mein kind hasst milch

mein kind ist 2 1/2 und trinkt keine milch. ich hab kakao, erdbeermilch, vanillemilch... alles versucht. er trinkt sie nicht. ich versuch schon viele andere milchprodukte zu geben aber von zu viel kaese kriegt er verstopfung#augen. wer hat noch so ein problem und wie geht ihr damit um, oder hat femand rat hier?
lg cindy

1

Guten Morgen.
Müsli auch schon versucht??
Zwieback mit Milch, Haferflocken....

Vielleicht ist ihm aber auch das Angebot zu viel und er braucht ne Pause...

LG

2

bei uns gibt es auch selten milch, warum auch, es ist auch nicht wirklich gesund, meine meinung

joghurt, wäre ne alternative, den mische ich mit apfelmus und weizenkeimen, da bekommt sie auch viel....

mein arzt sagt sogar ich solle bei einem kleinkind eher die milchprodukte reduzieren, wegen eventueller laktoseintolleranz....

versuch einfach die vitamine und mineralien, über andere nahrungsmittel auszugleichen, warum sollte er milch trinken sollen!!!

meine hasst möhrensaft, wie die pest, auch wenn der soooo gesund ist..... ich aber auch.....

3

Das kenn ich...meine KIÄ sagte, dass ein Joghurt und einmal Schmierkäse
oder
ein Stück Käse am Tag
oder
ein 200g Quark am Tag reichen als Kalziumquelle!#herzlich

4

also sooooooooo gesund wie viele denken ist Milch vor allem Kuhmillch überhaupt nicht.
Meiner bekommt das überhaupt nicht und so lange es geht werde ich auch verhindern, dass er so was bekommt.
Mein Sohn macht alles andere als einen unter- oder fehlernährten Eindruck. Ganz im Gegenteil!
Es gibt bessere Kalziumquellen.

5

http://www.gutzumleben.de/vitalitaet/gruene-gemuese-sind-gute-kalziumquellen.html

http://www.paleofood.de/Mineralien/Min2/min2.html

Meinem Kleinen gebe ich immer Trockenobst entweder als Snack oder ich mische das unter seinen Hafer-Apfel-Brei den er zum Frühstück bekommt. Er liebt das total

9

hallo,

hast du bei dem ersten link schon mal bestellt? die preise und das drumrum klingen ja gut. aber erste hand infos wären nat. interessant.

lg

6

Viele Menschen, vor allem Kinder (!), haben eine instinktive Abneigung gegen Lebensmittel, die sie nicht gut vertragen.

Ich vermute einfach mal, Dein Kind hat eine Milcheiweiß- oder Milchzuckerunverträglichkeit (Laktoseintoleranz).

Gerade bei Laktoseintoleranz kann der Körper auf den nicht vertragenen Milchzucker mit Durchfall ODER AUCH Verstopfung reagieren.

Ich würde es mal mit Sojamilchprodukten versuchen. Es gibt auch laktosefreie (Minus-L) Produkte, aber die verträgt auch nicht jeder LI-ler. Ich zum Beispiel mag die auch nicht. Ich komme mit Sojaprodukten besser zurecht.

Das muss man ausprobieren.

Sprich doch Deinen Kinderarzt mal darauf an.

7

mehr als 300 gr. ca sollte ein kind über einen jahr auch nicht bekommen, da zählt milch butter,..... alles mit. also braucht er keine milch mehr trinken.

8

hallo,

milch ist nicht wichtig, um gesund und munter aufzuwachsen. man kann sie konsumieren, aber du kannst genauso über eine vollwertige und gesunde ernährung alles zuführen, was dein kind braucht.
woher nehmen denn die kühe das ganze kalzium her?

lg

10

Mein Sohn mag auch keine Milch und verweigert die total. Deshalb bekommt er Joghurt oder Käse, wenn er Appetit darauf hat und wenn er keine Milchprodukte will, dann ist das eben so.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (10 Monate)