Er ( 20 monate ) sagt immer " aua pipi "...

Hallo,

mein sonnenschein sagt öfters mal pipi aua, oder wenn ich ihn frage ob er ein " aua " hat, "pipi" .

Es ist jedoch nichts zu sehen.

Kennt das jmd. ? oder meint er evtl. bauchschmerzen ?

Kann ja schlecht zum doc und sagen er würde " aua pipi " sagen.... der lacht mich ja aus....

Weiß jmd. rat ?

lg

sandra

1

Genau, es ist sehr peinlich. Riskier lieber eine Blasenentzündung. Ist ja auch nicht so schlimm, denn DIR tut es ja nicht weh. Natürlich kann es sein, dass es nichts bedeutet, aber es KANN auch sein, dass er was hat. Blasenentzündung, Oder keine Ahnung, Vielleicht ein Problem mit den Hoden oder eine Vorhautverengung oder keine Ahnung... Aber du wirst es ohl niemals erfahren

5

na hey, sie hat ja nur eine frage gestellt... denn dazu is das forum da!

2

Kann ja schlecht zum doc und sagen er würde " aua pipi " sagen.... der lacht mich ja aus....


Dann würde ich mal schnell den Arzt wechseln!

Also am besten du probierst es gleich morgen oder übermorgen aus! Vielleicht hat er ne Entzündung unter der Vorhaut oder was mit der Blase oder Nieren..........................................


LG k.s

3

Hallo Sandra,

warum kannst du das nicht zum Arzt sagen?
Vereinbare einen Termin beim KIA, der wird zumindest den Urin untersuchen und dann wißt ihr Bescheid!
Stell dir vor, der Kleine hat wirklich schmerzen? Damit könnte ich nicht gut leben!!
Also: Ab zum Doc!!!

Gute Besserung
Tanja

4

Ja, denkt nur nicht ich würde mein armes Kind leiden lassen,....

so ists nicht !

Er hat weder Fieber, noch weint er tags, oder nachts,...

aber ich werde natürlcih sicherheitshalber zum doc gehen und evlt. mal wieder hören: Frau xy, ihrem sohn geht es gut. Wenn ein kind krank ist bekommt es hohes Fieber.

Aber ihr habt schon recht, das ist es mir wert.

lg

sandra

6

und evlt. mal wieder hören: Frau xy, ihrem sohn geht es gut. Wenn ein kind krank ist bekommt es hohes Fieber.

wenn du so etwas vom doc hörst und du dich nicht ernstgenommen fühlst dann wechsle den arzt-. hab ich auch gemacht.

ich war manchmal etwas "überbesorgt"-ja kann sein solche menschen muß es auch geben

unsere jetztige kia ist toll auch wenn ich mit pillepalle dingen komme
sicher ist sicher geh zum kia es kann auchzu einer nierenentzündung kommen aus einer blasenverkühlung (durch aufsteigende keime die sich im urin in der blase sammeln wenn man nicht richtig "auspullert"- und das machen kinder wenn es weh tut)

lg bastet

7

Also ich würds echt ernst nehmen es kann immer was sein gerade dann wenn dein Sohn ständig sagt aua pipi .....Elias hatte an nem Tag auch ständig pipi in die Hose gemacht ,der Pipi sah aber aus wie immer und trotzdem bin ich zum Doc und siehe da Harnwegsinfektion = Antibiotika
Man muss nicht immer was sehen ,weisst du!!??!!

Geh zum Doc der lacht dich nicht aus,ganz sicher nicht!

LG sessy mit Elias(4)und Noah(31ssw)

8

Hier noch die Rückmeldung...

war beim doc.

Urin und alles andere ist vollkommen in ordnung.

Doc meinte das das kind wohl gerade das Gefühl für pipi machen bekommt und sich so ausdrückt, oder etwas im Bauch spürt....

Mein armes kind mußte also nicht leiden.

Aber die Kontrolle ist natürlich trotzdem wichtig gewesen.

lg

sandra

9

hey das problem habe ich auch,mein sohn ist auch 20mon.und grad dabei trocken zu werden,er sagt auch aua pipi...er ist aber dazu erkältet und hat fieber,deswegen war ich sofort im notdienst,und urin ist in ordnung!aber jetzt weiss ich auch warum mein sohn aua sagt,weil das trifft sich eh so wie es dein arzt beschrieben hat!