U7 und dreidimensionaler Sehtest!

Hallo Ihr Lieben,

waren heute bei der U7 und es war alles klasse,
außer das die Kleine diese dreidimensionalen
Bilder nicht sehen konnte oder evtl. auch nichts
dazu sagen wollte#schmoll!
Haben Eure die Figuren erkannt und auch benannt?
Wir waren vor einem halben Jahr schon einmal beim
Augenarzt, da hat sie das auch nicht gekonnt#kratz.
Aber laut Kinderarzt ist das nicht so tragisch, da beim
Augenarzt keine Beeinträchtigung festgestellt wurde!

Unsere Daten:
Größe: 88,5 cm
Gewicht:11 kg
KU: 37,5 cm

Wer Lust und Laune hat, kann seine Daten ja auch zum
Vergleich aufschreiben;-)!

GLG,agrokate mit schlafender Kira, die heute in 1 Woche
2 Jahre alt wird#ole!



1

Hey :-) Bei Kathrins U7 wurde sowas nicht gezeigt, lt. der U-Tafel im Wartezimmer kommt erst bei der (freiwilligen) U7a ein Sehtest.

Andrea
mit Kathrin *13.09.07
und Christina *25.10.09

2

hallo,

also, mein mann ist def. rot-grün blind. aber auch mit anderen farben hat er gewisse probleme. bzw. er hat probleme diese zu benennen, wenn sie in größerer menge, also viele unterschiedliche auftauchen. einzeln kommt er kla.r und auch er hat mit 3d bildern, also diesem sehen probleme. das alles wurde erst in den letzten jahren rausgefunden, er wird nächytes jahr 30!
er hat also kinerlei beeinträchtigungen erfahren. für ihn ist es normal so und er kann auch alles machen udn tun.
mach dir also kein sorgen, wenn das bei euch auch der fall sein sollte. eine malerin wird sie dann eventuell nicht weden, aber alles andere steht ihr offen :-)

lg

3

Hallo,

bei Laura wurde erst zur U7a ein Sehtest gemacht.

Die U7 / U7a Daten:

86 cm / 93 cm
12,5 kg / 14,9 kg
43 cm KU / 45 cm KU

LG Heike

4

Ups, sehe gerade es hat sich ein Fehler eingeschlichen-
KU ist 47,5 cm ;-)

SORRY!

6

ehrlich gesagt, war ich schon stark verwundert, wollt aber nix sagen, falls es so gewesen wäre....

7

das wollte ich dich gerade Fragen ;-)
wäre ja echt ziemlich klein :-P (hatten wir bei der u3 )

bei unserer U7 (25.2.) wird sowas noch gar nicht gemacht
da werden mir nur ein Paar fragen gestellt...
sie machen die Sachen, wo die Kinder ihr "können" zeigen müssen erst bei der U7a, weil die 2 jährigen meistens einfach keine Lust haben.
mir wurde gesagt "da könnte man 4 Stunden in dem Zimmer sitzen,wenn die Kinder keine Lust haben, machen sie es auch nicht"


naja trotzdem schonmal unsere Daten:

12,5 kg
90cm
KU auch 47,5

lg
Sunny mit Kyra (*1.3.08)

5

Hi,

meine Tochter hat diesen Sehtest etwa Anfang 2 Jahre beim Augenarzt gemacht. Es hat aber auch gereicht, dass sie auf die Bilder gezeigt hat und bei dem Bild was nach hinten verschwunden ist, die Karte umgedreht hat. Benennen hätte sie es auch nicht können!

LG
Jacqueline

8

Hallo,

ja Nico hat diesen Test zur U7 auch gemacht und alle 3 Bilder die auf der Karte waren innerhalb von Sekunden erkannt und benannt... da hab selbst ich danach als ich drauf gesehen habe länger gebraucht #schwitz

Ich würde es aber nicht als "schlimm" einstufen wenn dein Kind das nicht erkannt hat, ich kenne eine Masse Erwachsener die können stundenlang auf sowas starren und sehen nichs ;-)

LG
Martina