Brauche HILFE...ich krieg das Fieber nicht runter...Tipps erwünscht!

Hallo

Meine Maus fiebert seit gestern...der KIA meinte heute Vormittag sie hat einen grippalen Infekt! Sie ist auch stark erkältet und hustet!

Vor einer Stunde hatte sie dann mal wieder 40°C Fieber und trotz Fiebersaft und Wadenwickel krieg ich das Fieber nicht unter 39°C...

Hat sonst noch wer hilfreiche Tipps wie ich das Fieber runterbekommen könnte...die kleine tut mir so leid weil es sie total plagt

LG Katja

1

Hey,

hört sich vielleich bescheuert an machen wir aber bei unseren Patienten immer .
Waschen mit Apfelessig.

Kühlakkus in einen Waschlappen tun , und sie dann in die Leiste legen , aber nicht lange .

Lg Sandy;-)

9

>>Kühlakkus in einen Waschlappen tun , und sie dann in die Leiste legen , aber nicht lange .
<<

Wie lange?
Für Kinder ist der Tipp wohl eher nichts, denke ich mal....

2

Wenn das Fieber seinen Höhepunkt erreicht hat, leicht anziehen und nur eine leichte Decke, damit die Wärme abgegeben werden kann.
Und 39 um diese Uhrzeit ist doch okay, ist ja jetzt der Höhepunkt. Geht vielleicht schon heute Abend wieder runter. Würde ich deshlab gar nicht weiter runterdrücken, hilft ja auch gegen den Infekt...


LG, edna

3

hallo!
wadenwickel sind bei solch kleinen kindern eigentlich keine gute idee#schwitz
wir hatten das problem im dezember- 5 tage ÜBER 40 gefiebert#zitter
erst hatten wir paracetamolsaft- der hat NICHTS gebracht, mit nurofenzäpfchen ging es dann wenigstens kurzzeitig etwas runter!
wünsche euch gute besserung!

4

Ich hab hier ein super Buch über Kinderkrankheiten...da steht drin man kann schon Wadenwickel machen...allerdings nicht mit kaltem sondern nur mit lauwarmen wickeln

LG Katja

5

mir wurde dazu vom kinderarzt, der hebamme, und im krankenhaus davon abgeraten#schwitz-hängt wohl mit dem kreißlauf zusammen!
wie ist dein kind eigentlich sonst so drauf?
lg

weitere Kommentare laden
10

ÄHM wie wäre es mit KH ???? Maybe hat es einen HWI

Wir hatten das zu Weihnachten......5 Tage ständig 40 grad fieber....Waren dann in KH meinten sie ja Grippaler INfekt....2 Tage später stellte sich ein HWI heraus....Und nun hat er ein HArnrreflux und braucht ein jahr ANtibitika