Wieviel geld gebt ihr monatlich nur für euch aus?

Guten abend. Vielleicht wäre familienleben oder körper&fitness ein besseres forum, ich möchte jedoch mamas fragen, so wie ich auch eine bin.
Als ich noch gearbeitet habe, gab ich viel mehr geld nur für mich aus.
Ausschlaggebend für diesen beitrag war heute das treffen einer ehemaligen mitarbeiterin... ich kam mir vor wie eine graue maus...#schmoll
Ich denke wenn ich momentan 2,- für einen kajalstift, oder eine simple niveacream kaufe (im monat) abgesehen natürlich von hygieneartikeln, dann wars das auch schon...#gruebel
Das geld ist weniger... und ja... irgendwie geb ich lieber geld für mein kind aus aber ob das so richtig ist? Fühlte mich heute nicht so wohl in meiner haut.

Wie gehts euch so? Wieviel geld gebt ihr monatlich für welche leistungen aus, was tut ihr nur für euch? Solarium, friseur... schön wäre es mal wieder...#schein

Danke für alle beiträge #stern

1

hi

ich geh nur ab und zu mal mit ner freundin nen Kaffee trinken...

achja, und wir leihen uns so 1 mal im Monat ne DVD

und das wars schon...

lg
Sunny

2

Friseur, CD's, essen gehen, Kosmetik, Klamotten, etc. So ca 200 Euro im Monat, machmal auch 300 oder noch mehr wenn ich gross shoppen war oder im Urlaub. Je nachdem.
Aber wir sind eben in einer anderen finanziellen Situation. Wenn das Geld knapper waere, wuerde ich eben auch weniger ausgehen.

LG

Biene

3

Hallo

das variiert total!
Manchmal auch nur so wie bei dir 2-5 Euro. Aber ich hab mich nun auch nicht mehr so wohl in meinem Körper gefühlt. Im Dezember und Januar hab ich extrem viel Geld für MICH ausgegeben: Neue Jacke, neues Make up, Frisör... Hab aber auch aus nem Vertrag ein bisserl Geld rausbekommen und hätte mir es ohne diesen Sonderzuschuss wohl nicht geleistet #hicks

Gönn dir mal wieder was! Dann fühlst du dich gleich wie ein neuer Mensch. Es muss echt nicht jeden Monat sein, aber ab und zu mal ist es ganz schön wichtig, wieder NUR FRAU zu sein! Und nicht nur Mutter ;-)

Alles Liebe

Melanie mit Nico

7

genau... so meinte ich es.. nicht "nur" mama, packesel u duploingenieur, auch mal nen kaffee trinken gehen ohne "begleitung" :-p ich muss versuchen etwas in die wege zu leiten #schein

8

Fand dazu den Frisörbesuch echt toll!!!
Vielleicht auch was für dich?
Kaffeetrinken geht bei mir auch mit Kind gut. Hab ne liebe Freundin, die mit aufpasst und ich hab ja bisher nur einen :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Das ist sehr unterschiedlich...
Mal ist es fast nichts, aber dann auch mal mehr.
Für Kosmetik brauche ich nicht so viel Geld und Kleidung...mal kaufe ich viele Monate gar nichts und dann gehe ich mal "ausgiebig" shoppen.
Im Dezember habe ich vielleicht 30 Euro für mich ausgegeben (hauptsächlich für Bücher oder mal Kaffee trinken gehen mit Freundinnen), aber demnächst möchte ich wieder reiten gehen und dann sind´s vielleicht 80 Euro im Monat. Keine Ahnung... Ich merke aber, dass ich was für mich tun muss. Nicht nur freie Zeit sondern eben auch für meinen Körper. In letzter Zeit war ich nur für die Kinder da und meine Freizeit ist für den Ausbau des Dachbodens draufgegangen. Das muss sich ändern, auch wenn es Geld kostet.

LG Silvia

5

ich bin auch irgendwie voll der sparbrenner geworden.hab mir letzte woche eine jacke fuer 200 euro gekauft (wunderschoen von wellensteyn) das hat mir schon weh getan aber es war dringend noetig.ich brauchte eine gute jacke.....vorallem bei dem wetter.haette ich schon frueher machen sollen!!!


ich finde, mit kind hat man aber gar nicht mehr so die moeglichkeiten shoppen zu gehen.frueher bin ich oft schnell auf dem nachhause weg noch in die stadt geduest und hab mal so gebummelt.frisoer....was ist denn das???da hab ich aber zur zeit uach einfach die muse nicht dazu!!!

6

Also ich geb mein Geld prinzipiell lieber für mein Kind aus. Soll heißen ich geh in ein beliebiges Kleidungsgeschäft um MIR etwas zu kaufen, bin dann eine geraume Zeit drinnen und komme mit mindestens einer Tasche Babyklamotten wieder raus... #schein
Aber ich leiste mir trotzdem immer wieder mal was für mich. Mal Kleidung, einmal monatlich Friseur, mal Kosmetik, Kaffeetratsch mit Freundinnen und deren Kindern, usw.
Ich denke im Monat komme ich auf ca. 100-150€ die ich nur für mich ausgebe. Ich arbeite aber auch nebenbei und verdiene mir das dazu.
Wenn ich weniger Geld zur Verfügung hätte würde ich es aber auf jeden Fall für mein Kind ausgeben und selbst zurückstecken.

Glg, Breeze

9

so gehts mir ja auch! Eigentlich möchte ich eine neue jeans, wer bekommt gleich zwei? meine prinzessin #verliebt u haarspängchen dazu #paket

13

Na bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht! ;-) Ich bin ehrlich glaub ich im ganzen letzten Jahr noch nie von einem Einkauf zurückgekommen (mit oder ohne Kind) bei dem nicht der Großteil (abgesehen von Lebensmitteleinkäufen) für den Zwerg gewesen wäre. Aber ich finds schön so!!!! ;-)

Glg

weitere Kommentare laden
11

An erster Stelle stehen meine Kinder.
Dann unsere Rechnungen.
Dann eine Weile nichts.

Sorry, ich gehöre nicht zu den Asis, die nur ihre Nägel machen lassen oder in den Toaster oder zu NewYorker gehen.

Ich kann es abschätzen.
Wenn etwas Geld über ist, geh ich auch mal zum Friseur.

Aber es kommen IMMER meine Kinder zuerst. Dann mein Mann, dann ich.

Aber ich geb mir Mühe mit mir selbst.
Ich kaufe halt im Angebot. Auch Schminke und so.
Letztendlich sind es, für das Furnament grad mal 15,- im Monat. inkl. Abschkminkkram und Lotions usw.

Solarium wäre das letzte, wofür ich Geld ausgeben würde.

Aber: Ich sehe nicht so aus! Das ist die Kunst.

Lg,
SE

12

An erster Stelle stehen meine Kinder.
Dann unsere Rechnungen.
Dann eine Weile nichts. "

jap, so schaut es auch bei mir aus #hicks

14

Hallo

ich gehöre auch nicht zu denen, die ins Solarium müssen. Aber warum betitelst du die als Asis? Wer es sich leisten kann - solls halt machen!

Wird ja wohl hoffentlich in Deutschland (und anderswo) noch Mamis geben, die sich gut um die Kinder kümmern und trotzdem noch solche Sachen leisten können?!

Will dir jetzt nichts böses, aber das hat sich schon etwas aggressiv deinerseits angehört?!

LG
Melanie

weitere Kommentare laden
19

Wenn ich was brauche kaufe ich es mir. Ich bestehe darauf Markenshampoo und Markenzahnpasta zu benutzen (findet mein Mann z.b. überflüssig). Und wenn ich von irgendwas zu wenig Kleidung habe hol ich mir was Neues. Aber ich kaufe keinen "Klimbim" a la neues Handy, das 200ste Paar Schuhe oder gehe jede Woche zum Frisör. Ist alles im Rahmen. Am ehesten gebe ich Geld für mein Hobby Hund aus.

Meine Kinder kommen nicht grundsätzlich zuerst. Nehmen wir an ich hätte noch genau eine gute Jeans, meine Tochter noch drei. Dann wäre ich tatsächlich so egoistisch erstmal eine für mich zu kaufen, wenn das Geld nicht für zwei reichen würde. Also ich denke da muss man Prioritäten setzen, wer etwas nötiger braucht. Ich bin jedenfalls nicht der Hauself der Familie, der in Lumpen rumläuft. Ich bin auch was wert.

24

Unterschiedlich. Mal sind es für mich persönlci 50.-€, mal können es auch 500.-€ sein. So in der Mitte ( ca. 300 ) sind es aber immer: Friseur, Kosmetikerin, Pflegemittel, Kino, Klamotten. usw. Für die kids brauche ich weitaus mehr. Schon alleine die Schuhe ( Gr. 47,42, 40 und 26 für die Kinder ). Da geht ne Menge Kohle drauf. Und es müssen ja auch immer die coolen vans sein....Pro Paar dann ca. 80.-€

25

Waaaaaaaaaas? So große Füße??? Ist ja Wahnsinn!!!! Seid ihr so eine große Familie?

LG Silke :)

45

Ja, ich habe 4 Kinder ( 16,14,11 und 2 ). Man glaubt nicht wieviel Geld monatlich für Klamotten und Schuhe weggehen. Die 2 Jungs spielen Fußball, jeder braucht 3 Paar Kickschuhe und wenn die Füße so extrem wachsen kann das schon alle 5 Monate bedeuten, Neue zu kaufen. Extrem große Füße finde ich jetzt eigentlich nicht.... für mich normal.

weiteren Kommentar laden