12 Monate und immer noch keinen Zahn

Hallo

So langsam frag ich mich ob das noch normal ist.

Jetzt ist er schon 12 Monate und hat nicht einen Zahn, nicht mal ansätze dafür#kratz
Wann habe eure Zähne bekommen.

Mein Erster wurde schon mit 4 Zähnen geboren und die zweite hatte sie mit 4 Monaten bekommen.

Aber jetzt der dritte hat keine#schock

Sollte ich mir sorgen machen????


LG

1

Juhu,

Also ich kann die sagen meine tochter hat ihren ersten zahn mit 13 monaten bekommen.

Also ich kenne jetzt auch kein kind was keine zähne bekommen hat :-p

Jedes kind ist anderes ;)

Liebe grüße

2

huhu,

meiner hat mit 11 monaten 2 zähne bekommen und dann passierte gaaaanz lange nichts und jetzt mit 16 monaten hat er 10 zähne und der 11 kommt gerade :-) er hat in den letzten 2 monaten voll aufgeholt und am laufenden band zähne gekriegt.
also, du siehst... irgendwann kommen sie :-)

lg sota

3

Hallöchen,

keine Sorge die kommen schon noch! Mein Kurzer hat seinen 1.Zahn mit 14½ Monaten bekommen. Jetzt ist er 2 ½ Jahre und hat im Dez.09 seinen Vorletzten Zahn bekommen, seit dem warten wir auf den Letzten. Da ist noch nix zu sehen und nun ja, was spät kommt bleibt länger, meint unsere Kinderzahnärztin :-p !

LG.Co.

4

Hallo

Mach dir keine Sorgen.
Marie hat auch erst mit 13 / 14 Monaten ihren ersten Zahn bekommen.
Laut der Zahnärztin "halten sie dann auch länger".
Im Juni wird Marie 3 Jahre alt, ihr fehlen immer noch die letzten 4 Backenzähnen. Aber wir sind geduldig.
Was noch nicht da ist muss auch noch nicht geputzt werden :-)
Das schlimmste am späten Zahnen war dass Marie anfangs Angst vor der Zahnbürste hatte. Aber nach kurzer Zeit hat sie gefallen am Putzen gefunden.

Liebe Grüße

Bianca

5

Hallo!

Ist doch wirklich bei jedem anders! Liam bekam mit 4,5Monaten plötzlich 8!! Zähne auf einmal!#schock
Die nächsten kamen dann erst vor 4Monaten. Dachte auch vielleicht bleibt es bei den 8!;-) Er wird jetzt 2Jahre. 3 fehlen noch!

LG Nadine

6

Hallo

Wir toppen hier alles....Unser Sohnemann bekam seinen ersten Zahn mit 17,5 Monaten...Mit 33 Monaten hatte er dann alle 20 Zähne...Als letzten bekam er oben den Zahn neben der Schaufel...
Unsere Grosse bekam den ersten Zahn mit 9,5 Monaten und die Kleine war fast ein Jahr alt....

Also kein Grund zur Sorge...

lg santhom

7

Hallo santhom,

tut mir leid, aber wir können euch noch vom Spät-Zahner-Thron stoßen ;-)! Meine Tochter bekommt gerade mit 19,5 (!!!) Monaten ihre ersten beiden Zähne. Ich dachte ja, sie bekommt keine (obwohl KiÄ und Zahnärztin meinte, das sie auf jeden Fall welche bekommt). Und nun kommen sie endlich - #fest. Aber man sieht, es stimmt, man kann nichts machen, einfach abwarten, jedes Kind kriegt irgenwann Zähne!

LG
shorty23