Tochter 21 Monate weint bei Zeichentrickfilmen !

Guten Morgen,

Erst einmal ein gute #tasse Kaffee für jeden :-D

Meine Tochter hat nun fast 22 Monate und seit ein paar Tagen weint sie wenn sie sich Zeichentrickfilme ansieht wo irgendetwas drin passiert und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, z.B. der eine Hase nimmt dem anderen etwas weg oder wie gestern abend z.B. da hat sie sich BALI angesehn und der ist hingefallen und hat sich das Bein gebrochen. Ich habe ihr dann erklärt dass der Onkel Doktor dem Kleinen geholfen hat und dieser keine Schmerzen mehr hat und sie also auch nicht weinen braucht. Aber sie weint trotzdem und möchte dann auch nicht mehr weiterkuken.

Machen eure Mäuse das auch ?

LG Marion

1

HUHU

nein, er schaut sowas aber auch (noch) nicht. Wenn ich merken würde, dass er da so emotional reagiert würd ich das erstmal lassen, ist in dem Alter aus meiner Sicht auch weder sinnvoll noch notwendig.

GLG

2

Morgen,

mein Großer war auch immer schon sehr sensibel und ich konnte ihm dann nur was zeigen wo absolut nur gutes passiert (find das mal #schwitz) aber er fand in dem Alter Caillou (oder wie er geschrieben wird) ganz toll.

Ansonsten lass den Fernseher aus, les oder schau eine tolle Bilderbuch Geschichte mit ihr.

LG
lemmchen mit Erik 4 J. und Kenny 12 Monate

3

Du bist ja mutig. ;-)

Die Antworten die du bekommen wirst, werden in die Richtung gehen:

"Ein Kind in dem Alter braucht noch kein Fernsehen gucken. Meine Kinder kennen kein fernsehen. Reizüberflutung!"

usw... ;-)


Ich denke, es liegt einfach daran, dass sie jetzt gezielt merkt, was sie da schaut.
Es ist schon richtig, dass du ihr erklärst, was da passiert ist und wenn sie nicht mehr gucken möchte, ist das ja auch nicht schlimm.

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre (und 1 Monat ;-)) und er weiß auch genau, was er gerne guckt, und was nicht. hauptsache, es ist Musik dabei. ;-)

Gruß

Melanie + Simon (2 Jahre + 1 Monat)

4

hi

nein. macht mein sohn nicht. hat einen einfachen grund. er schaut nicht fern! und er ist fast 3,5 jahre alt! und wir gedenken diesen zustand zu halten, so lang es irgend geht!

ich denke nicht, dass die kleinen verarbeiten können, was sie in der glotze sehen!

und aus diesem grund läuft bei uns der fernseher erst/nur, wenn die kinder im bett sind. wenn überhaupt. auch bei uns spielt der fernseher eine seeeeeehr kleine rolle!

lg a.

8

Deine antwort ist unbrauchbar.
Das hat sie nicht gefragt.

Und wenn DEIN kind mit 40 noch daheim wohnt, heisst es nicht dass es alle anderen auch tun.

Schlimm, dieses "nur-meine-meinung-ist-super-richtig!"
#klatsch

12



>>ich denke nicht, dass die kleinen verarbeiten können, was sie in der glotze sehen!<<

>>und aus diesem grund läuft bei uns der fernseher erst/nur, wenn die kinder im bett sind.<<

ich finde sie gibt eine Antwort auf die Frage. Sie sagt, dass die Kleinen das nicht verarbeiten können und empfiehlt den Fernseher auszulassen. Nen besseren Tipp kann sie ihr doch kaum geben oder???

Also finde ich eher deine Antwort recht unpassend!!

weitere Kommentare laden
5

Hallo!!

Emily ist jetzt bald 23 Monate und schaut noch gar kein Fernsehen. Wüsste nicht wozu sie das braucht. Es wird empfohlen Kinder nicht vor drei Jahren vor den Fernseher zu setzen. Also vielleicht kannst du es ihr ja irgendwie wieder abgewöhnen.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

6

Guten Morgen,

ich versteh leider gar nicht warum ein 21 Monate altes Kind Zeichentrickfilme gucken muss / kann / soll.

Und wenn sie so emotional reagiert und nicht mehr möchte - um so besser. Schnell aus die Kiste!

LG

7

Ich nochmal...

Gerade fiel mir auf, dass du ja letztens schon nach Ohrlöchern gefragt hast! Alles sehr "brisante" Theman. Ich glaube bald, du wilst hier nur ein bisschen die streitlustigen Mamas aus der Reserve locken, kann das sein ;-)

11

Ich glaub es gibt Leute die SIND wirklich so ;-)

13

kann natürlich auch sein :-)

weiteren Kommentar laden
9

Also ich find es nicht schlimm wenn Kinder mit 2 Jahren zwischendurch mal ein bisschen Fernsehen schauen ;-)

Mein großer ist jetzt 2 1/2 und schaut immer mal wieder gern Caillou (und ja ich hab ihm sogar ne DVD davon gekauft^^) und Mickey Maus Wunderhaus...

Mh also wenn dein Kind gern Fernseh schaut musst du mal schauen, welche Filme es gibt wo nicht soviel passiert...Wüsste da auf anhieb aber auch keinen!

Oder lässt das Fernsehn einfach weg, kommt ja auch auf deine kleine an, villt is sie einfach noch nicht "bereit" um Fernsehen zu schauen!

lg

10

Hallo,
du solltest sie nicht BALI schauen lassen. Mach doch einfach eine Sandmännchen Tiergeschichten DVD an wenn sie eine Sendung als Abendritual sehen darf.
Meine 2 schauen auch Bali und dann Sandmann, aber würde das einer nicht verkraften, wäre es wohl ersatzlos bis zum Sandmann gestrichen.

VG Nana
(übrigens, BALI ist eigentlich echt ne Schrottsendung;-) )