Rat gesucht - Gerüche aus Teppichen entfernen!

Hallo,
brauche dringend Tipps wie man schlechte Gerüche (nach Erbrochenem) aus einem Teppichboden entfernen kann. Flecken sind keine zu sehen. Es ist tatsächlich nur der Geruch der wirklich extrem ist.
Habe den Teppichboden zuerst mit Wasser und Waschmittel gereinigt. Danach mit einem Teppichschaum. Als ich diesen abgesaugt habe, hat es noch mehr gerochen. Habe es also nochmals mit Waschmittelwasser versucht..... es riecht aber immer noch und ich bin da sowas von empfindlich!
Kann mir jemand ein Hausmittelchen oder sonstiges Mittelchen zur Geruchsbeseitigung nennen. Zuviel Chemie solls aber auch wieder nicht sein, da Kleinkind und Baby rumrennen.
Vielen Dank schon mal!
Sabine

1

Febreze hilft ganz gut.

2

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/10760/Mittel-gegen-Brechgeruch-Essig.html

das habe ich gefunden...ansonsten kann ich Dir, (allerdings Chemie) das Vanish Oxi Action Shampoo für große Flächen entfernen. Laut Anleitung kristallisiert es und alle Rückstände werden mit abgesaugt...riechen tut es danach gut!

Hoffe ich konnte Dir helfen?!

LG
R

3

Haben wir auch gerade getestet, das rosa Wunder-Zeug. Kann ich auch empfehlen. Allerdings haben wir es im Kinderzimmer angewandt. Danach hat es erst mal extrem nach Waschmittel gerochen. Schlafen lassen wollte ich Emmylou dort nicht. Sie hat dann drei Naechte bei uns im Bett verbracht.

LG
Barbara

4

Hallo dusa....

Das Problem kannst Du mit Essigwasser beheben...

2 Teile Essig und ein Teil Wasser, nach Möglichkeit Destilliertes Wasser wegen den Rändern die es geben kann.

Dann mit einem Schwamm den Teppich bearbeiten und mit einem Tuch gut trocken reiben....

Bei uns nützt das sogar, wenn unsere Katze mal wieder am auslaufen ist.....

Viel Erfolg...

batzi

5

Hallo batzi,
vielen Dank! An Essigwasser hab ich auch schon gedacht, wusste allerdings nicht in welchem Mischverhältnis.... Hätte aber troztdem noch eine Frage dazu. Riecht es danach dann nicht extrem nach Essig?
Viele Grüße
Sabine

6

Juhu...

Du musst die Sache wirklich gut trocknen, dann ist der Geruch auch nicht soooooo wild..
Das verfliegt nach 1-2 Tagen und wenn Du gut lüftest, dann ist es nach einem Tag schon kein Thema mehr...

Liebe Grüsse