Flugreise- Neuen günstigen Buggy kaufen?

Hallo ihr Lieben,

Ende Juni geht es für 3 Wochen in die Türkei. Nun überlege ich, ob ich extra für den Urlaub einen günstigen, leichten Buggy kaufe oder unseren TFK Buggster mitnehme?

Da dieser nicht billig war, habe ich natürlich etwas Sorge dass er beim Transport kaputt geht. Würde ich in solch einem Fall irgendetwas von der Fluggesellschaft erstattet bekommen?

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße
Sandra

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn er beim Transport kaputt geht wird er erstattet, genau wie Koffer.

Wir fliegen nächste Woche, aber ohne Buggy nur mit Tragetuch

4

Hier daheim trage ich Luis (18 Monate) auch gern noch im Tragetuch. Aber Ende Juni bei 34°C mit nem fast 2-Jährigen muß es dann doch nicht sein. ;-)

2

Wir suchen auch noch ein Hotel für Juni in der Türkei, es gibt ja sooooo viele #gruebel
Wohin fahrt Ihr denn?

LG

3

Wir fliegen ins Grand Seker in Side-Colakli. Los gehts am 30.Juni. Unserem Großen gefielen dort die Riesenrutschen so gut. ;-)

5

Huhu

für Flugreisen wärmstens empfehlen kann ich den MacLaren Volo! Der wiegt nur ca. 3,5 kg, hat allerdings keine Liegeposition, sondern ist nur so schon recht gemütlich in der Sitzposition. Ist genial zu lenken, hat einen Gurt, um ihn mal für Treppen über die Schulter zu hängen, wenn das Kind nicht drin sitzt usw.
Hier hat er umgerechnet 80 Euro gekostet, leider weiß ich nicht, wie das in Deutschland ist.

Liebe Grüße
Elfchen

12

Hallo Elfchen,

vielen Dank für deinen Tipp. Aber noch mal mindestens 80€ für einen Buggy ausgeben, ist mir dann doch zuviel. Wir nehmen jetzt einfach den mit den wir haben und hoffen, dass er heil bleibt. ;-)

Liebe Grüße
Sandra

6

Dann ärgerst Du Dich wahrscheinlcih 3 Wochen lang über diesen blöden Billig-Buggy!!

Wir haben schon 2 Mal Kinderwagen oder Buggy mitgenommen und es war kein Problem. Meisstens nimmst Du ihn ja eh mit zum Gate und dann wird er oben draufgepackt. Hinterher kommt er aufs Förderband, da kann es natürlcih schon etwas holprig werden, aber das sollte ein guter Buggy abkönnen.

LG,

Bille

13

Hallo Bille,

du hast sicher recht. Wir werden keinen neuen Buggy kaufen sondern unseren mitnehmen. Bleibt einfach die Hoffnung dass er heil bleibt. ;-)

Liebe Grüße
Sandra

7

Hallo Sandra,
wir waren schon oft im urlaub mit Kinderwagen.
Lass die Finger von Billigen Buggy´s. Nimm lieber einen guten Kinderwagen mit. Der wird am Gate in den Flieger gelegt, kommt dann auf das Förderband. Bis jetzt ist nix passiert.
Ausserdem sind die Strassen in südlichen Ländern einfach nicht so besonders geeignet für billig-Buggy´s. Lieber einen ordentlichen Kinderwagen, dann hast du Ruhe im Urlaub und dein Kind dankt es dir auch. Ausserdem hat man immer viel Gepäck auf Tagestouren dabei. Dann ist er ein guter Packesel und man muss nix auf dem Rücken schleppen.

Dies ist meine Meinung.Euch einen wunderbaren Urlaub. Türkei ist Klasse...........

LG

14

Hallo,

wir haben uns entschieden nun keinen billigen Buggy zu kaufen, sondern nehmen unseren mit. Über die eventuell schlechten Strassenverhältnisse habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber du hast sicher recht.

Mein Mann war schon 1x in der Türkei und war begeistert. Nun habe ich mich überreden lassen und freu mich auf den Urlaub. Hoffe nur dass ich den Flug irgendwie überstehe, denn da graut es mir am meisten vor.#zitter

Liebe Grüße
Sandra

8

Was mit dem Wagen geschieht, kommt auf den Flughafen an. In Hannover und Alicante zum Beispiel kommt er nicht mit an Gate, sondern muss vorher als Sperrgepäck aufgegeben werden.
Wir haben uns für den Urlaub einen günstigeren, keinen Billigbuggy für 10€, zugelegt. Wir hatten den Herlag Siena günstig bei Babyone für ca. 40€ bekommen. Der war und ist immernoch super. ICh hatte nämlich keine Lust den teuren Buggy mitzuschleppen. Der Siena war viel kleiner.

lg ivik

15

Hallo Ivik,

auch dir vielen Dank für deine Antwort. Wir haben uns nun entschieden und nehmen doch unseren mit und kaufen keinen neuen. Ich hoffe halt nur dass er heil bleibt. ;-)

Liebe Grüße
Sandra

9

Einen extra Buggy kaufen ist Quatsch !

Wir waren auch 2mal in der Türkei mit unserem hellblauen Buggster :-) Ist auch alles gutgegangen.

16

Hallo,

na, wenn es euer hellblauer überlebt hat dann wird es unser schwarzer wohl auch.;-)

Wir haben uns auch gegen den Kauf eines neuen Buggys entschieden. Hoffen wir mal dass er heil bleibt.

Liebe Grüße
Sandra

10

Wir fliegen im April nach Mallorca mit Air Berlin. Die haben auf ihrer Homepage einen Link mit einem Kinderwagen/Buggy-Verleih, wo man sich entsprechende Dinge leihen kann - auch Kinderbetten, Hochstühle, Bollerwagen,etc.

Ich weiß ja nicht, wo ihr übernachtet, wir haben eine Finca gemietet und die liefern sogar ohne Mehrkosten dorthin. So brauchen wir den am Flughafen nicht auch noch im Mietwagen mitnehmen...

17

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben uns jetzt entschieden und nehmen einfach den Buggy mit den wir haben. Sollte etwas kaputt gehen, werden wir es reklamieren und gut ist. Wir hoffen natürlich dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Sandra

11

Hallo Sandra!

Ich überlege auch schon,wie wir es machen.Wir fliegen im Oktober nach Tunesien,da ist unser Kleiner fast 3 Jahre alt.Für längere Touren durch die Stadt braucht er sicherlich einen Buggy,habe keine Lust ihn nachher ständig tragen zu müssen.
Ich denke,ich schau mal auf dem Flohmarkt,ob wir einen günstigen ergattern.Vielleicht kann man ihn dort nachher einer anderen Familie überlassen,dann müssen wir ihn nicht zurückschleppen.

Lg Danie

18

Hallo Danie,

das wäre auch eine Überlegung. Die andere Familie würde sich bestimmt freuen.

Wir haben uns nun entschieden und nehmen den Buggy mit den wir haben. Hoffen wir mal dass alles heil bleibt. ;-)

Liebe Grüße
Sandra