Krankengymnastik weil er noch nicht frei läuft

hallo,

wir waren heut bei der kiä zum impfen. sie fragte ob mein sohn mittlerweile frei läuft und ich verneinte. sie wollte dann sehen wie er überhaupt läuft. sie meinte er sei noch zu wackelig unterwegs und nils ließ sich auch immer wieder fallen wenn man ihn los ließ. er wird diese woche 17 monate alt und sie gab uns eine überweisung zur physiotherapie. sie meinte er müsse es jetzt langsam können. vor kurzem hieß es noch er hat zeit bis er 18 monate ist #kratz.

wer hat erfahrungen?? was machen die da bei der kg?? bringt das was?? ich mein, schaden kanns ja nicht, aber ich habe keine vorstellung davon was da gemacht wird.

dankeschön.

lg anja + nils

1

HI!!

Ich hab da zwar keine Erfahrung mit KG oder ähnlichem, aber ich denke, dass er wirklich bis er 18 Mon ist, Zeit hat. Aber auf der anderen Seite, wenn er wirklich noch nicht mal Ansätze macht zum Laufen, würde ich vllt doch mal nen Physiotherapeuten draufschauen lassen.

LG! Miriam

2

doch er hat gute ansätze. er läuft an der hand wunderbar. wir machen sogar schon spaziergänge zu fuss. er schiebt auch seinen lkw durch die wohnung usw.. nur sobald man ihn los lässt oder er nichts mehr zum festhalten hat lässt sich nils fallen. ich vermute das er angst hat, denn er ist 2 mal blöd gestürzt als er versucht hat frei zu laufen. von daher steht er natürlich wackelig da.

lg

3