Was sprechen eure mit 14 Monaten

Hallo,

mich würde mal interessieren, was Eure so mit 14 Monaten sprechen. Valentin sagt Mama und Papa, mam mam (für essen), das da für alles, auf was er zeigen kann und haben möchte und "Icht" für Licht.
Ja kommt hin und wieder mal und das war es auch schon. Der Rest ist Babyish und das den ganzen Tag. Die kleine Schnute steht nicht still ;-)

Wie ist das denn bei Euch so?

LG

Kathrin & Vincent (*16.01.2005) & Valentin (*1.12.2008)

1

Huhu...

bei meinen kleinen (15 Monate) steht die Gusche nie still, der plappert und plappert und zwar in seiner Babysprache#verliebt

Er sagt:
Mama und Papa
Mmma (Oma)
Dande (Danke)
Ditte (Bitte)
und Da


LG
Simone

2

Das ist doch super! Was brauch man auch außer Mama ;-)!?

Ich hab einen Frühstarter, Scarlett spricht unheimlich viel. Mit 13 Monaten hab ich aufgehört zu zählen, da waren es über 50 Wörter. Seit dem kommen jeden Tag neue Wörter dazu, sie überrascht mich immer wieder.

Aber wie gesagt, das ist eher eine Ausnahme.
Doch die kleine Schnute steht den ganzen Tag nicht still, sie wacht redend auf, und schläft redend ein! Wieder was, was sie von ihrem Papa hat- jetzt hab ich 2 von der Sorte #rofl!

3

hallo,

mein neffe ist 15 monate und sagt mama, manchmal papa, gestern hörte es sich nach nem hallo an und da.

mein sohn konnte in dem alter schon bissl mehr.
allerdings ist mein neffe weitaus entspannter, als meiner, der nie still sitzen konnte... was ja auch was für sich hat!

lg

4

huhu, meiner sagt:

Mama
Papa
Upa (Opa)
da
des
nein
ja
wau, wau (Hund)
mäh (Schaf)
muh (Kuh)
Hanna
Baby
Bu (Buch)
didi (Schnuller)
Betti (Bett)
Jacke
Bagger
tatüta (Feuerwehr)
Auto
Licht
heiß
Bär
Ball
saugsauger (Staubsauger)
ham ham (essen)
Kette
auwa (aua)
eis
fleisch


So, ich glaub das wars. Er plapertt auch den ganzen Tag und fängt jetzt auch an alles nachzusprechen. So süß

5

Lustig, so kann man sich gut denken, was ihr den Tag über so treibt. Ihr esst gerne Eis nach dem Fleisch und spielt Feuerwehr mit dem Staubsauger, das tut natürlich manchmal dem Hund weh und deshalb saugt ihr dann lieber Schnuller ein. Danach zieht ihr mit dem Bagger die Jacke an, hängt Euch ne Kette um und fahrt mit dem Auto auf einen Ball, wo schon heiße Schafe und Kühe warten. Papa und Opa machen irgendwann das Licht aus und dann geht's ab ins Bett. #huepf

7

#rofl

irgendwie erinnert mich das an den Unterricht in der 4. Klasse....
da sollen wir aus einigen vorgegebenen wörtern ne geschichte machen.

du hättest sicher ne 1 gekriegt ;-)

lg
Sunny

6

Ennndlich kann ich auch mal angeben...

Deutsch: Mama, Papa, Ball, Cari, Auto, Staubsauger, dasda, kaka, Andi, wauwau (zu allen Tieren), nein, tschüss, beiss, ja, Banane,Hund, Brot, Fuss, Mund, Ohr, Fisch, heiss, zu, Katze, Nase, Milch, oh nein, Apfel, schaumal, bam (wenn was runter gefallen ist), Licht, Anziehen, danke, Zahn, Tatütata, Lukas, Buch, Wasser

Englisch: Car, light, Phone

Hindi: billi (Katze), tata (tschüss), au (komm), tapak (Regentropfen); alu (Kartoffel), Machhli (Fisch), dud (Milch), susu (pieseln), phool (Blume), garam (heiss), Khan (Ohr)



8

muss mcih auch mal mit anschließen ;-)

Mein Sohn ist 15 Monate

was er schon sagen kann ;

Mama
papa
oma
opa
Nana ( Schwester sarah)
Ina ( Tante sabrina)
wau wau
an
aua
auto
auf
Iah
Ööö ( winnie Pooh )
Papa ( spongebob )

und unmengen an babysprache was ich leider net verstehen kann #kratz

:-p

9

jetzt mach ich mir sorgen. meiner ist auch 14 monate (er waechst zwei sprachig auf: english, deutsch) und kann nur die folgenden worte:
mama
papa (nicht immer)
wau
o-ou

muss ich mich sorgen? ist das normal dass er nicht mehr spricht?


10

Huhu!

Luisa sagt:

Papa
Mama (aber nur manchmal)
Opa
Oma
Uuuui (Omi)
Gack Gack (Ente / Gans / Huhn)
Wu (Hund)
Hi (Hallo)
Acke (Jacke)
Aki (Charlie ihr Bär)
Dacki (Lucky)
Socke
Butze Butze (Putzen)
mmmmmmhhh (Essen)
Ja
Nei Nei (Nein)

Ich glaub das wars ;-)

LG Midget

11

Meine Kleine ist noch nicht ganz 14 Monate, schnattert aber den ganzen Tag. Zur Zeit:

Papa
Mama (nur in Ausnahmefällen ;-))
Ball
Katze
Teddy
Käse
Fleisch
Steig (wenn sie die Treppe hoch will)
Heiß
Danke
Fisch
Das
Da
Dei Dei
Tee
Keks

Und dann noch in ihrer "Spezialsprache":

Neng neng (Schnuller)
Pull Pull (Flasche)
Dich (Licht)
Gag Gag

Ich frag mich immer wieder, von wem sie das hat #schein
Der Große konnte in dem Alter ein einziges Wort und das war Gag Gag!