Welche Matratze für ein Jugendbett?

Hallo,
unsere Maya soll zum 3. Geburtstag ein Jugendbett bekommen, da das Babybett für den Nachwuchs geräumt werden muss.
Welche Matratze wählt man denn da? Sollen sie noch eher hart liegen, oder weich, Latex, Kokoslatex oder Schaumstoff, oder Kaltschaum?
Hat einer die Airwell von Paidi?

Bitte Hilfe,
LG
Lachmal #baby 27. Woche

1

am Geeignetesten für Kinder sind Matratzen, je nach Gewicht des Kindes, welche nicht zu hart, oder so weich sind, gerade bei Kindern im Wachstum kann man vierl falsch machen.Am Besten in ein Fachgeschäft gehen, die Kinder "Probeliegen lassen" , um zu sehen, wie sich die Matraze an den Körper anpasst, wie man das auch bei Erwachsenen macht.Vom Material her solltet ihr darauf achten, das die Matratze sehr atmungsaktiv ist, und möglichst Allergiker geeignet, heisst also Kaltschaum oder Latex.(bei Kokosmatratzen wäre ich vorsichtig, Inhaltsstoffe verträgt nicht jeder) in Federkernmatratzen sammeln sich Unmengen an Staub und Milben, was gerade bei Kindern, Atemprobleme und Allergien auslösen kann.Ein abnehmbarer Bezug,welcher Waschbar ist, sollte bei Kindern ein Muss sein.
Ich würde wie gesagt, in ein Fachgeschäft gehen und austesten, zudem, viele Fachgeschäfte, bieten sogar Probliegen Zuhause über eine Gewissen Zeit an, sehr nützlich, um zu sehen, ob das Kind, oder aber der Erwachsene gut schlafen kann.Von 2 Minten testen im Geschäft weiss man oft nichts und ärgert sich später über eine wohlmöglich teure Matratze die ihren Zweck nicht erfüllt ;-)

2

ach und eins habe ich noch vergessen, Schaumstoff würde ich als NO - Go bezeichnen, die Matratzen sind rein syntetisch, saugen viel Feuchtigkeit auf ( Schweiss etc) welchen sie nicht wirklich auflösen, neigen dazu Geruch zu bilden und vorallem, sie verstärken noch das Schwitzen, wie man das von syntetik Kleidung oder Schuhen kennt.Gerade Kinder haben ja einen sehr unruhigen Schlaf, das würde ich berücksichtgen bei der Auswahl einer Matratze, denn eure Maus, soll ja denke ich, eine Weile was davon haben.

4

ja meinte natürlich Kaltschaum, danke

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

für die Kinder sollte es eine Kaltschaummatraze mit Härtegrad 1 sein. Mit Probeliegen wirst Du nicht weit kommen, da die Kinder ja noch wachsen und Härtegrad 2 und 3 viel zu hart sind.

Auch Liegezonen brauchen die kleinen noch nicht, da sie ohnehin nicht in diesen Zonen liegen.

Wir haben eine orthopädische Matraze bei 3,2,1..meins gekauft und die ist super. Hat EUR 100,00 gekostet.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

5

hast du den link für mich?

6

Ja, bitteschön:

http://cgi.ebay.de/Kindermatratze-Kinder-Baby-Kaltschaum-Matratze-90x200_W0QQitemZ400099526483QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Schlafen_Matratzen_Lattenroste?hash=item5d27ca4753

Der Verkäufer ist sehr zu empfehlen. Die Matratze wurde sehr schnell geliefert.

LG Susanne

weiteren Kommentar laden