Kiddy infinity pro-wann ohne Fangkörper?

Hallo,

ich habe o.g. Kindersitz und bin auch sehr zufrieden damit.

Nur langsam wird`s echt eng mit dem Fangkörper. Vorallem auch mit den dicken Winterklamotten.

Ab welchem Alter/Gewicht kann der Fangkörper weggelassen werden?

Lorenz ist 19 Monate und wiegt 12,5 kg. Das erscheint mir noch zu früh, aber was tun, wenn es nicht mehr passt?

Gruß,

Simone

1

Hallo,

also wir haben den auch und ich glaube den darf man nie weglassen.

Ja mit Wintersachen ist er auch eng-aber wir ziehen die dicke Jacker immer aus, setzen sie in den Sitz und legen die Jacke oder Decker drüber bis das Auto warm ist.
Der Sitz geht bis 18 kg-solange passt das mit dem Fangkörper.

LG

2

Echt? Habe ich nicht gewußt.
Ich habe von einer Bekannten gehört, das sie auch den Fangkörper weg lässt. Deshalb habe ich gar nicht weiter darüber nachgedacht.

3

Hab gerade mal die Beschreibung gelesen.

Da steht: der Sitz darf nur ausschließlich mit dem Fangkörper benutzt werden!!!

Wegen des Fangkörpers war er ja mal Testsieger!!!

weiteren Kommentar laden
5

Lässt man den Fangkörper weg, verliert das Ding ja auch seinen Sinn!

Also wie oben schon erwähnt, nur mit benutzen und deiner Bekannten davon berichten#augenalso ehrlich manche Leute!

lg

6

bei meinen gr. steht ab 15 kg drauf aber bis 18 geht es auf alle fälle mit. was wir auch machen werden.

7

Hallo Simone,
wir haben den Comfort pro. Ich denke gelesen zu haben, dass der Fangkörper bis 18kg (4J.) benutzt werden sollte. Unser Sohni 26 Mon. ist 90cm und wiegt knapp 14kg. Er paßt aber trotz Winterjacke oder Schneeanzug immer noch super unter den Fangkörper. Er hat noch nie gemotzt, dass es ihm zu eng wird, und es läßt sich alles problemlos anschnallen #kratz. Es kann doch nicht daran liegen, dass er 2 cm kürzer ist als dein Sohn? Dafür ist er aber auch dicker #kratz. Wenn ich den Fangkörper einsetze, klopfe ich immer noch einmal feste dagegen - Mika hilft schon immer mit und zieht ihn an sich ran #verliebt. Ich würde noch lange nicht "ohne" fahren. Bald ist die dicke Jackenzeit doch auch vorbei (hoffe ich).

LG Kiki

Top Diskussionen anzeigen