Gibt es auch brauchbare Lätzchen?

Hi Mamis,

hat jemand den ultimativen Tip für mich?

Ich suche Lätzchen, die...

.....LANG sind, und nicht unter der Brust aufhören

.....halten, also keine Klettverschlüsse, die nach 20 mal waschen immer aufgehen (am schlimmsten sind die Aldi Lätzchen)....Alternative wäre zum Binden, perfekt fände ich einen Druckknopf, aber sowas gibts in D wohl nicht?

....mit 60 Grad gewaschen werden können und in den Trockner können

.....bezahlbar sind, ich zahle ja keine 9,95 für eins.


LG und danke für Tips

k.s

1

Hallo!

Also weil wir genau die gleichen probleme hatten wie du sind wir nun komplett auf die Lätzchen von DM umgestiegen...kosten nur 1,30 oder so und zum Binden, auch lang genug und sogar noch ein verschiedenen mustern bzw. figuren sind drauf! Außerdem sind sie super saugfähig..auch wichtig;-)!

Viele Grüße

Lydia.

2

Ich gehe immer im dm einkaufen, hab die noch nie gesehen, muß ich direkt mal gucken, wo hängen die denn da?

Kann man die im Trockner trocknen?

LG k.s

6

Bei uns haben die alle Kleidung etc. für Babys und Kinder aus dem Sortiment genommen...

Hat nicht jede DM Filiale..

LG

Li

weiteren Kommentar laden
3

hallo,

da wir das gleiche problem hatten, habe ich alte frottee-handtücher genommen. sie halbiert, für den hals einen runden ausschnitt gemacht, rundherum abgenäht, druckknöpfe dran gemacht und in gelb, grün und in blau eingefärbt...... fertig....

lg
sandy

4

Hallo, altes schönes (oder auch nicht schön ;-) ) handtuch nehmen, ein schnittmuster ausschneiden, übertragen, ausschneiden, nähen, schrägband drum, ferig :-D


http://werhatdieschere.wordpress.com/genahtes-couture/armellatzchen/


lg

5

Bring deinem Kind das Essen bei, dann hast du die Probleme nicht mehr.

7

das kind ist 2. es muss noch nicht perfekt essen können!!

essen ist nicht nur essen. es ist auch (er)fühlen, experimentieren, kennenlernen.



ich finde so mütter wie dich schrecklich.

kinder zu kleinen funktionierenden essmaschinen zu machen. schrecklich.
#

keine frage auch kinder müssen ordentlich essen lernen. aber nicht mit 2. bzw lernen ja aber eben nicht KÖNNEN

9

Mein Kind ißt hervorragend! Er ist sehr vorsichtig und gehört nciht zu denen, die matschen und mit Essen schmeißen.
Aber hin und wieder passiert es doch, dass zB beim Pudding essen oder bei der Suppe was danebengeht - und das landet dann meist unterhalb vom Lätzchen.

So eine Antwort wie von dir, kann nur von jemandem mit einer leeren VK kommen. Traurig. Aber du wirst schon noch erwachsen.

k.s

weitere Kommentare laden
8

hallo,

ich habe keine ahnung woher, aber meine Schwiegermutter hat mir ein lätzchen gebracht, so groß wie ein geschirrtuch zum Binden - es ist perfekt sogar wenn essen hinunter auf den schoß fällt!

mann könnte es ev. sogar selbst nähen!!
ansonsten stecke ich leon einfac hein geschirrtuch in den kragen - das hält auch!!

lg Dany

13

Also ich bin ganz begeistert von den "Bob der Bär"-Lätzchen vom Kaufhof. Die haben Ärmel,sind zum Binden und es gibt sie auch mit Plastikfolieneinlage, da geht auch nichts durch wenn mal die Getränke auf dem Latz landen. Kosteten so 5 Euro, aber ich finde,sie sind es auch wert. Ich wasche sie bei Bedarf auch mit 60° und im Trockner nahmen sie bisher auch keinen Schaden. Bin von den Ärmeln ganz begeistert, da die Klamotten wirklich sauber bleiben.

Lg Steffi

18

ich habe welche bei Jibi gefunden (gibts das bei euch?)

das waren Ärmellätzchen,mit einem superfesten Klettverschluss.

Und das geile war die waren reduziert auf 1 Euro für 2 Stück.

Rate wer da zugeschlagen hat!

Ich ahbe bei Kaufland mal so nen dicken Schwung mitgenommen,12 Stück für 10 Euro.
Mit Druckknopf,nach dem 3.Kind in Dauerbetrieb und unzähligen 60 Grad Wäschen immer noch ok.

LG Tina

19

Hallo,

ich nehme mittlerweile gerne diese dünnen Moltontücher (heißen die so?).

Die Tücher sind groß, und decken die komplette Kleidung ab.
Leicht zu waschen, Anschaffung war nicht nötig, da wir zig Tücher noch im Schrank hatten.

Lg

21

Ich fand die Ärmellätzchen von Tchibo am Besten.

LG, Kathrin

24

Hallöchen,

die Probleme hatten wir auch immer, besonderst schlimm fand ich, dass ständig die Ärmel im Essen hingen.

Wir haben dann auf Anraten einer Freunndin diese Ess- und Spielschürze gekauft: Ist sooooooo super und ich kann mir das gar nicht mehr ohne vorstellen. Diese ist von der Anschaffung zwar teuer, aber ich nutze ja gar nichts anderes mehr, man kann sieja mit einem nassen Lappen sauer wischen. Wir haben das schon seit 11/2 Jahren!!! NUR ZU EMPFEHLEN!!!!!

http://www.smatch.com/411473-Ess-und-Spielschuerze-rot

Viele Grüße
Simone