sedinfant erfahrungen??

Hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit der sedinfant lösung???
oder möglichen nebenwirkungen wie zb bauchschmerzen oder sonstiges???

vielen dank schon mal #herzlich

lg

1

Hallo,

ich hab das neulich auch mal besorgt um zu schauen, ob es am Abend für ein wenig mehr Ruhe sorgt...

Leider hat es keine erkennbare Wirkung gezeigt, das eigentliche Problem vielmehr, dass es einen ziemlich fiesen Geruch/Geschmack hat. Ich denke nicht, dass ich die Mädels dazu bekommen hätte, das nochmal zu schlucken...

Also bei mir stehts im Schrank, aber ich hab auch schon Leuten gehört, dass es was gebracht hat.

LG Melanie

2

bringt nüscht!!!! aus eigener erfahrung

lavendelöl, kind massieren oder dufmischungen und ruhe am abend, und oder lavendelbad, melissentee zum abendbrot, wohl eher....

3

Warum in aller Welt muss man Kinder Mittelchen geben, damit sie schlafen können??

Ich werde es nie verstehen...

4

Hallo,

also zum schlafen bekommt Fabian es nicht. Aber am Tag oder natürlich auch Nachts wenn er mal richtig fiese Bauchweh hat, dann ist es unser Notfallmittelchen Nr 1.

Hat mir die Kinderärztin empfohlen bei Bauchweh wenn nichts anderes mehr hilft. Weil Mellise das Bäuchlein entspannt.

Schlafen tut er durch diesen Saft nicht anders. Oder besser gesagt wenn er ihn am Tag bekommt wird er nicht deswegen müde. Soll und muss er ja auch nicht.

Zum schlafen würde ich NIE etwas geben, manche Kinder schlafen halt schlechter, das bessert sich irgentwann von ganz alleine.

Liebe Grüße

5

vielen dank für die antworten, auch wenn manche so tun als wäre man ne rabenmutter wenn man versucht dem kind besser in den schlaf zu helfen. ich achte weiß gott auf alles am abend, eine stunde vor dem schlafen gehen sorge ich für eine ruhige atmosphäre geb ihr kamillentee, wir haben einen geregelten abendablauf und auch ein abendritual. aber irgendwann kommt man an einen punkt wo man am ende mit seinen ideen ist und man nicht mehr weiß was man noch machen soll. von zehn nächten sind vielleicht einmal zwei oder drei dabei wo sie halbwegs ruhig schläft. ich bin auch oft abends alleine mit ihr weil mein mann viel nachtschicht hat. irgendwann kommt man an einen punkt wo man einfach nicht mehr kann und es zerrt an den nerven.

6

hallo,
ich kann dich nur zu gut verstehen. meine zwillinge sind fast 15 monate alt und schlafen schlecht ein. gut damit kann man leben. dann kommt mein sohn jede nacht, mittlerweile jeden abend, zu uns ins bett. auch damit können wir gut leben. nur gab es die letzten 3 wochen keine nacht in der ich nicht bis an die 3 stunden wach lag weil mein sohn nicht schlafen konnte oder wollte. wir haben alles versucht, nichts hat geholfen und ich bin mittlerweile tagsüber so gereizt das ich mich selber nimmer riechen kann. es gibt wohl mamis die mit durchschnittlich 4 stunden schlaf die nacht gut auskommen aber ich gehöre definitiv nicht dazu.
dazu kommt das mein sohn dann den ganzen tag übermüdet ist und mittags aber auch nur 45 minuten schläft. dann wacht er pünktlich auf die minute auf, obwohl er noch müde ist, und schläft nicht mehr weiter. ich habe dann ab spätestens 16 uhr ein quengeliges und weinendes kind das sich nicht mehr konzentrieren kann und ständig hinfällt weil er müde ist. ein 2. schläfchen will er aber auch nimmer machen. er schläft somit meistens nicht mal 10 stunden am tag.

ich bin abends dermaßen genervt das es mir echt schwer fällt ruhig zu bleiben. ich muss dann ja noch den ganzen haushalt machen da ich meine kinder ab spätestens 16 uhr permanent bespaßen muss damit sie nicht am dauerheulen sind.

wenn dann endlich das wichtigste erledigt ist muss ich aber auch schon wieder in meine bett weil janne dann ja nimmer in seinem bett schlafen will und zu uns ins bett möchte. zeit für mich = 0

natürlich gibt es mütter die übereilt zu solchen mitteln greifen aber man darf nicht alle in einen topf werfen und dann auch noch so herablassend wirken wie manche hier.

lg bettina
die den saft bis jetzt noch nicht probiert hat aber mit dem gedanken spielt

weiteren Kommentar laden