Bauanleitung Hebebühne

Hallo,

Cedric is begeisterter Autoschrauber und wir wollen ihm eine Hebebühne für sein Bobbycar bauen, dmait er, ganz wie der Papa sein Auto reparieren kann ;-)

Bin nun die ganze Zeit am googeln und finde nix, keine Idee, kein Bild , keine Anleitung - nix :-(

Da ich aber weiß, dass auf Euch urbianer Verlass ist, dachte ich, ich frag mal nach - vllt weiß wer Rat??

LG und #danke schon mal,

Nadine

1

hi Nadine!
Die Idee ehrt dich wirklich sehr, eine wirklich gute Idee.
Aber mal ehrlich: wie hast du dir das gedacht? Eine Hebebühne aus Holz- und Metallteilen? Elektrisch oder manuell? Hydraulisch oder mit Schanieren?

Ich frage mich, ob es nicht ein bisschen gefährlich ist, wenn so ein selbstgebautes Ding mal runterkracht auf den kleinen Cedric drauf. Das Bobbycar selbst ist nicht das Problem, aber die Baumaterialien dürften ja doch einiges wiegen. Und sie müssen ja auch einiges aushalten, denn ich wette, Cedric würde sicher auch bald mal draufstehen.

Also mir käme sowas nicht ins Haus. Mein Cedric (der so nicht heißt) kann sein Bobbycar zum "Reparieren" auch prima einfach auf den Rücken legen. Dabei fällt nix auf ihn drauf, er klemmt sich nicht die Finger und er stürzt auch nirgends runter.

Lg
cori

2

hallo,

danke für deine einwände ;-)

also die hebebühne soll nicht ins KiZi, sie soll in die Halle wo mein Mann am Auto schraubt in die Kinderecke und sie soll fest im boden verankert sein, so, dass nix kippen kann.

lg nadine

3

Hallo...

Ich find deine Idee soo toll, das sieht bestimmt richtig süß aus wie der kleine Mann auch schraubt.

Hmm.. aber schon schwierig zu bauen vielleicht das als model nehmen:
http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390122103475
(da musste ziemlich weit nach unten scrollen um es zu sehen)

Und dann aus einem Holzbrett die auflage fürs Bobbycar und das Gestell aus Holzbalken mit Schanieren machen. Und an das gestänge unten eine kleine Kurbel mit einem kleinen motor anbringen. (vielleicht so ein mini motor von diesen reisebetten die sich elektrisch aufpumpen lassen)

Sry mehr fällt mir grad nicht ein hab schon gegoogelt aber hab leider nichts gefunden.

Liebe Grüße

p.s. bin leider nich so der handwerker#schwitz