Dürfen eure Kids Cola trinken???

Hallo ihr Lieben,


ich habe mal eine Frage an euch.

Meine Freundin und ich, wir passen öfter gegenseitig auf unsere Kinder auf (ihre Kinder sind 2 und 4 Jahre und meine Kinder sind 2 und 6 Jahre) .... meine Mäuse sind auch sehr gerne dort!

So, nun habe ich schon ein paar Mal beim Abholen gessehen das meine Kinder dort Cola zu trinken bekommen #schock

Ich habe meiner Freundin gesagt das ich das nicht möchte, sie meinte dann auch es sei ok ... doch heute hab ich dann gesehen das sie Spezi getrunken haben #aerger

Bin dann echt etwas sauer geworden und habe meiner Freundin nochmal gesagt das sie den Mist lassen soll, schließlich ist dort ja auch koffein drin.

Sie meinte dann völlig entsetzt: "Mensch was machst du denn für einen Aufstand, es ist doch überhaupt nichts Schlimmes wenn die Kinder mal Spezi trinken"

#kratz

Sagt mal, bin nur ich so eingestellt und hab wirklich was an der Klatsche oder dürfen eure Kinder auch kein Spezi und kein Cola trinken???

Meine Kinder trinken sonst immer Saft oder auch mal ein Fanta oder eben Wasser - aber ich finde mit 2 und 6 Jahren sind sie einfach noch viel zu jung für Cola #schwitz


Wie denkt ihr darüber???

Danke für eure Antwort #liebdrueck

lg corinna, die hofft das sich ihre Freundin wieder einkriegt #schein

1

Hi Corinna,

du siehst das nicht zu eng. In dem Alter müssen sie noch kein Koffein haben.

Ich würde meiner Tochter schon aus reinem Selbstschutz keine Cola geben, ich lege nämlich wert auf meinen Nachtschlaf und sie ist auch tagsüber ohne Koffein aktiv genug.

Gruß
Mel

2

Huhu,

nein Lea trinkt keinesfalls Cola, auch Saft ist eher die Seltenheit am meisten kommt Wasser auf den Tisch!
Und wenn sie es für ihre Kinder ok findet hat sie sich daran zu halten was du sagst und möchtest... ich würde da nochmal klären was geht und was nicht ansonsten würde ich persönlich meine Kinder nicht mehr dorthin geben.

LG
Sandra

3

Hallo!
Nee, meine Kinder dürfen keine Cola trinken und werden es auch lange Zeit noch nicht dürfen.
Aber eigentlich ist das auch egal, denn was zählt, ist, dass du es nicht willst. Auch wenn deine Freundin das für übertrieben hält, muss sie sich daran halten - Basta!
Grüße JUJO

4

Hallo.

ALso ich finde Saft oder mal eine Fanta jetzt auch nicht den Renner.

Meine Kleine bekommt Wasser zu trinken und ich finde es auch auf keinen Fall gut, einem Kind Cola oder ähnliches zu geben.
Mal einen Schluck aus dem Glas mittrinken ist ja ok, aber ansonsten -NEIN :-)

Also ich denke, du bist berechtigt sauer und deine Freundin wird sich schon wieder einkriegen :-) Ohne Streit wäre es ja auch irgendwann langweilig :-)

LG JAna

5

Hallo,

nein, meine Kinder dürfen auch keine Cola trinken.
Zu besonderen Anlässen mal eine Fanta oder Sprite, aber nichts koffeinhaltiges.

Die erste Zeit wollte Leandra auch immer "das komische braune Zeug" haben, was Papa trinkt ;-)

Wir haben ihr dann irgendwann mal einen kleinen Schuss braune Lebensmittelfarbe in ihr Wasser gekippt. Aber das scheint auch nicht geschmeckt zu haben, sie verlangt jetzt immer freiwillig nach Wasser, Tee oder stark verdünnter Schorle.

Gruß
Sandra

6

Sag ihr einfach das DEINE Kinder das nicht dürfen und daran hat sie sich zu halten!

Was sie mit ihren Kindern macht, kann die ja egal sein!

Aber ich würd jetzt auch nicht wegen sowas ne freundschaft aufs spiel setzen...nur wegen spezi! #schwitz

Klärt das in ruhe und macht da net so ein staatsakt raus! #augen

7

anderes haus, andere regeln.

aber ich verstehe, wenn du etwas ganz strickt ablehnst, dann muss es respektiert werden. oder die kinder können nicht zur nachbarin.

ich habe meine nachbarin gebeten, den tv auszuschalten, wenn mein kleiner bei ihr ist. auch den im kinderzimmer vom 5 (!) jährigen, der ständig läuft. hat sie akzeptiert. dass sie den kindern cola und fanta gibt ist mir egal. so oft sind sie nicht dort... sie gibt den kindern auch chicken nuggets oder scharfes chilly zum tee... sie ist thai und dort ist das nicht aussergewöhnlich. statusgetränke wie cola und fanta oder schweps sind für sie ein luxusgut und zeigen den respekt vorm gast...mir ists egal. mitlerweile ist mein sohn begeistert von chilly und glasnudelsalat. und er trinkt auch recht gierig cola da oben - aber nach 2 glas gibt sie ihm eh keins mehr.
das mit dem tv klingt vielleicht wenig kooperativ: aber entweder ohne - oder ohne mein kind. er ist selten dort.

umgekehrt ist der nachbarsjunge so unglaublich gern bei uns, dass er auch unser tv- und radioloses leben mitmacht, unser batterien-freies spielzeug mag und den früchtetee trinkt. er schmeckt ihm ganz augenscheinlich nicht - aber er nimmts in kauf oder nimmt sich wasser.

also ja, dieses eine mal im monat wo mein junge rauf geht zum spielen trinkt er cola und ich finds okay. auf einem geburtstagsfest gabs auch cola - die mutter wurde fast gelyncht... ich fands übertrieben...
klar, im coop supermarkt erkennt mein sohn seither coca cola und jammert gelegetnlcih, dass er das auch will. aber das leben ist hart... und bei uns trinkt man tee.

8

Mein Kind darf jetzt und in Zukunft kein Produkt des Coca Cola-Konzerns zu sich nehmen. Eher gebe ich ihm eine Handvoll Würfelzucker zum Lutschen, da komm ich billiger bei weg.

Cola und Co sind einfach widerliche Gemische, sowas kommt mir nicht in meinen Magen und solange ich was zu melden hab bei meinem Sohn auch nicht in seinen.

Klar kann ich das auf Dauer nicht verhindern, also werde ich wohl in späterer Zeit auch mal Ausnahmen machen wenn er denn dann auf die Idee kommt, nach dem Zeug zu betteln.

Aber er wird sich dazu jedes Mal anhören müssen, wie ungesund und abartig diese Brause ist.

Auf regelmäßiger Basis erlauben: never.

9

Hallo,

meine zwei sind noch kleiner als dein ältestes Kind, aber sie dürfen auch keine Cole etc. trinken. Mein Tageskind (wird im Mai 5) bekommt bei mir auch keine Cola, dagegen die Grosse schon (sie wird aber auch 12 in 2 Wochen). Meine Bekannte ihr Sohn (genauso alt wie meine Grosse) trinkt auch schon Cola, wo ich schon etwas erschrocken war! Aber na ja, jeder muss es für sich selber entscheiden. Wann meine zwei Cola etc. trinken dürfen weiss ich noch nicht, aber das wird noch eine gaaanze weile dauern.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.