Labiensynechie

Hallo ihr lieben,
ich war heute mit meiner Maus bei der U7 und es wurde eine Labiensynechie festgestellt.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Ich muss mit meiner Maus morgen direkt zum Chirurgen mit ihr. Ich habe doch ganz schön Angst. Was wird denn in so fällen genau gemacht?
LG
Jenny mit Lea*24.01.2008 und#ei

1

Hallo Jenny,

bei meiner Tochter wurde das auch mit ca. einem Jahr festgestellt. Unser Kinderarzt hat uns eine Creme verschrieben, mit der wir sie dann immer eingecremt haben. Und davon haben sich die Schamlippen dann innerhalb von ein paar Wochen geöffnet!

Also ich würde erstmal sowas probieren bevor der Chirurg was macht.

Lg
Nadine

5

Hmm also von so ner Creme hat unser Kia nix erzählt. Er hat es mir aber gezeigt und es so so aus als sei meine Maus unten komplett zugenäht. Da gab es keine freie Stelle mehr und er hat es versucht ein kleinens bisschen zu dehnen aber es ist nichts passiert.
Ich denke deswegen sollen wir direkt zum Chirurgen. Werde den Chirurgen aber morgen drauf ansprechen.
Wäre mir schon lieber wenn sie nicht operiert werden müsste.

LG Jenny

9

Meine Tochter hat das auch... noch. Ich werde mir demnächst nochmal die Meinung einer Gynäkologin einholen. Aber mit dem Chirurgen wär ich echt nicht so schnell, google mal nach, da steht überall, dass es veraltet ist, chirurgisch dran zu gehen!!! Und erst recht vorschnell, wenn Du noch nicht mal die Salbe probiert hast (die bei uns leider nicht auf Dauer geholfen hat).

LG
Claudia

weiteren Kommentar laden
2

Also meine Tochter hat das auch und unsere KIÄ hat uns erst mal eine Hormonsalbe verschrieben.
Wir versuchen das jetzt seit 4 Wochen und unsere KIÄ meinte wir sollen das jetzt noch mal 14 Tage machen und wenn es dann nicht besser wird sollen wir zum Chirurgen.
Ich hoffe, dass die Salbe noch etwas bringt. Warum hat denn dein KIA nicht mal mit der Salbe angefangen??

6

Hmm also von so ner Creme hat unser Kia nix erzählt. Er hat es mir aber gezeigt und es so so aus als sei meine Maus unten komplett zugenäht. Da gab es keine freie Stelle mehr und er hat es versucht ein kleinens bisschen zu dehnen aber es ist nichts passiert.
Ich denke deswegen sollen wir direkt zum Chirurgen. Werde den Chirurgen aber morgen drauf ansprechen.
Wäre mir schon lieber wenn sie nicht operiert werden müsste.

LG Jenny

3

Hallo!

Wurde bei Finnja neulich bei der U7 auch festgestellt. Wir sollen auch 1 Monat mit einer Östrogensalbe cremen und etwas dehnen.

Das hört man so öfters. Aber dass gleich der Chirurg ran soll?!? Vielleicht ist es bei Deiner Tochter aber auch so extrem zugewachsen, dass abssehbar ist, dass die Creme nichts hilft.

Alles Gute und LG,
Iris & Finnja (*08.02.08)

7

Hmm also von so ner Creme hat unser Kia nix erzählt. Er hat es mir aber gezeigt und es so so aus als sei meine Maus unten komplett zugenäht. Da gab es keine freie Stelle mehr und er hat es versucht ein kleinens bisschen zu dehnen aber es ist nichts passiert.
Ich denke deswegen sollen wir direkt zum Chirurgen. Werde den Chirurgen aber morgen drauf ansprechen.
Wäre mir schon lieber wenn sie nicht operiert werden müsste.

LG Jenny mit Lea*24.01.2008 und #ei

4

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an! Bitte erst mit der Salbe probieren! Der Chirurg ist der letzte Ausweg, denn das "soll" auch schmerzhaft sein, die Salbe hingegen tut nicht weh.

War bei meiner Tochter auch und wir müssen immernoch hin und wieder die Salbe auftragen, da die Labien immer wieder leicht zukleben.

8

Hmm also von so ner Creme hat unser Kia nix erzählt. Er hat es mir aber gezeigt und es so so aus als sei meine Maus unten komplett zugenäht. Da gab es keine freie Stelle mehr und er hat es versucht ein kleinens bisschen zu dehnen aber es ist nichts passiert.
Ich denke deswegen sollen wir direkt zum Chirurgen. Werde den Chirurgen aber morgen drauf ansprechen.
Wäre mir schon lieber wenn sie nicht operiert werden müsste.

LG Jenny mit Lea *24.01.08 und#ei

14

Bei unserer Maus war es fast zu, sie konnte also noch Pullern. Nur zur Info, unsere Salbe heißt Estriolsalbe.

11

hallo,

ich schließe mich hier dem tenor an.


meine tochter hatte auch nicht nur einmal eine labiensynechie und auch ziemlich komplett.

ich habe mehrfach, also echt jedesmal eine östrogensalbe bekommen.
nach 2-3 wochen eincremen sieht man noch nciht viel,
aber dann, wenn man aufhört, öffnet es sich eigentlich langsam.

ehrlich, ich würde es nicht chirurgisch machen,
sondern die salbe nehmen und dann sehen, ob es sich öffnet. wie gesagt, es kann etwas dauern.


und dann eben immer wieder regelmäßig kontrollieren.

12

Hallo,

also bei meiner Kleinen wurde das bei der U 7 auch festgestellt. Allerdings hat die KIÄ das ziemlich "abgetan" und mir ein Rezept für eine Salbe namens "Jellin" aufgeschrieben.

Hat die jemand auch bekommen?

Das ist keine Hormonsalbe sondern eine Kortisonsalbe, da steht im Beipackzettel drin, dass eine engmaschige Kontrolle erfolgen muss, es zu Wachstumsverzögerungen etc kommen kann! Hab sie daher noch nicht benutzt, überlege nämlich, lieber mal zu einem Kindergynäkologen zu gehn #kratz.

Was habt Ihr für Salben?

LG
Fiona und Marlene *17.12.2007 und #schwanger 15+5

13

Unsere Salbe heißt Estriolsalbe.