herdplatten anmachen

huhu ihr lieben.
mein kleiner ist momentan weltmeister in herdplatten anmachen wenn mama nichts mitbekommt#aerger
das erste mal stand dort meine lieblings tupperschüssel drauf und die konnt ich wegschmeißen.
ich habe schon viele gitter für die knöpfe ausprobiert aber jedesmal fallen die entweder von selbst ab oder mein kleiner machts kaputt und das ruck zuck :-[

habt ihr auch so ein problemchen oder wisst ihr was man zum schutz inmachen kann?

lg jazzmin mit #baby(17monaten an der hand) +#baby(12ssw) unterm herzen

1

bei Julian hat das Interesse dafür irgendwann nachgelassen, -- allerdings hab ich in dieser zeit, wenn ich nicht in der Küche war, die Küchentür einfach zu gemacht ...., auch weils da noch ein paar andere Stellen gab, auf die ers angelegt hatte ....

man kann nur immer wieder nein-sagen und durchhalten, -- -es wird wirklich bald uninteressant...

gitter für die knöpfe vorne wurden hier schon mehrfach angesprochen, weil nix funktioniert

lg
tanja

2

Ist bei uns das selbe Thema.
Nur ich kann die Küchentür nicht zumachen, denn bei uns ist Küche und WOhn/Essbereich offen.

Wir haben seit vorgestern das Gitter von Babymarkt vor den Knöpfen. Noch ist es dran. Mal sehen wann er das kaputt kriegt. Wird sicher nicht lange dauern.

Ich weiß mir da sonst auch keinen Rat.

3

Hallo Jazzmin,

meine Kleine hätte uns einmal schier die Bude abgefackelt. Hatte vor dem Einkaufen gehen nicht nochmal geschaut und als ich zurückkam stank schon die ganze Wohnung nach verbranntem Plastik, hatte auch eine Schüssel auf dem Ceranfeld stehen #schock.

Inzwischen ziehen wir die Stecker ab (geht glücklicherweise bei unserem Herd). Ist zwar nervig jedesmal die Knöpfe wieder ranzumachen wenn ich kochen will aber was solls ...

Viele Grüsse

Kerstin (die leider auch keine tolle Lösung weiss)

4

Hallo,

bei uns gibts eine feste Regel:

Wenn keiner von uns in der Küche ist: Tür zu!
Die Große geht zum Glück nicht mehr an den Herd (beschwören möchte ich es aber nicht) und die Kleine hat mittlerweile die richtige Höhe für die Knöpfe erreicht.

Zwischendurch war sogar die Tür abgeschlossen!

Wir hatten übrigens das Herdgitter von Reer. Die Klebestreifen hielten aber nicht wirklich, daher haben wir das Teil angeschraubt.

Funktionierte bei uns ohne Probleme.

Gruß
Sandra

5

tür zu geht leider nicht denn man muss durch die küche gehen um ins kiddyzimmer zu kommen und ich möchte ungern ihr verbiten ins kiddyzimmer zu gehen.hmm da hilft wohl nur nichts drauf stellen

6

hallo,

ich hatte kein gitter und sarah hat es auch gemacht. da war ich aber ganz streng. sie hat mir auch einmal etwas angebrannt. seitdem musste sie für jedes andrehen 2 minuten auf ihrem sitzsack sitzen (mit einem kurzzeitwecker). das hat ziemlich schnell geholfen. jetzt steht sie vor dme herd und sagt immer: nein, nein, das ist gefährlich.

außerdem habe ich ihr einenen keleinen spielherd geschenkt. daran darf sie nach herzenslust spielen.

lg sonja und sarah

7

Hi,

es gibt kinderschutz-herdknöpfe.

Da können die Kleinen drehen wie sie wollen, der Herd geht nicht an.

Damit ist man auf der sicheren Seite und die Kids verlieren schnell das Interesse!

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

z.B. bei ebay hab ich neulich welche von Reer gesehen.

Viele Grüße

Sheep

8

Ich weiß das wird anstrengend, aber wäre nicht ein Türgitter eine Idee?

Klar müsstest du immer hingehen um sie reinzubringen und so, aber jetzt eine andere Idee hät ich nicht!


Doch! Die Knöpfe abmachen! Bei uns kann man die abziehen! So kann dein Kleiner nicht mehr dran drehen!



LG

9

Hallo! Wer von uns kennt das Problem nicht? ;-) Bei uns wird entweder die Tür abgeschlossen oder ich mach die Sicherungen raus - das ist eigentlich die wirklich sicherste Geschichte :-). Man muß nur später dran denken, sie auch wieder reinzumachen ;-).
#herzlich Kerstin