2. Geburtstag!Ritual am morgen?

Hallo Mamas,

Bruno wird morgen zwei :-)!!

Nun kommen am nachmittag alle Verwandten, also Omas,Opa,Tante,Onkel und am Sa ist Kindergeburtstag...:-)

Aber morgen früh ist er mit Papa und mir allein..Er isst keinen Kuchen.Also dachte ich das er sein Geschenk auspacken kann und zwei Kerzen auspusten..Habe eine kleine Eisenbah, wo jedes JAhr ein Waggon dazukommt.Auf den Waggons sind Kerzen.. Das kann mann am nachmittag wieder anzünden wenn Besuch kommt..

Was habt ihr für Rituale am morgen?Oder wie macht ihr das mit Kerzen auspusten?Mehrfach am Tag OK? Oder bringt das Unglück?(ernst gemeint, bin abergläubig)



Lg

Anna

1

hi,

bei unserer Kleinen bin ich morgens zu hause....
sie wird am 1.3. 2
ich mach es einfach so wie immer....
wir frühstücken ganz normal (aber mit Kerze)
und dann gehen wir zum turnen
danach gehts ins Bett.

Nachmittags kommen dann die Gäste (Familie und 3 Kinder mit Mama)

ich denke das ist genug Aufregung für so Kleine Zwerge.
morgens erspr ich ihr den "Stress" ;-)

wegen dem Mehrfach auspusten hab ich keine Ahnung
(mir hat es nicht geschadet ;-))

lg
sunny

4

Danke :-)..

Ja ich werd es auch ruhig angehen..

2

Hallo Anna,

meine Maus hat letzte Woche auch ihren 2.Burzeltag gefeiert#torte!
Wir haben am Morgen auch gemütlich zu 3. gefrühstückt
und davor durfte sie ihre Geschenke auspacken.
Am Abend vorher haben wir das gesamte Wohnzimmer
mit Luftballons, Luftschlangen, Girlanden dekoriert.
An ihrem Hochstuhl habe ich so eine Kronenhusse dekoriert (die jedes Jahr an ihrem Geburtstag zum Einsatz kommt).
Kerzen haben wir mehrmals am Tag auspusten lassen-
bin aber auch nicht abergläubig#schein!

Am nachmittag kamen auch ihre Krabbelfreunde und dann gab es KUCHEN-meine liebt Kuchen;-)!

Der Hit war ein Luftballonbett (habe den Tipp von einer anderen Urbianerin#pro), das war bei allen kleinen Gästen absolut aktuell!

Wünsche Euch eine schöne Geburtstagsfeier!

GLG,agrokate!

3

Danke für die Tipps..

Was ist ein Luftballonbett??

5

Wir haben 100-120 Luftballons aufgeblasen (ok, ich gebe es zu:mein Freund:-p)#schwitz und diese in einen
Bettüberzug gelegt.
Die Luftballons dürfen nur nicht zu stark aufgeblasen
werden, ansonsten platzen sie!
Meine Maus und ihre Freunde sind darauf rumgetobt und fanden es total klasse!

GLG,agrokate!

weitere Kommentare laden
7

Hi Anne,

also meine Maus ist gestern zwei geworden.
Ich habe ich ganz normal geweckt morgens, fertig gemacht und denn hab ich sie ins Wohnzimmer geschickt. Dort stand mitten auf ihrem Spielteppich ihr Geschenk. Wir haben es denn zusammen ausgepackt und ein bißchen mit gespielt. Dann gings los in die Krippe. Da haben die kleinen denn gesungen und getanzt und ein bißchen ihren Geburtstag gefeiert. Ich hab sie denn gleich nach dem Schlafen wieder abgeholt und dann kamen alle ihre Omas und Opas und Urgroßeltern zum Kaffee und wir haben Kuchen gegessen und sie hat alle Geschenke ausgepackt und gespielt und es genossen das sie im Mittelpunkt stand.
Kerzen hat sie keine ausgepustet.
Dann ist sie abends todmüde ins Bett gefallen und der Tag war zu Ende.

LG Steffi mit Lena