sie will nicht fieber messen lassen

...emma lässt sich seit neustem gar nich mehr fieber im po messen. sie bäumt sich so auf, dass ich gar nich ran komme.

habt ihr nen tipp?

hanna und emma (14 Monate)

1

Mal ehrlich, was bringt es dir wenn du genau weißt wie hoch das Fieber ist?
Ich finde man kann auch ziemlich gut schätzen.
Wenn das Kind matschig ist, dann geb ich Fiebersaft, das kann ja nach Befinden mal bei mehr und mal bei weniger Temperatur sein.

Ne andre Sache ist das bei Kinder die krampfen wenn sie Fieber haben, da sollte man frühzeitig was geben, aber bei einem Kind ohne Vorerkrankung find ichs nicht zwingend nötig.

LG Anne mit 2 Jungs, der Kleine auch schon wieder erhöhte Temperatur seit 3 Tagen und Mama seit heute auch :-[

7

ich denke mal es bringt ne ganze Menge wenn man weiss wie hoch das Kind Fieber hat, man kann sich da total verschätzen. Also messe lieber bevor du ihm irgendwelche Säfte einflösst. Ich bin Mutter von 4 Kindern, Erzieherin in einer Krippe, aber bis heute habe ich es nicht drauf zu schätzen wie hoch das Fieber denn nun wirklich sei. Sorry #schrei

2

Ich habe bei meiner Großen auch ewig kein Fieber gemessen. Wenn sie glüht und es ihr schlecht geht, kriegt sie ein Zäpfchen, wenn sie warm ist aber fröhlich, dann eben nicht.

Mein KiA meinte mal, man soll das Kind behandeln, nicht das Thermometer!;-)

3

Hallo

meine Tochter läßt das schon ewig nicht mehr machen. Aber wie würdest Du dich fühlen wenn DIr jemand etwas in den Po steckt???

Wir haben ein Ohrthermometer gekauft und das ist super. Man kann auch im Schlaf messen und meine Tochter misst mittlerweile sogar alleine :-)

Ansonsten würde ich abwägen ob heiß und schlecht drauf oder kalt und lustig. Je nachdem würde ich die Tempi runterhandeln oder nicht.

Gute Besserung

4

Hallo,