schlafsack, wie lange?

hi!
mein sohnemann trägt seitdem er da ist immer nachts einen schlafsack.
nun lasse ich den sack beim mittagsschlaf schon weg und es klappt ganz gut...
ich würde gerne sein bett umbauen, bzw die stäbe zum rausklettern entfernen,was ja ein risiko mit sack ist, weil er ja beim rausklettern stürtzen kann,bzw wenn er dann laufen mag (ist ja arg in seiner bewegung eingeschränkt,wenn es ums laufen geht)
wie macht ihr es/habt ihr es gemacht?

lg
das manadrinchen+david (15 monate)

1

ich habe den schlafsack angelassen so lange es ging und és sich nicht wehrte. haben ihn ca mit 2 1/2 abgeschaft. du wirst dich wundern wie toll und geschickt man in solchen säcken laufen kann. die ersten drei tage fällt er vielleicht mal, aber danach hat er den dreh raus ;-)

habe ihn solange angelassen, da ich mir das ewige neu zudecken in der nacht ersparen wollte. das mache ich jetzt jede nacht...


hach war es schön mit schlafsack...



lg

2

Hallo

meine beiden benützen Ihren Schlafsack immer noch ( sind jetzt etwas über 2 Jahre ) :-)
Die Betten sind auch schon umgebaut, auch das "laufen" ist kein Problem damit.

Jedoch muß ich auch sagen, daß die beiden so schlau sind und den Schlafsack auch alleine öffnen können ;-)
wenn sie wollen ;-)

Bei uns war es jedoch so, wenn der Schlafsack weg blieb, wollten sie kaum liegen bzw sind immer aus dem Bett raus ( ausser mittags, da war und ist es ihnen egal )

Probier es einfach mal aus und entscheide dann #liebdrueck

lg

3

unser Muckelmann, wird im Februar 2 Jahre alt, hat seinen Schlafsack auch immer noch, das heisst Mittags schläft er ohne, nachts IMMER mit.
hatte mir zunächst auch Gedanken gemacht, wegen Sturzgefahr, wenn Stäbe aus dem Gitterbett fehlen und er sich dann auf den Weg macht auszusteigen, aber man macht sich oftmals mehr Sorgen als begründet #schein.
wie meine Vorrednerinnen schon sagten, du glaubst garnicht wie beweglich und flink die Kleinen auch mit Schlafsack werden.Unserer rennt regelrechte Rennen damit, so schnell, kommt man kaum hinterher und er klettert damit auch überall rum.Das einzige über das er bei uns mal stolpert sind unsere Hunde, welche etntweder im Weg liegen oder ihm auf den Fußsack treten und er dann stolpert, aber er zieht das als lustig an, er landet ja weich....auf den Hunden #klatsch#rofl
mittlerweile hat unser Racker ein Bett komplett ohne Stäbe, zwar noch röße 70x140, aber eben ein normales Bett.Das war auch kein Thema, klappt gut, nur jetzt steht er noch öfters auf, macht isch Licht an und muss ja "lesen" #verliebt#rofl#augen

4

wir haben noch Schlafsack an und das Bett auch schon seit ein paar Monaten umgebaut.

Montiere einfach einen Rausfallschutz ans Bett (wir haben einen, der unter die Matratze geklemmt wird und so 15 cm über die Matratze ragt und etwa die Hälfte des Bettes abdeckt), dann kann er nicht rausfallen beim Schlafen. Ein Risiko ist der Sack überhaupt nicht. Versucht er denn aus dem Bett zu steigen? Unserer bspw. macht das bislang trotz umgebauten Bett nicht - er ruft und wartet bis das Mamataxi kommt ... :-)

Ob sie nun mit oder ohne Schlafsack aus dem Bett steigen ist egal, die Sturzgefahr ist die gleiche. Lass einfach ein paar Tage ein paar Kissen oder eine alte Matratze davor liegen - sie fallen schließlich nicht tief. Und in dem Alter können sie das mit der Bettdecke noch nicht selbst regeln, so dass du schauen musst ob er zugedeckt bleibt und er sich nicht erkältet - Vorteil Schlafsack.

VG
B

5

Hallo,

Hannes ist 27 Monate alt und schläft auch noch super gerne im Schlafsack. Ich lasse ihn auch noch so lange wie er passt und auch möchte.

Viele Grüße
Steffi