auch mal im Mund landen dürfen!

Bin bei Woodys von Stabilo hängengeblieben!

Habe aber auch Aqua doodle gefunden, blicke da aber nicht so ganz durch!
Sehe ich es richitg, der Stift wird mit Wasser gefüllt und malt dann blau auf dieser Matte, oder?
Gibt es da so ein Starterset oder was habt Ihr?

Würde mich über Erfahrungen freuen!

LG

1

hi,

Aquadoodle finde ich nicht so toll....
die Bilder trocknan ja, und dann sind sie vescwunden...

ich finde normale Stifte (wachsmaler, Bunstifte) besser, oder auch mal Wasserfarben.
da hat man wenigstens was von den Bildern
ich hab immmer ein Aktuelles am Kühlschrank hängen und ein Paar schöne hab ich in eine Mappe gelegt.
sind ja auch schöne erinnerungen, die ersten Malversuche ;-)

lg
Sunny

2

Hallo!

Mein großer SOhn fand dieses Aqua-Doodle doof (hatten wir mal bei Bekannten ausgeliehen). Er war einfach enttäuscht, wenn seine "Bilder" nach kurzer Zeit wieder weg waren. Statt dessen hatte er eine Magnet-Maltafel, die sehr lange täglich genutzt wurde.

Ansonsten hatte er anfangs "Malmäuse" (Wachsmalstifte, die für die Fausthaltung beim malen passend sind), dann aber ganz normale dicke Buntstifte und Wachsmalstifte.

LG Silvia

3

Hallo,wir haben von Aqua doodle das Travel zum mitnehmen(z.B. Restaurant,Auto fahren,Urlaub)und eine kleine Magnettafel.Beides wird mit grosser Begeisterung von beiden Kids(2 und 7) genutzt.Haben zu Weihnachten auch Woodys bekommen.Sind toll,aber ich muss dabei bleiben,wenn ich das Kinderzimmer nicht anschliessend renovieren will;-)





LG,Katja mit Kids

4

Meine Kleine findet Aqua Doodle toll. Wir haben das XXL und solche Motivkarten. Sie stört es nicht das das gemalte wieder verschwindet. Ganz im Gegenteil, so ist immer wieder Platz zum malen. Ich würde es auch immer wieder kaufen :-)
Sie malt aber auch schon mit Buntstiften oder auch Wachsmalstiften.
LG
Deborah

5

Hallo

Marie malt auch sehr gerne.
Wir haben für das Aqua Doodle, das nutzt sie gerne. Vor allem im Garten ist es sehr praktisch.
Dass die Bilder wieder trocknen ist kein Problem. Meist fotografiere ich sie für ihr Portfolio ab.
Dann haben wir noch zwei Magnetmaltafeln. Diese sind vor allem unterwegs super praktisch. Auch hier mache ich Fotos von den Bildern, da die ja auch "gelöscht" werden.
Und normale Buntstifte und Malkreide hat Marie auch. Diese stehen zur freien verfügung (schon immer) in ihrem Bastelschrank im Wohnzimmer. Diese sind ihre absoluten Favoriten.
Die Bilder die sie damit malt werden dann ebenfalls ins Portfolio geheftet.

Liebe Grüße

Bianca

6

Also ich habe das aqua doodle XXL Thomas die eisenbahn, gut das geld muß man wirklich nicht ausgeben, weil die eisenbahn nicht genau da fährt wo man die schienen malt, naja udn die Woodys, super zum malen für kleine Hände, allerdings war der LCD mal ganz rot, die couch wurde verschönert eine beige couch mit pinken streifen, geht nicht wieder weg, udn naja die rausfaser hat diese woche dran geglaubt, also neu streichen im Wohnzimmer.

Aber von glatten untergründen geht das gut wieder weg, aler bei mir sind alle stifte weg( einen such ich noch aber der ist gelb, da kanns nicht so schlimm werden wenn er das noch irgendwo hinmalt) war aber ganz stolz das er die ganze wand vollgemalt hat

LG peg

7

HI,wir haben unsere Aqua Doodel Sachen fast ungenutzt wieder verkauft.

Du kannst doch ganz normale Holzmalstifte nehmen, sie können gern im Mund landen, denn so oft, dass sie wirklich gefährlich sein könnten, landen sie eh nicht im Mund. ;-)

Gruß: Sushi

8

Bei uns ist Aqua doodle super angekommen. Meine Kleine malt gern damit und wenn wir wo eingeladen sind, nehm ich es immer mit. Denn Wasser gibt es überall und sie kann auch keinen Fußboden oder Tisch versehentlich:-p mitbeschmieren.
Aber du siehst, die einen Kinder mögen es und andere können nichts damit anfangen.
Normale Holzbuntstifte haben wir aber auch noch. Wenn die mal im Mund landen, sage ich ihr, dass sie das nicht darf, fertig. Sterben daran tut man nicht;-).

LG
Lottie