Wann/wie schnell wirkt Antibiotikum?

Hallo zusammen,

unser Sohn nimmt seit Dienstag abend Antibiotikum. Bisher ist noch nicht wirklich Besserung in Sicht. Er hustet, der Schnupfen laeuft munter aus der Nase (allerdings nicht mehr gelb sondern klar), und hat auch immernoch um 39 Fieber.

Wann muesste denn eigentlich eine Besserung eintreten? Ich dachte eigentlich immer 24 Stunden nach der ersten Gabe des Antibiotikums.....

Das Wochenende steht ja vor der Tuer und bin am ueberlegen ob ich morgen nochmal zum Kinderarzt gehe (ein neuer der ihn noch nicht kennt), oder erstmal abwarte....

Er ist nicht schlecht drauf....spielt, ist froehlich. Aber er ist eben auch nicht gesund.....und 39 Fieber ist ja schon was.

Ach menno......was wuerdet ihr machen?

Liebe Gruesse,
Sunny

1

Hallo!

Laut unserem Arzt sollten Antibiotika in den ersten 12 bis 24 Stunden eine erste Wirkung zeigen.
Vielleicht hat Deinen Sohn gar keinen bakteriellen Infekt sondern eben einen viralen Infekt (wie Schnupfen und Husten meistens). Dagegen helfen Antibiotika nie.

LG Silvia

4

"Erste Wirkung" zeigt es ja. Er ist an sch wieder fit und froehlich und die Nase laeuft nicht mehr so gelb...;-)

Ich denke ich werde mal sehen wie er morgen frueh so drauf ist.

lg,
sunny

2

Hallo,

wir hatten auch grad allesamt einen schlimmen Infekt, auf den sich Bakterien (bis zur Lungenentzündung) gesetzt haben.

Mein Sohn hatte bis 36 Stunden nach der Antibiotika-Gabe noch Temperatur, meine Kleine ebenfalls. Dann hat sich das Befinden aber schlagartig gebessert!

K.

3

Na dann hab ich ja noch Hoffnung. :-)

Vielen Dank fuer Deinen Erfahrungsbericht!

lg,
sunny