Ich könnt unsere Nachbarin...

....umbringen!!!!!!!!!!!

Ich reg mich grad tierisch über unsere Nachbarin über uns auf! Der Kleine liegt im Bett und ist totmüde aber unsere Frau Nachbarin rückt Möbel! Oder sowas in der Art. #schock Das kommt andauernd vor, aber nur in der Mittagszeit! Verstehe diese Angewohnheit gar nicht, sie als Erzieherin sollte doch wissen, das die meisten kleinen Kinder Mittags schlafen. Argh, ärgere mich grade sehr! :-[ Sie weiss auch, dass der Kleine schläft, so ist das ja nicht.... Was soll das? Oh man, einfach nur mal eben Frust ablassen....#aerger

Gruss Malix

1

ich als deine nachbarin könnte auch nicht anders, als über mittag möbel zu rücken: saugen um den tisch (bis vier kinder essen mit), stühl raufstellen, stühle runterstellen, tisch an die wand schieben damit wieder platz zum spielen ist.... das kann ich ja auch nicht erst, wenn die ersten kinder vom schläfchen wieder zurück sind und das gesamte essen verteilen....

trotzdem doof sowas. wir haben neue nachbarn, die ziehen seit geschlagenen 5 wochen ein! noch immer wird gesägt, gebohrt und gehämmert - auch gnadenlos oder erst recht über mittag, weil sie dann von der arbeit kommen und die stunde nicht ungenutzt verstreichen lasssen wollen. wie kann man 5 wochen fürs umziehen brauchen?!??

2

hallo!

wir wohnen in nem reihnehaus.
der direkte nachbarsjunge probt gerade schalgzeugspielen.
gegenüber fahren die bagger vor- da wurde letzten sommer eine reisen fläche erschlossen- dort werden in den nächsten monaten an die 17 häuser gebaut werden.
über möbelrücken würden wir uns hier freuen:)

lisasimpson

3

Ich finde es echt interessant! Wenn man die Posts zum Thema "Böse Nachbar" mitverfolgt, dann kann man folgendes feststellen:

1. Nachbaren haben jede Form von Lärm die ein Kind macht, egal ob schreien, toben, hüpfen, kreischen, Ballspielen, Bobbycarfahre etc stillschweigend zu akzeptieren und demütigst zu dulden, da ein Kind sich immer egal wann und egal wie ausleben muss und darf und man es in der natürlich Entwicklung nicht behindern darf. Wenn sie es nicht dulden dann sind sie Kinderhasser und sollen gefälligst ausziehen.

2. Nachbaren ohne Kinder müssen sich in ihrem gesamten Lebenswandel, strikt an die Schlafenszeiten von Babys und Kleinkinder halten und in dieser Zeit keinerlei Geräusche verursachen. Wenn sie dies nicht tun, sind sie ebenfalls Kinderhasser und Tyrannen die man am besten gleich bei der Polizei anzeigen sollte.

Tsja, ... und dann gibt es noch die die sich wundern warum Vermieter keine Wohnung an Familien mit Kindern vermieten wollen......

4

gute antwort!

auch, wenn ich zugeben muss, dass ich mich über lärm ärgere, wenn meine kinder schlafen #hicks

6

Ich glaub das geht jeder Mutter so weil die Schlafenszeit der Kinder halt die einzige Zeit ist,in der man Ruhe hat.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!!
kann schon verstehen dass sowas ärgerlich ist aber so ist das Leben nun mal!Ich hätte z.B. an Silvester alle Leute jagen können die geballert haben.Alle Aufregung war umsonst denn meine Tochter hat GARNICHTS mitgekriegt.Die hat seelenruhig geschlummert während draussen die Welt unterging:-D
Und zwar ganz egal ob du nun in einem Reihenhaus oder einem Einfamilienhaus wohnst.
Ich könnt mich auch ständig über unsere Nachbarskinder aufregen(hab ich auch schon gemacht;-):-p) weil sie grundsätzlich zur Mittagszeit raus gehen und vor dem Haus Fussball spielen oder weil der andere Nachbar am Holz machen ist.Wir wohnen in einer ruhigen Gegend mit riesen Grundstück bis zum nächsten Haus......und trotzdem macht immer irgendjemand Geräusche,die stören.
Daran solltest du dich wohl gewöhnen.Wenn dich stört,dass der Krach von "oben" kommt kann ich dir nur den Tipp geben ganz nach oben zu ziehen oder gleich in ein Haus in dem ihr alleine seid.;-)
LG
Alex mit Carolin#herzlich die auch bei Krach schlafen kann

12

hallo,

mein kleiner schläft von 11.30 - 13.00 uhr,
die hausordnung gibt eine ruhezeit von 13.00-15.00 uhr an,
das heißt die nachbarn können genau in der zeit,
in der mein kleiner schläft krach machen wie sie wollen.
und das interessiert keinem.

darum...pech leider, so doof es auch klingt.

lg guppy

14

Hi,

nun ja, es schlafen ja nicht alle Kinder so lange.
In unserer Kita ist Mittagsruhe von 12-14 Uhr - soviel zum Thema Erzieherin.

Gruss

15

Hi,

die Kinder meiner Nachbarn gehen später als wir schlafen (wir gehen nach 22Uhr schlafen).
Die Kinder sind aber erst 3 und 7 Jahre alt. :-[
Natürlich spielen sie noch kriegen und schreien rum. #schock

LG
Maggy

17

Danke für all eure Antworten!

Wir haben eigentlich ein gutes Verhältnis zu unserer Nachbarin, und es stört uns nicht im geringsten, wenn sie Krach macht, nur eben nervt es, wenn sie es genau zwischen 13.00 und etwa 15.00 uhr macht! Verstehe es halt nicht. Mir würde das in der Mittagszeit nicht einfallen, Gesetz hin oder her, find das ist ganz normale Rücksichtnahme. Bei uns kommt halt hinzu, dass wir in einem Altbau wohnen, nur Holzdielen als Fussboden, das ist auch noch mal etwas lauter, aber das weiss man ja und dann achte ich doch erst recht drauf nicht so laut zu sein!
Na egal, der Kleine ist dann doch noch nach 45 min eingeschlafen. Für ganz 22min, dann ist er AUA-schreiend aufgewacht...er hatte Notten (Schnotten) in der Nase #augen

Gruss Malix

19

Hallo Malix,

...nee sorry, ich kann Dich verstehen - wir haben hier das gleiche Problem. Die Nachbarn, um die es geht, haben KEINE Kinder, brauchen also nicht MITTAGS ihre Hausarbeit zu machen, weil Rentner....
Und die Hausordnung schreibt halt nu einfach Ruhezeit von 12-3h vor. Es mag ja sein, daß es viele Kinder gibt, neben denen eine Bombe einschlagen kann, ohne daß sie aufwachen. Aber unsere wacht eben von solchen Geräuschen auf und ich kann ihr kein Oropax reinstopfen!
Ebenso wurden anscheinend keine Türklinken für Haustüren erfunden: selbst wenn sie die Türen von innen schließen, müßen die zugehauen werden - nicht etwas besagte Klinke herunter gedrückt und zugezogen!
Ich habe jetzt vor kurzem einen Zettel im Hausgang aufgehängt mit einem Foto von Nina und quasi in ihrem Namen geschrieben. Sinngemäß: "...wache immer auf und bin dann super grantig...bla, bla". Ein bißchen besser ist es dadurch geworden.

Lieben Gruß - Bea